“Entspannung pur” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kastanienbaum Swiss Quality Seehotel

Kastanienbaum Swiss Quality Seehotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kastanienbaum Swiss Quality Seehotel
4.0 von 5 Hotel   |   Sankt Niklausenstrasse 105, Kastanienbaum 6047, Schweiz   |
“Entspannung pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Direkt am See gelegen, wunderschöner Blick vom Balkon. Frühstück angemessen, Rührei, Speck und Bircher Müsli waren allerdings des öfteren leer und es dauerte etwas, bis nachgelegt wurde. Kleiner beheizter Pool und Kiesstrand am See super zum Schwimmen. Bushaltestelle, kleine Postfiliale, die auch Tickets für Bus und Schiff verkauft direkt vor dem Eingang, Schiffsanleger direkt neben dem hoteleigenen Schiffsparkplatz. Etwas Abzug gibt es für das nicht wirklich ordentlich gepuzte Bad während unseres Aufenthalts. Wir fanden es allerdings nicht so schlimm - wenn wir etwas gesagt hätten, wäre es sicher korrigiert worden.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Ulm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Ich war geschäftlich in Luzern und habe aufgrund der Hotelpreise (in Luzern) ein Hotel etwas außerhalb gesucht. Ich wurde nicht enttäuscht. Tolle Lage, schöne Zimmer und alle superfreundlich. Mit Pool und Seezugang das ideale Hotel für Urlaub und Geschäftsreise. Die Restaurantpreise sind gehoben (wie fast überall in CH). Dennoch ist es sehr schön hier mit Seeblick zu sitzen und zu genießen. Ich werde wiederkommen ! Das Preisleistungsverhältnis kann sich sehen lassen.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Innsbruck, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Nettes Hotel direkt am Vierwaldstättersee, etwas ausserhalb von Luzern, jedoch gute Busanbindung und Schiffsanlegestelle direkt am Hotel. Zimmer und Bad sauber und funktionell, Das Bad leider etwas klein geraten. Wie bereits in voherigen Beurteilungen leider keine Dusche, sondern nur Badewanne mit Vorhang. Die Rzeptionsmitarbwiter sind sehr freundlich und um jeden Gast bemüht. Der Service im Restaurnt sowie Terrasse recht annehmbar, je nachdem wer Dienst hat, nur beim Frühstück hat es leichte Ecken und Kanten. Das Angebot und Ambiente allgemein könnte für den doch nicht geringen Preis gediegener sein.
Es gibt eigenen Seezugang mit Liegewiese, sowie kleinen Aussenpool.
ABER - Dafür wiegt die wunderbare Terrasse am See alles auf. Speziell abends dort zu essen ist wirklich aussergewöhnlich. Ebenfalls die Aussicht von den Balkonen der Zimmer mit Seeblick. Für mich der Ort mit dem schönsten, magischstem Ausblick auf den See, denn inzwischen wohnen wir in der Region und haben schon viel gesehen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Cahuita, Costa Rica
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Hotel der oberen Mittelklasse an wunderschöner Lage direkt am See. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal an der Reception sowie auch im Restaurant. Die Zimmer sind hell und geräumig, ma fühlt sich sofort wohl darin, allerdings etwas gar ringhörig. Das Frühstück ist angemessen und alles sehr frisch.

• Aufenthalt April 2013, Business
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013 über Mobile-Apps

Preiswert in der Schweiz zu übernachten, einen traumhaften Blick vom Balkon über der Vierwaldstätter See zu haben, mit dem Auto schnell in Luzern zu sein - das alles findet man im Hotell "Seeblick"!
Baulich ist das Haus etwas in die Jahre gekommen, aber es ist "sauber und heil"!. Das Frühstücksbüffet kann man auf der Terrasse genießen und muss sich entscheiden, ob man das sagenhaft knusprige Bäckerbrot oder den Blick über den See in die schneebedeckten Berge schöner finden soll....
Positiv auch: kostenloses WLAN im Zimmer - da kann man seine gemachten Erfahrunge gleich und unkompliziert seinen Freunden oder der Familie mitteilen.

• Aufenthalt April 2013
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Wir hatten für unseren Aufenthalt ein Zimmer mit Bergblick gebucht, erhielten aber bei unserer Ankunft dankenswerterweise ein Upgrade in ein Zimmer mit Seeblick, das unbedingt empfehlenswert ist, zumal die Zimmer mit „Berg- Blick“ nicht den Rundblick auf das Gebirge, sondern auf den hauseigenen Parkplatz (kostenlos) und die Bergbebauung in der Umgebung bieten (!!)

Unser Fazit vorweg: Ein durchaus empfehlenswertes und gepflegtes Haus in ganz hervorragender Lage direkt am Vierwaldstätter See, und nur wenige km vor Luzern.

Eine Bushaltestelle gibt es direkt vor dem Haus, gleich neben einem kleinen Postamt, die Bus-Linie 21 verbindet Luzern vom Bahnhof aus zum Hotel. (Preis CHF 3,- p. P. und Strecke/es gibt auch Tagespässe).

