“Perfekt für Gross und Klein” 5 von 5 Sternen

Hotel Schweizerhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schweizerhof
4.5 von 5 Hotel   |   Voa Principala, Lenzerheide 7078, Schweiz   |
Nr. 1 von 10 Hotels in Lenzerheide
“Perfekt für Gross und Klein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014 über Mobile-Apps

Der Mix zwischen Familienhotel, Style und Abdeckung der Bedürfnisse für Nicht-Kinder gelingt auf allen Ebenen - Zimmer, Verpflegung, Spa und Ambiance. Sehr zuvorkommende und herzliche Mitarbeiter. Man fühlt sich vom ersten Moment an wohl und kann die Ferien in diesem Eigentümer geführten Hotel in vollen Zügen geniessen.

Aufenthalt Februar 2014

Luzern, Luzern, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Das Hotel ist ideal für Ferien mit kleinen Kindern, aber auch für kinderlose Gäste. Im Restaurant und im Wellnessbereich werden die Familien von den Gästen ohne Kindern getrennt.
Wir hatten ein Alpenchic-Zimmer, es ist sehr schön renoviert und bietet genügend Platz auch mit Kind. Die Temperatur war für uns ein bisschen zu hoch, lässt sich aber nicht regulieren.
Für die Kinder gibt es Esslatz, Tripptrapp-Stühle, Babyphone, Familienbad, Kinderspeisekarte, Spielsachen im Restaurant, Malstifte, Kindergarten mit gemeinsamen Essen für Kinder ab 2 Jahre, Brettspiele.
Die Mitarbeitenden sind sehr freundlich und ein engagiertes Gastgeberpaar arbeitet aktiv an der Front mit.
Das Essen ist sehr gut und sowohl das Frühstücksbuffet als auch das 6-Gang Halbpensionsmenü sind sehr grosszügig.
Auch in der Zwischensaison gibt es täglich Aktivitäten, wo man gratis teilnehmen kann. Die Damen, die diese Aktivitäten leiten, sind sehr engagiert und sympathisch.
Das Hammam ist sehr schön und einzigartig.
Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Alpenchic Zimmer bieten genügend Platz wenn man mit Kindern reist.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Wir waren diesen Herbst zum dritten Mal im Schweizerhof. Einmal mehr hatten wir eine wunderbare Woche, welche allen Familienmitgliedern gerecht wurde.

Beginnen wir mit dem Zimmer. Wir hatten ein Alpenchic. Dies ist ideal für uns mit zwei kleineren Kindern (6 und 8) und lässt genügend Platz für Koffer, Spielsachen etc. Grosse Wandschränke, Safe, Teekocher, Minibar, TV, StereoIphoneDockingAnlage, Badewanne und Dusche, funktionell, gemütlich & heimelig.

Das Frühstücksbuffet liess keine Wünsche offen, Waffeln, Eierspeisen, unzählige Sorten Brot, Früchte, Müsli, Säfte, Tees, Konfitüren, Fleisch, Käse, Nutella, Streichwurst, Kaffee, Milch, Frühstücksflocken, Gemüse und und und.

Auch am Abend war das Menü jedesmal auf hohem Niveau, bot Überraschungen und liess niemanden darben. Dazu der perfekte Service, freundlich, unaufdringlich und kompetent.

Das Kinderprogramm bot nebst dem "normalen" Kinderhort die Zockerabende in der Lobby mit dem Spielosophen. Dabei kann man Familien-, Brett- und Gesellschaftsspiele à discretion ausprobieren. Riesenvorteil, dass die Regeln erklärt und die Anleitungen nicht gelsen werden müssen. Am Nachmittag gab es Filzkurse (nicht für Politiker, auch hier durften die Kinder ran und Schäfchen, Windlichter und Filzbälle kreiren). Den Hort möchte ich keinesfalls unerwähnt lassen, unsere Kinder wollten diesen kaum mehr verlassen, dies spricht für die Qualität der Betreuung.

Wellness für die Erwachsene im Hamman, Planschvergnügen mit den Kindern im Familienbad, sauber getrennt und jeder hat seine Freiräume. Fitnesskurse (Yoga, Tibeter, Geräte), Massagen und Schönheits-Treatments, Kulturausflüge und sollte mal Langeweile aufkommen, das Personal an der Reception hat immer diesen oder jenen Tip für einen Ausflug oder eine Aktivität.

Obwohl wir uns an vieles in diesem Hotel gewöhnt haben ist es nicht selbstverständlich, dieses hohe Niveau Jahr für Jahr so zu erleben. Es spricht für das Personal und das Management, welche alles für einen perfekten Aufenthalt tun.

Gibt es auch Schwachpunkte? Ja, genau zwei klitzekleine. Einerseits sind die Toiletten beim Familienbad kalt, sehr kalt und Internet ist nur gratis, wer ein Mobiltelefon hat, ein Code muss via SMS angefortdert werden und bei einer Familie mit IPods/IPads führt dies zu Engpässen und Grabenkämpfen wer den gerade aufs Netz darf.

