“Passables Hotel, kann aber noch besser werden” 3 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Voa Principala 40, Lenzerheide 7078, Schweiz   |
Angebote & Ankündigungen
Special Bike Package
Nr. 3 von 11 Hotels in Lenzerheide
“Passables Hotel, kann aber noch besser werden”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2011

Vorneweg: unsere Skiferien auf der Lenzerheide waren sehr schön und die Berge mit den unglaublich tollen Pisten lohnen sich in jedem Fall.

Auch das Hotel Kurhaus war ein sehr passables Hotel, kann sich aber sicherlich noch verbessern.

Zuerst die positven Punkte:
- Sehr zentral gelgen und genügend Parkplätze vorhanden
- Das Konzept des Living-Rooms mit gratis WiFi, Billard-Tisch, Snacks und Getränken ist genial und wunderschön eingerichtet. Perfekt nach einem Ski-Tag.
- Die Lounge lädt zum Verweilen ein und lässt einen Tag perfekt ausklingen
- Die junge Bedienung im Hotel war äusserst charmant und zuvorkommend
- Frühstücksbuffet: mit die weltbesten Croissants

Cance zur Verbesserung:
- Zimmer: wir hatten ein Premium-Zimmer gebucht. Dieses hatte aber wenig mit Premium zu tun (irgendwoe zwischen Etap und Ibis Standard), war sehr ringhörig (viel nächtlicher Lärm, es wurden sogar Ohropax bereit gestellt) und Bad/WC waren äusserst klein. Ausserdem würde ein Tisch oder eine andere Abstellmöglichkeit Sinn machen sowie eine Minibar resp. -safe felen auch
- Hotel Restaurant Corner
: gutes Essen, aber sehr kleine Portionen. Ich hatte nach Vorspeise und Hauptgang (zusammen immerhin CHF 54.00) nicht genug und dem Personal war das sehr egal
- Frühstücksbuffet: im Graubünden darf man Bündnerfleisch erwarten
- eine Möglichkeit die Skikleider nach einem langen Tag auszulüften (z. B. Leine auf dem Balkon) wäre einfach umsetzbar und fehlte leider

Alles in allem sicherlich ein Hotel zum Spass haben und weniger zum Erholen. Könnte mit einfachen Sachen Eingriffen deutlich verbessert werden.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2011

Das Kurhaus ist etwas ganz besonderes. Alte Bausubstanz mit schlichten Designelementen ergänzt, ergibt einen ganz speziellen Charme. Letzteren weisen auch die überwiegend jungen Angestellten auf, die zuvorkommend, unkompliziert und sehr unauffällig ihre Arbeit verrichten. Speziell ist auch die Lage im Zentrum von Lenzerheide ... in Sichtweite der Haupthaltestelle für die kostenlosen Skibusse, der Post, guter Speiserestaurants etc. Zudem verfügt das Kurshaus mit der Lärchenlounch und dem Cinéma Music Club über die zwei In-Places vom Ort. Unbedingt empfehlenswert ... auch wegen dem konkurrenzlosen Preis-/Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2010

Für unseren Skitrip in die Lenzerheide (6 Jungs mittleren Alters) kam eigentlich kein anderes Hotel in Frage.

Die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (aussteigen in Lenzerheide Post) ist absolut problemlos, zumal sich das Hotel einen Katzensprung von der Bushaltestelle entfernt befindet.

Das Einchecken war schnell und freundlich - man wird mit einem Du empfangen.

Die Zimmer ( in den einfachen Kategorien) sind eher klein, aber haben durchaus ihren Charme. Die unteren Etagen können teilweise wegen dem angrenzenden Club bzw. der Bar zu unruhigeren Nächten führen. Aber die Nächte haben wir selbst eher im Club als im Zimmer verbracht...

Das vor und nach dem Skifahren, insbesondere das grosszügige Frühstücksbuffet, waren sehr gut. Das Essen im angrenzenden Corner-Restaurant war ebenfalls sehr zu empfehlen. Genauso zu empfehlen ist der angrenzende Cinema Club - wo wir als Hotelgäste umsonst Einlass hatten.

Ich würde das Hotel vor allem Jung- oder Junggebliebenen empfehlen, die ein freundliches und warmes Ambiente schätzen, und die nicht nur zum Schlafen ins Kurhaus kommen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2010

Die Kombination eines alten Hauses mit moderner Einrichtung und einer jungen unkomplizierten Crew macht dieses Hotel perfekt für Junge und Junggebliebenen.
Ich würde es jedem empfehlen der zentral in der Lenzerheide eine Unterkunft sucht, welche mehr ist als eine Schlafstätte. Zum Hotel gehören Restaurant, Bar und Club, welche auch ohne Übernachtung empfehlenswert sind.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
chur
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2010

10.12.10 war unser datum. unsere hochzeit im kurhaus! alles war perfekt, von den zimmern übers essen bis hin zum service und zum ambienten! gratulation, ihr habt das suuper gemacht und all unsere gäste denken gleich! weiter so!!!! für alles sorgen habt ihr eine konstruktive lösung gefunden, meist sogar noch mehr als erwartet! das hohe ziel der kundenverblüffung habt ihr geschafft.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
KurhausLenzerheide, Vielen Dank! von Hotel Kurhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2010
Vielen Dank für die tolle Bewertung! Es freut uns von Herzen, dass ihr für diesen speziellen Anlass das Kurhaus ausgesucht habt und wir freuen uns, wenn ihr bald wieder vorbeikommt!
Chur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Die Zimmer sind modern und sauber, grosszüges Frühstücksbuffet, eine exzellente Küche im Restuarnt Corner, Lounge/Bar ist stilvoll eingerichtiet , der Cinema Club ist fantastisch:-) siehe unter http://www.kurhaus-lenzerheide.ch/kalender.html (haben auch immer wieder live acts) und die Mitarbeiter sind ein Teil vom Ganzen und nicht nur Mitarbeitende...Im Kurhaus kommt man als Gast und geht als Freund:-)

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2010

Ein Hotel das keine Wünsche offen lässt. So einen Service habe ich in der Schweiz noch nie erlebt! Von der Rezeption bis zum Frühstücksbüffet war jeder natürlich freundlich und interessiert seinen Gästen das beste zu bieten!
Das Hotel-interne Restaurant Corner ist ebenfalls absolute Top-Class! Geniales Essen, netter zuvorkommender Service und ein Chef der sich persönlich um das Wohlergehen der Gäste kümmert!
Ich komme wieder!

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Kurhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kurhaus

Anschrift: Voa Principala 40, Lenzerheide 7078, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Lenzerheide
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 1 der Romantikhotels in Lenzerheide
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Kurhaus 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Hotels.com, Tingo, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kurhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kurhaus Lenzerheide
Kurhaus Alpina Hotel

Wenn Sie Hotel Kurhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.