“Hotel und Restaurant der besonderen Art” 5 von 5 Sternen

Guarda Val Maiensässhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Guarda Val Maiensässhotel
4.5 von 5 Hotel   |   Sporz, Lenzerheide 7078, Schweiz   |
Nr. 4 von 10 Hotels in Lenzerheide
“Hotel und Restaurant der besonderen Art”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Auf dem Weg von Como nach Hause, haben wir mehr oder weniger spontan einen kleinen Umweg in die Schweizer Berge vorgenommen und noch ein paar Tage in der Lenzerheide verbracht. Eine Reise in die Schweizer Berge ist im Sommer übrigens sowieso sehr zu empfehlen (wenig Leute, alle möglichen Sportarten, Sonne, Ruhe, etc.) und immer ein Abstecher wert. Mit Blick ins Tal ist das Guarda Val ein Hotel und Restaurant der besonderen Art und wir haben uns fest vorgenommen, wieder vorbeizuschauen. Eine Sauna und Ausser-Whirlpool mit Ausblick, hervorragendes Essen und wahnsinnig gutes Fondue Chinoise (ja, sogar Sommer!), in den Betten schläft man wie ein König und die Zimmer (Bauernstube bevorzugt) sind modern und trotzdem gemütlich ausgestattet.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Solothurn, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Ich war ein Wochenende im Mai im Guarda Val. Die Anlage besticht durch das einzigartige Konzept der umgebauten Maiensässe und der Hammerlage am Berg über der Lenzerheide.

Es war eigentlich alles gut, das Hirtenzimmer war ok, aber nicht berauschend.
Es gab ein Problem in der Kanalisation und daher war der Geruch im Bad alles andere als angenehm.

Die Leute waren freundlich und trotzdem wurde ich mit den Angestellten nicht warm. Hektik herrschte meistens und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der Teamspirit der Angestellten nicht wirklich toll ist und das schwappt auf den Gast über.

Schade, denn die Leute an der Front sind das Aushängeschild.

Trotzdem kann ich das Hotel jedem empfehlen, es empfinden ja nicht alle Leute gleich.
Wir werden wahrscheinlich irgendwann wieder einen Anlauf nehmen.

Der SPA-Bereich ist zwischenzeitlich kinderfrei und die Rückenmassage war eine echte Wohltat. Der SPA Bereich ist zwar klein aber hübsch. Da Zwischensaison war, hatte es auch genügend Liegen und der Service im SPA ist erstklassig.

Im Restaurant ist es sehr laut und dadurch, dass viele Gruppen und Familienfeste an diesem Wochenende stattfanden, war eine Konversation schwierig. Durch das schlechte Wetter waren auch alle drinnen und die Terrassen konnten nicht gebraucht werden. Die Organisation im Service lässt noch Spielraum nach oben. Das Essen selber im Gourmet Restaurant: TOP.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Entspannen, abschalten, wohlfühlen, geniessen! 4 Tage hier sind ebenso wertvoll wie 14 Tage anderswo. Wunderschönes Ambiente, überall kleine Aufmerksamkeiten, Service in allen Bereichen - vom Check In bis zum Check out - auf höchsten Niveau und stets herzlich. Wir hatten das Glück die ruhige Vorsaison nutzen zu können - da gab es ganz besonders viel Ruhe und Platz.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Das Hotel ist wirklich einzigartig und ein tolles Erlebnis. Schon wenn man ins "Hoteldorf" einfährt ist es wie in einer anderen Welt. Steht man dann in der Rezeption hat man das Gefühl, dass der Schalter automatisch von Arbeit auf Urlaub umkppt.
Das Ambiente ist in allen Häusern, Restaurants und Spa wunderbar. Die Zimmer halten was sie versprechen, sind gross, ästhetisch und auch praktisch.
Beide Restaurants sind vorzüglich und eine wahre Gaumenfreude.
Durch unseren Besuch in der Zwischensaison hatteen wir etwas mehr Platz im Hotel als vielleicht in der Hochsaison. Trotzdem muss ich erwähnen, dass der Spabereich sehr schön ist und auch ein Erlebnis, aber für dieses Hotel sicher zu klein ausfällt. Eine kleine Sauna und ein Bottich sind zu wenig, um mit diesen Preisen und dieser Hotelklasse im Vergleich mit anderen Hotels zu stehen. Der Fitnessraum war gut, die Ruheplätze wunderschön, aber spärlich.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Das Hotel, ein wunderschönes Ensemble bestehend aus verschiedenen, teils renovierten Maiensäss-Häusern besticht durch seine Ästhetik und seine Detailverliebtheit. Der Umgang mit der historischen Bausubstanz - sei es in den Zimmern, im Spabereich oder in den Restaurants - ist mehr als vorbildlich.

Der Service ist ausgezeichnet, und die beiden Restaurants erfüllten unsere Erwartungen.

Schade ist, dass Spa- und Saunabereiche nicht angemessen dimensioniert sind: Mehrmals war keine Liege mehr frei, und ganze Familien beschlagnahmten den eher spärlichen Platz.
Hier würde ich es begrüssen, wenn Spa- und Saunabereich kinderfrei wären.
Weiter könnte ich ein Hotel ohne Pool problemlos akzeptieren, doch verglichen mit der Liga in welcher das Guarda-Val preislich mitspielt, gehört dies einfach dazu.

Gerne werden wir das Guarda-Val weiterempfehlen, verbringen unseren nächsten Winterurlaub aber anderswo.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Bruetten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Wir hatten ein Wochenende in einer zweistöckigen Giebelstube gebucht. Das Zimmer hat mehr als gehalten was die Bilder versprochen hatten. Auch der Service war überaus zuvorkommend. So wurden wir schon einige Tage vor unserer Anreise telefonisch angefragt, wie wir denn anreisen würden, ob man uns abholen solle, ob man Allergien hat etc.
Nachtessen im Gourmetrestaurant: ein Highlight für Geniesser. Super Weinkarte und das Sechsgängemenue vom Feinsten.
Gemäss Rating der Sonntagszeitung ist es das beste Viersterne Hotel in der Schweiz. Ich wundere mich, warum dieses Schmuckstück nicht mindestens fünf Sterne hat! Einfach nur WOW!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Wunderschönes Maiensässhotel an schöner Lage. Genauso muss es für mich aussehen wenn ich in die Bergen fahre...Auch das Restaurant ist top mit freundlicher Service. Ein Abstecher an der Bar ist empfehlenswert. Nebenbei erwähnt ist das Guardaval auch hundefreundlich!!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Guarda Val Maiensässhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Guarda Val Maiensässhotel

Anschrift: Sporz, Lenzerheide 7078, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Lenzerheide
Bar/Lounge Restaurant Spa
Nr. 4 von 10 Hotels in Lenzerheide
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Guarda Val Maiensässhotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Guarda Val Maiensässhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Guarda Val Maiensässhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.