Zimmertipp: Familie mit zwei kleineren Kindern: Alpenchic!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Mägenwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

in allen Bereichen, Essen, Zimmer, Sauberkeit, Freundlichkeit Lage etc. ein hervorragendes Hotel in den Bergen! Wir können es nur empfehlen!
Ein riesiges Frühstücksbuffet bei welchem nichts fehlt! Es hat Restaurant Bereiche für ruhe suchende Personen, Familien mit Kinder werden in andere Räumlichkeiten des Essbereiches zugewiesen.
Spa Bereich ist sehr schön!

Zimmertipp: Mit Familie ist die Junior Suite ideal ist eine Maisonette Suite. Zimmer sind sehr schön und modern ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
Biel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Dieses Hotel bietet mehr als man von aussen erwarten könnte. Es lohnt sich, den unübersichtlichen Weg vom Parkplatz bis zur Reception ausfindig zu machen. Man wird belohnt mit einem hoch motivierten und zuvorkommenden Team, das alles daran setzt, den Gast zu verwöhnen. Die Zimmer bieten allen Komfort und sind gemütlich eingerichtet - auch für einen längeren Hotelaufenthalt. Der Wellnessbereich ist grosszügig und modern. Die etwas eignwillige Architektur wirkte auf mich ein bisschen düster. Das Sauna- und Hamam-Angebot erfüllen aber hohe Ansprüche. Das kostenlose Kulturangebot überrascht durch eine hohe Qualität und bietet dem Gast einen echten Mehrwert zum Hotelaufenthalt. Das abendliche 6-Gang-Menu lässt keine Wünsche offen. Persönlich würde ich beim Essen etwas mehr Licht wünschen. Dieses Hotel hat wirklich überzeugt und wir werden mit Sicherheit wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Wir waren für ein Wochenende da - kurzfristig reserviert, hat alles gut geklappt, sympathischer Empfang und die gewünschten Baby-Utensilien waren alle im Zimmer. Was mich besonders beeindruckt hat war die Freundlichkeit und Gastlichkeit des Personals trotz nahezu vollem Haus an diesem Sommerwochenende!
Unser Classic-Zimmer war im traditionellen Hoteltrakt gelegen, vom Design her sehr stimmig, aber etwas klein, für ein Wochenende jedoch absolut ok. Toll für Kinder ist der Poolbereich mit 32 Grad temperiertem Wasser - unsere Kleine hatte dort ihre Premiere in einem Pool und es hat ihr sichtlich gefallen! Nebenan befindet sich der Hammam des Hotels, den ich fast für mich alleine hatte: sehr grosszügig angelegt, ist das reduzierte, minimalistische Design etwas Geschmackssache.
Das Zimmer gab's mit Halbpension, das Abendmenu grundsätzlich gut und empfehlenswert, aber es fehlte etwas der lokale Bezug. Auch beim Käsebuffet waren keine lokalen Spezialitäten auszumachen.
Insgesamt guter Eindruck, insbesondere für Familien empfehlenswert aufgrund der Kinderfreundlichkeit etc. Die Küche sollte jedoch Region & Kultur stärker berücksichtigen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013 über Mobile-Apps

Schon bei Buchung erhält man umfangreiche Informationen bezüglich des Hotels, der Anreise, des Aufenthalts. Kurzum man fühlt sich von Anfang an bestens betreut. Das setzt sich auch gleich bei Ankunft im Hotel und Rezeption fort. Man wird freundlichst und kompetent begrüßt. Wenn das Zimmer noch nicht beziehbar ist hilft das Personal mit Engagement und Alternativen weiter. Die Zimmer selbst, ich hätte ein "Notalchic" sind geräumig, extrem sauber, bestens ausgestattet mit allem was man sich wünscht und oftmals nicht in 5* Hotels findet. Es gibt ausreichend kostenlose Parkplätze, eine helle großzügige Tiefgarage. Das ganze Hotel strahlt eine heimelige, gepflegte Atmosphäre aus. Die Lage für Skifahrer ideal, der Bus zu den Bergbahnen fährt viertelstündlich gegenüber des Hotels ab, zurück kommt man quasi Ski-in.
Die"Wellness" mit 1500qm und größtem Hamam der Alpen ist sehr schön und stylisch gestaltet. Leider, bedingt durch die, im Laufe der Zeit, hinzugekommenen Anbauten des Hotels zumindest anfänglich etwas unübersichtlich. Hat man sich aber erst einmal orientiert ist es der perfekte Ort der Entspannung und man niemals das Gefühl es sei voll.

Einen Kritikpunkt gibt es für mich. Der Skiraum; definitiv nicht groß genug, und vor allem...
KEINE BEHEIZTEN SKISCHUHHALTER... stark verbesserungsfähig, aber sicher machbar.

Besonders hervorzuheben ist das zu jeder Zeit herausragende unermüdliche Engagement der Hoteliersfamilie
die maßgeblich zu dem hohen Qualitätsstandard dieses Hause beiträgt.

Aufenthalt März 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Schweizerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schweizerhof

Anschrift: Voa Principala, Lenzerheide 7078, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Lenzerheide
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Lenzerheide
Nr. 1 der Romantikhotels in Lenzerheide
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Schweizerhof 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schweizerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schweizerhof Lenzerheide
Hotel Schweizerhof Lenzerheide
Schweizerhof Hotel Lenzerheide

Wenn Sie Hotel Schweizerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.