“Pech gehabt (?)” 3 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Braunschweig
“Pech gehabt (?)”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Wir hatten ein Zimmer im 4. Stock gebucht, an dem es an sich nichts auszusetzen gab (ein zweiter Stuhl wäre nicht schlecht). Allerdings machte eine Versorgungsleitung die ganze Nacht hindurch einen solchen Krach, dass an Schlaf überhaupt nicht zu denken war. (Vielleicht lagen deswegen im Bad zwei Päckchen Ohropax, die aber auch nichts geholfen haben.) Was mich besonders befremdet ist die Aussage der Rezeption, dieses Problem sei bisher noch nicht aufgetaucht. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da wir am Morgen gegen 8 Uhr abgereist sind (schön unausgeruht!), war die Geschäftsführung auch noch nicht für eine Stellungnahme zu erreichen. Ich bin gespannt, ob da noch eine Reaktion kommt. Für eine Nacht ohne Schlaf sind 190,-CHF dann doch definitiv zu viel!!
P.S. Das Frühstück war sehr gut, allerdings waren auch nur wenige Gäste im Frühstücksraum. Wenn der Saal voll ist, bricht die Kaffeeversorgung mit der einen Maschine wahrscheinlich komplett zusammen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
KurhausLenzerheide, Geschäftsführer von Hotel Kurhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2013
Lieber Peter

Vielen Dank für dein Feedback. Es liegt uns sehr am Herzen, dass alle unsere Gäste zufrieden abreisen und sind froh über Kritik, damit wir uns täglich verbessern können.

Dem Geräusch mit der Leitung sind wir nachgegangen, der Sanitär ist bereits im Haus.

Tatsache ist, dass sich bis anhin noch kein Gast über das von dir erwähnte Geräusch im Zimmer 436 beschwert hat – und wir können von uns behaupten, dass wir jeweils die „Fehler“ schnell beheben.

Die Oropax im Zimmer können gerne von unseren Gästen genutzt werden, sei es, weil der Partner zu laut schnarcht, weil man im Cinema Music Club feiert oder ein Konzert in der Lärchenlounge anhört oder weil vor 130 Jahren noch keine schalldichten Wände gebaut worden sind.

Unsere Kaffeemaschine im Frühstückssaal ermöglicht jedem Gast, den Kaffee seiner Wahl zu trinken. Da kommt der Espresso Fan genauso zum Zug, wie der Cappuccino-Trinker.

Wenn wir grosse Gruppen im Haus haben, die gemeinsam frühstücken, wird jeweils ein 2. Kaffeebuffet eröffnet. Damit die Kaffeeversorgung für alle gewährleistet ist.

Wir wünschen dir einen schönen Frühlingsanfang und nur das Beste.

Viele Grüsse aus dem Kurhaus und vielleicht bis bald im Sommer 2013.

Henau
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Ich bin bereits zum 3. Mal im Kurhaus. Die Atmosphäre ist lässig & entspannt. Das stets freundliche & hilfsbereite Personal ist eine Wohltat. Die Zimmer sind sanft modern renoviert und grosszügig gestaltet. Auf Wunsch werden Skipässe zum Spezialpreis organisiert. Die Lounge/Tapasbar im Untergeschoss ist beliebter Treffpunkt, manchmal finden auch Konzerte in kleinem Rahmen statt. Fazit: Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Busslingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Hier stimmt wirklich alles: riesige Zimmer mit grossem Balkon und geräumigem Bad, total fairer Preis, aufmerksames Personal. Wir sind begeistert und hätten weniger für den Preis erwartet.
Von aussen sieht das Hotel ziemlich hässlich aus - aber innen ist es trendig und edel renoviert - so ein bisschen Alpen-Chic, wobei der ursprüngliche Sanatorium Look gekonnt durchblickt: zum Beispiel hat man die alten Lavabos und das Bad belassen und einfach Pastellgelb übermalt.
Das Kurhaus ist DER Nightlife Treffpunkt im Ort.-Es gibt mehrere Locations von loungig über hipp bis urchig, die sehr gut besucht sind und wo zum Teil Live Musik gespielt wird. Besonders nett: für den Freitag Abend haben die Hotelgäste einen Getränkegutschein für den Cinema Club erhalten.
Weiter gehört das Restaurant Corner zum Kurhaus, Auch das ist am Wochenende gut besucht. Wir haben einmal da gegessen: das Essen ist bodenständig und gut, aber jetzt auch nicht wow. Dafür ist die Bedienung ein Highlight.
Frühstück nimmt man in einem grossen, ganz in weiss eingerichtetem Saal ein. Das Buffet ist grosszügig, es gab jeden Tag eine andere Eierspeise und der Kaffee ist super.
Überhaupt ist alles grosszügig im Hotel: die Räumlichkeiten genauso wie was man geboten kriegt. Man dutzt sich ja im Hotel. Persönlich finde ich das überflüssig und es passt gar nicht richtig zum Hotel. Mir schien, dem Personal war das Du fast unangenehmer als den Gästen.

Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Ein tolles Hotel! Gute Zimmer mit Bad, sehr freundliches und sympathisches Personal,
geschmackvoll und originell eingerichtete Aufenthaltsräume, feines Frühstück und diverse kleine Aufmerksamkeiten/Ueberraschungen, die einem Freude machen. Definitv empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Wir haben spontan 1 Nacht gebucht und waren rundum sehr zufrieden: Personal sehr zuvorkommend und freundlich. "Sanft renoviertes" altes Hotel, aber sehr sauber, alles funktioniert. Angebot und Preis stehen in einem sehr guten Verhältnis. -- sehr empfehlenswert --

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Wir sind immer nach Weihnachten als Kleinfamilie zu Gast. Im Februar / März dann mit einer Gruppe von ca 12 Londoner. Die Organisation ab Flughafen Zürich inklusive Abendveranstaltung und Erfüllung persönlicher Wünsche ist einzigartig in dieser Branche. Wir freuen uns stets aufs Neue und wurde bislang noch nie enttäuscht.
Das Hotel kommt langsam in die Jahre verliert aber weder an Charme noch an Modernität die Innenausstattung betreffend. Leider sind die Jahr vom Kurhaus wohl gezählt... deshalb wird auch kein Geld mehr in den Pool gesteckt - aber dafür hat's eine Sauna!

• Aufenthalt Februar 2013, Business
zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Freundliches Personal, gepflegte Zimmer und Zuverlässigkeit in allen bereichen. Ich werde es weiterempfehlen und gehe serh gerne wieder. Besonders gut fand ich die Lage und das vielseitige Angebot. Wir konnten kostenlos parken und Anfragen wurden immer sofort bearbeitet.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Kurhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kurhaus

Anschrift: Voa Principala 40, Lenzerheide 7078, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Lenzerheide
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 4 der Romantikhotels in Lenzerheide
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Kurhaus 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kurhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kurhaus Lenzerheide
Kurhaus Alpina Hotel

Wenn Sie Hotel Kurhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.