“Tolles, zusammenhängendes Skigebiet” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles, zusammenhängendes Skigebiet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Toll, dass man von einer Bergseite zur anderen wechseln kann, ohne die Skier ausziehen zu müssen und ohne - wie in anderen Skigebieten - mit dem Bus zu fahren. - Jetzt mit der Verbindung zu Arosa wird es zu einem der TOP-Gebiete in der Schweiz.

Aufenthalt Januar 2014

Düsseldorf, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unser allerliebstes Skigebiet - einfach ein Traum!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Wir fahren beide seit gut 39 Jahren Ski und finden, dass Lenzerheide einfach das schönste Skigebiet ist! Seit vielen Jahren fahren wir immer wieder gerne dorthin!

Unsere Pluspunkte sind: 2 Skigebiete in einem - morgens kann man schön in der Vormittagssonne in Valbella fahren und dort das Skigebiet auskosten - mittags die supercoole Verbindungsabfahrt quer durchs Dorf von einer Seite auf die andere nehmen; dort wieder in den Lift steigen und die Nachmittagssonne im Rothorn-Skigebiet genießen; gute Pistenpräparierung mit zahlreichen Schneekanonen; gute Speedstrecken und spannende schwarze Pisten; auf dem Rothorn der wunderschöne "Blick der tausend Gipfel"; im Dorf gute Busverbindungen, abwechslungsreiche Wanderrouten für schlechtes Skiwetter und schöne Einkaufsmöglichkeiten - was will man mehr?!

Fazit: absolut empfehlenswert!

Aufenthalt März 2013
Luzern, Switzerland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

perfekte pisten und backcountrygelände!! (wäre eigentlich schon fertig mit meiner empfehlung, jedoch muss ich noch die 100 zeichen schaffen...)

Aufenthalt Januar 2013
Winterthur, Schweiz
“Super Region / geniale Pisten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Auf der Heide kann man die Bergwelt in vollen Zügen geniessen! Die Pisten sind perfekt prepariert und auch die Wanderwege und Loipen lassen keine Wünsche offen.

Aufenthalt April 2013
Busslingen
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gut für ein verlängertes Wochenende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Das Skigebiet bietet genügend Abwechslung, wobei die Rothorn Seite eher ein anspruchsvoller ist. Nachteil ist vielleicht, dass man den Skibus nehmen muss und nicht alles so zusammenhängend ist. Im Winter 2013/2014 wird das Gebiet mit Arosa verbunden und da wird einem dann auch eine Woche lang nicht langweilig.
Auf den Pisten gibt es auffallend viele Restaurants und da werden einem auffallend grosse Portionen serviert. Ein Bündner-Plättli nimmt man besser zu Zweit.

Aufenthalt März 2013