“Hotel und Restaurant der besonderen Art” 5 von 5 Sternen

Romantik Hotel Guarda Val gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Romantik Hotel Guarda Val
4.5 von 5 Resort   |   Voa Sporz 85, Lenzerheide 7078, Schweiz   |
Nr. 6 von 11 Hotels in Lenzerheide
“Hotel und Restaurant der besonderen Art”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Auf dem Weg von Como nach Hause, haben wir mehr oder weniger spontan einen kleinen Umweg in die Schweizer Berge vorgenommen und noch ein paar Tage in der Lenzerheide verbracht. Eine Reise in die Schweizer Berge ist im Sommer übrigens sowieso sehr zu empfehlen (wenig Leute, alle möglichen Sportarten, Sonne, Ruhe, etc.) und immer ein Abstecher wert. Mit Blick ins Tal ist das Guarda Val ein Hotel und Restaurant der besonderen Art und wir haben uns fest vorgenommen, wieder vorbeizuschauen. Eine Sauna und Ausser-Whirlpool mit Ausblick, hervorragendes Essen und wahnsinnig gutes Fondue Chinoise (ja, sogar Sommer!), in den Betten schläft man wie ein König und die Zimmer (Bauernstube bevorzugt) sind modern und trotzdem gemütlich ausgestattet.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Wunderschönes Maiensässhotel an schöner Lage. Genauso muss es für mich aussehen wenn ich in die Bergen fahre...Auch das Restaurant ist top mit freundlicher Service. Ein Abstecher an der Bar ist empfehlenswert. Nebenbei erwähnt ist das Guardaval auch hundefreundlich!!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Hotel, Buffet, Service, Lage, Romantik: alles TOP.
Ich persönlich bin in Lenzerheide aufgewachsen und habe einen sehr hohen Anspruch auf die Hotels da oben.
Das Zimmer war einzig zu klein, obwohl wir eine Romantik-Suite hatten.
Ansonsten sehr empfehlenswert.
Eine echte Wellness-Oase!!!

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012 über Mobile-Apps

Zwar Super-Ort und mit viel Aufmerksamkeit für das Detail gestaltete Anlage, es fehlt jedoch die Seele.
Man merkt, dass es dem Betreiber v.a. um den Profit geht. Das mag die Zielkundschaft (Leute mit >300k CHF pro Jahr Einkommen) nicht stören, denn Luxus wird einfach zelebriert.
Wer echte Ruhe, Besinnung und Entspannung sucht, findet diese anderswo viel günstiger.

• Aufenthalt August 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Erholsamer Wellnessurlaub mit Freundinnen mit kulinarschischen Köstlichkeiten. Der Service im Restaurant hatte einige kleine Mängel, die Qualität der Speisen und der Getränke war jedoch einwandfrei. Das Ambiente des Hotels ist herrlich und obwohl es bereits Ende November war, konnten wir noch draussen bei Sonnenschein und strahlend blauem Himmel frühstücken. Wann gabs denn sowas schon?

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Lugano, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Für ein zweitägiges Minibreak in Lenzerheide haben wir Ende Mai das Guardaval und das Package "Guarda Donnas" gewählt. Von der Ankunft über das Zimmer (eine Gibelstube) bis hin zum Guarda Sana und der Abreise war einfach alles hinreissend und perfekt. Wir haben schon einige tolle Hotels erleben dürfen, aber das Guardaval hat alle unsere Erwartungen übertroffen. Die herzliche Begrüssung, die bezaubernde Giebelstube mit einem tollen Bett, die Räumlichkeiten des Guarda Sanas, der Hotpot, die Massagen und Behandlungen, das Frühstück das keine Wünsche offen lässt, das Kuchenbuffet am Nachmittag (frische Windbeutel!!!), das Gourmetmenu, die Ruhe, die Freundlichkeit des Personals waren einfach umwerfend. Wir haben zwei wunderbare Tage genossen und wir denken schon an einen nächsten Aufenthalt.
Absolut nicht nachvollziehbar sind einige Bewertungen die wir gelesen habe und bei denen man sich fragt ob es sich um das gleiche Hotel handelt....

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Rorschach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Wir waren das erste mal im Guarda Val. Und wenn ich hier so die verschiedenen Eindrücke und Berichte lese, verstehe ich die positiven aber auch teilweise die negativen Ӓusserungen.

Wir wurden sehr nett empfangen und über die verschiedenen Räumlichkeiten informiert.
Dazu gab es Tee und eine unkomplizierte Abwicklung der Formalitäten.
Wir hatten ein Hirten-/Sennenzimmer (Fr. 510.– / Nacht u. Person, inkl. Halbpension), abwechselnd im Gourmet-Restaurant und im einfacheren Stübli. Beide sind wärmstens zu Empfehlen! Der Service war bei uns sehr gastfreundlich und zuvorkommend. Auch was die Beratung der Weine anbelangt. Im Stübli brauchte es keine Beratung da die Weinkarte etwas schmal ist ;-), aber passend zu der einfachen unkomplizierten Art.
Zurück zu den Zimmern: Für uns war es einfach schlicht zu klein! Für zwei Tage geht es gerade so, aber mehr auf keinen Fall. Die Alternative: grössere Zimmer buchen, wenn es das Budget zu lässt. Oder einfach unverbindlich nach einem "guten" Angebot in einem der Gibelstuben oder Stailetta nachfragen... Aber wie gesagt, was muss einem alles geboten werden um einen solchen Preis rechtfertigen zu können? Da denke und weis ich, dass es besser geht in dieser Preisklasse.
Was unbezahlbar ist, ist die "heimelige" Atmosphäre, die beruhigende Landschaft, das etwas besondere Hüttenfeeling und die Abgeschiedenheit obwohl man so Nah ist.

Fazit: Ich würde wieder gehen, in einem grösseren Zimmer zum Preis von einem kleinen!
Dann stimmt für mich das Verhältnis, und es war alles in allem ein toller Kurzurlaub mit sehr nettem Personal, dass sich liebevoll und professionell um uns kümmerte! Detailtreue war für uns da, und wurde auch vorgelebt.

Zimmertipp: Immer nach einem tollen Angebot nachfragen. Je grösser desto besser!
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Romantik Hotel Guarda Val? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Guarda Val

Anschrift: Voa Sporz 85, Lenzerheide 7078, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Lenzerheide
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Lenzerheide
Nr. 4 der Wintersporthotels in Lenzerheide
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Romantik Hotel Guarda Val 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Guarda Val daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Guarda Val
Guarda Val Lenzerheide
Romantik Hotel Lenzerheide

Wenn Sie Romantik Hotel Guarda Val besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.