“Rundum gut” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 2 Aktivitäten in Lenzerheide
Details zur Sehenswürdigkeit
“Rundum gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Lenzerheide - da passt alles. Wir hatten tolle Skiferien mit viel Schnee, guten Pisten, schönen Winterwanderwegen und tollem Wetter. Was will man mehr?

Aufenthalt Februar 2014

Güttingen, Schweiz
“Lenzerheide eine Reise wert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

"Alles perfekt, schöne gepflegte Pisten, freundliches aufgestelltes Personal, einfach ein Traum. Es werden nicht die letzten Ferien in Lenzerheide gewesen sein!"

Aufenthalt Januar 2014
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles, zusammenhängendes Skigebiet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Toll, dass man von einer Bergseite zur anderen wechseln kann, ohne die Skier ausziehen zu müssen und ohne - wie in anderen Skigebieten - mit dem Bus zu fahren. - Jetzt mit der Verbindung zu Arosa wird es zu einem der TOP-Gebiete in der Schweiz.

Aufenthalt Januar 2014
Düsseldorf, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unser allerliebstes Skigebiet - einfach ein Traum!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Wir fahren beide seit gut 39 Jahren Ski und finden, dass Lenzerheide einfach das schönste Skigebiet ist! Seit vielen Jahren fahren wir immer wieder gerne dorthin!

Unsere Pluspunkte sind: 2 Skigebiete in einem - morgens kann man schön in der Vormittagssonne in Valbella fahren und dort das Skigebiet auskosten - mittags die supercoole Verbindungsabfahrt quer durchs Dorf von einer Seite auf die andere nehmen; dort wieder in den Lift steigen und die Nachmittagssonne im Rothorn-Skigebiet genießen; gute Pistenpräparierung mit zahlreichen Schneekanonen; gute Speedstrecken und spannende schwarze Pisten; auf dem Rothorn der wunderschöne "Blick der tausend Gipfel"; im Dorf gute Busverbindungen, abwechslungsreiche Wanderrouten für schlechtes Skiwetter und schöne Einkaufsmöglichkeiten - was will man mehr?!

Fazit: absolut empfehlenswert!

Aufenthalt März 2013
Luzern, Switzerland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

perfekte pisten und backcountrygelände!! (wäre eigentlich schon fertig mit meiner empfehlung, jedoch muss ich noch die 100 zeichen schaffen...)

Aufenthalt Januar 2013