Die Schiffahrtslinie SAPHIR legt ebenfalls direkt vor dem Hotel etwa stündlich auf dem Weg nach Luzern an (11 CHF p.P.nach Luzern, Hin- und Rückfahrt CHF 25.-/ nein, kein Fehler, kostet tatsächlich mehr als doppelt der einfachen Fahrt). Letzte Rückfahrt mit dem Schiff abends leider schon gegen 18 Uhr (aber es ist bis Mitternacht auch die Rückfahrt mit dem Bus möglich).
Einkaufsmöglichkeiten haben wir während unseres Aufenthalts in der fußläufigen Umgebung nicht ausfindig machen können.
Die Zimmerreinigung war einwandfrei und ohne Beanstandungen.

Der Internet-Zugang kostete einmalig für die Zeit des Aufenthalts CHF 5,-. Das gehört heutzutage in 4 Sterne-Hotels zum kostenlosen Service. Die Verbindung war relativ gut.
Wer diese Kosten sparen möchte, dem bietet das Hotel direkt neben bzw. hinter der Rezeption einen kostenlosen Internet-Zugang.

Im Restaurantbereich liegen aktuelle Tageszeitungen aus.

Das Frühstück (tgl. bis 10.30 h/es wird pünktlich abgeräumt), das im Restaurant und je nach Wetterlage auch auf der Terrasse - mit einem beeindruckend schönen Blick über den See - eingenommen werden kann, ist für 4 Sterne noch akzeptabel, aber wir haben auch schon ein sehr viel besseres Buffet-Angebot auf unseren Reisen erlebt.

Wir hatten Urlaub nötig und bis 9 Uhr geschlafen. Leider fehlten dann jeweils schon um 10 Uhr Eier und Brötchen am Buffet, und konnten auch nur nach einer Wartezeit von ca. 20 min teilweise noch einmal nachgelegt werden. „Wir seien ja auch schon ziemlich spät“ mußten wir uns anhören ... : (.

Bis auf eine Ausnahme wurden wir im Restaurant von durchschnittlich freundlichen Mitarbeitern bedient.

Ein kleiner Swimmingpool ist seitlich am Hotel vorhanden.

Zimmer und Bad sind für 4 Sterne gewöhnungsbedürftig klein (zutreffender sind hier u. E. 3,5 Sterne) , es ist aber alles Notwendige vorhanden.

Die Matratzen empfinden ältere Semester als etwas unbequem und hart, die Klimaanlage funktionierte während unseres Aufenthalts leider nicht und es wurde nachts recht warm im Zimmer. Gegen die im Sommer schon recht frühen Sonnenstrahlen läßt sich eine recht gut abdunkelnde Jalousie herunterfahren. Das Zimmer hat einen großen Flach- TV mit zahllosen deutschen Programmen, und ist mit 2 modernen Couchsesseln und 2 Sideboards ausgestattet. Safe (kostenlos) und ausreichend Kleiderbügel waren vorhanden. Außerdem eine kleine Minibar - mit schweizer Preisen...:-(. Zudem 2 Saunatücher. Allerdings leider KEIN Bademantel.

In unserem Bad befand sich nur eine (recht hohe) Badewanne, über die man zum Duschen kraxeln mußte. Einen Duschvorhang haben wir auf unseren Reisen schon lange nicht mehr erlebt, im Seehotel gehörte er zur Bad-Ausstattung. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Einige kleine Kosmetikartikelchen wurden täglich vom Zimmerservice ergänzt. Ausreichend Ablagefläche war im Bad trotz der Enge vorhanden.

Der Balkon mit einem wunderschönen Blick auf den Vierwaldstätter See ist mit Balkontisch, 2 Balkonstühlen, Sitzkissen, Tischdecke, beweglicher, stabiler Markise - und einem Ascher : ( - ausgestattet.

Die Zimmer sind sehr hellhörig. Um so mehr überraschte uns, daß leider recht früh morgens schon im Haus gehämmert wurde. Damit war unsere Nacht vorbei! Ein wenig mehr Rücksicht den Gästen gegenüber, die sich erholen möchten, wäre da wünschenswert.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Rastatt
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012 über Mobile-Apps

Die Lage und der Ausblick des Hotels ist phantastisch. Das Frühstück auf der sonnigen Terasse ein wirklicher Genuss. Ärgern wollte ich mich über 5 Franken für einen Wifi Zugang, doch an der Rezeption war Herr Wyss so verständlich für einen Geschäftsreisenden, dass er mir den Zugang gratis überlies, wirklich sehr freundlich. Wen ich mit meinen 2 schönen Bildern überzeugen kann, der sollte sich das Hotel nicht nur anschauen, sondern die phantastische Lage genießen.

Aufenthalt Juni 2012, Business

Sie waren bereits im Kastanienbaum Swiss Quality Seehotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kastanienbaum Swiss Quality Seehotel

Anschrift: Sankt Niklausenstrasse 105, Kastanienbaum 6047, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Kastanienbaum
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Kastanienbaum
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kastanienbaum Swiss Quality Seehotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kastanienbaum Swiss Quality Seehotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kastanienbaum Bewertung

Wenn Sie Kastanienbaum Swiss Quality Seehotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.