“Ein gepflegtes Haus mit gefühlten 3,5 Sternen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Kastanienbaum Swiss Quality Seehotel

Kastanienbaum Swiss Quality Seehotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kastanienbaum Swiss Quality Seehotel
4.0 von 5 Hotel   |   Sankt Niklausenstrasse 105, Kastanienbaum 6047, Schweiz   |
Hamburg
“Ein gepflegtes Haus mit gefühlten 3,5 Sternen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Wir hatten für unseren Aufenthalt ein Zimmer mit Bergblick gebucht, erhielten aber bei unserer Ankunft dankenswerterweise ein Upgrade in ein Zimmer mit Seeblick, das unbedingt empfehlenswert ist, zumal die Zimmer mit „Berg- Blick“ nicht den Rundblick auf das Gebirge, sondern auf den hauseigenen Parkplatz (kostenlos) und die Bergbebauung in der Umgebung bieten (!!)

Unser Fazit vorweg: Ein durchaus empfehlenswertes und gepflegtes Haus in ganz hervorragender Lage direkt am Vierwaldstätter See, und nur wenige km vor Luzern.

Eine Bushaltestelle gibt es direkt vor dem Haus, gleich neben einem kleinen Postamt, die Bus-Linie 21 verbindet Luzern vom Bahnhof aus zum Hotel. (Preis CHF 3,- p. P. und Strecke/es gibt auch Tagespässe).

Die Schiffahrtslinie SAPHIR legt ebenfalls direkt vor dem Hotel etwa stündlich auf dem Weg nach Luzern an (11 CHF p.P.nach Luzern, Hin- und Rückfahrt CHF 25.-/ nein, kein Fehler, kostet tatsächlich mehr als doppelt der einfachen Fahrt). Letzte Rückfahrt mit dem Schiff abends leider schon gegen 18 Uhr (aber es ist bis Mitternacht auch die Rückfahrt mit dem Bus möglich).
Einkaufsmöglichkeiten haben wir während unseres Aufenthalts in der fußläufigen Umgebung nicht ausfindig machen können.
Die Zimmerreinigung war einwandfrei und ohne Beanstandungen.

Der Internet-Zugang kostete einmalig für die Zeit des Aufenthalts CHF 5,-. Das gehört heutzutage in 4 Sterne-Hotels zum kostenlosen Service. Die Verbindung war relativ gut.
Wer diese Kosten sparen möchte, dem bietet das Hotel direkt neben bzw. hinter der Rezeption einen kostenlosen Internet-Zugang.

Im Restaurantbereich liegen aktuelle Tageszeitungen aus.

Das Frühstück (tgl. bis 10.30 h/es wird pünktlich abgeräumt), das im Restaurant und je nach Wetterlage auch auf der Terrasse - mit einem beeindruckend schönen Blick über den See - eingenommen werden kann, ist für 4 Sterne noch akzeptabel, aber wir haben auch schon ein sehr viel besseres Buffet-Angebot auf unseren Reisen erlebt.

Wir hatten Urlaub nötig und bis 9 Uhr geschlafen. Leider fehlten dann jeweils schon um 10 Uhr Eier und Brötchen am Buffet, und konnten auch nur nach einer Wartezeit von ca. 20 min teilweise noch einmal nachgelegt werden. „Wir seien ja auch schon ziemlich spät“ mußten wir uns anhören ... : (.

Bis auf eine Ausnahme wurden wir im Restaurant von durchschnittlich freundlichen Mitarbeitern bedient.

Ein kleiner Swimmingpool ist seitlich am Hotel vorhanden.

Zimmer und Bad sind für 4 Sterne gewöhnungsbedürftig klein (zutreffender sind hier u. E. 3,5 Sterne) , es ist aber alles Notwendige vorhanden.

Die Matratzen empfinden ältere Semester als etwas unbequem und hart, die Klimaanlage funktionierte während unseres Aufenthalts leider nicht und es wurde nachts recht warm im Zimmer. Gegen die im Sommer schon recht frühen Sonnenstrahlen läßt sich eine recht gut abdunkelnde Jalousie herunterfahren. Das Zimmer hat einen großen Flach- TV mit zahllosen deutschen Programmen, und ist mit 2 modernen Couchsesseln und 2 Sideboards ausgestattet. Safe (kostenlos) und ausreichend Kleiderbügel waren vorhanden. Außerdem eine kleine Minibar - mit schweizer Preisen...:-(. Zudem 2 Saunatücher. Allerdings leider KEIN Bademantel.

In unserem Bad befand sich nur eine (recht hohe) Badewanne, über die man zum Duschen kraxeln mußte. Einen Duschvorhang haben wir auf unseren Reisen schon lange nicht mehr erlebt, im Seehotel gehörte er zur Bad-Ausstattung. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Einige kleine Kosmetikartikelchen wurden täglich vom Zimmerservice ergänzt. Ausreichend Ablagefläche war im Bad trotz der Enge vorhanden.

Der Balkon mit einem wunderschönen Blick auf den Vierwaldstätter See ist mit Balkontisch, 2 Balkonstühlen, Sitzkissen, Tischdecke, beweglicher, stabiler Markise - und einem Ascher : ( - ausgestattet.

Die Zimmer sind sehr hellhörig. Um so mehr überraschte uns, daß leider recht früh morgens schon im Haus gehämmert wurde. Damit war unsere Nacht vorbei! Ein wenig mehr Rücksicht den Gästen gegenüber, die sich erholen möchten, wäre da wünschenswert.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Rastatt
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012 über Mobile-Apps

Die Lage und der Ausblick des Hotels ist phantastisch. Das Frühstück auf der sonnigen Terasse ein wirklicher Genuss. Ärgern wollte ich mich über 5 Franken für einen Wifi Zugang, doch an der Rezeption war Herr Wyss so verständlich für einen Geschäftsreisenden, dass er mir den Zugang gratis überlies, wirklich sehr freundlich. Wen ich mit meinen 2 schönen Bildern überzeugen kann, der sollte sich das Hotel nicht nur anschauen, sondern die phantastische Lage genießen.

Aufenthalt Juni 2012, Business
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Das Kastanienbaum Swiss Quality Seehotel liegt etwas außerhalb von Luzern, ca. 15 Autominuten von der Luzerner Altstadt entfernt. Das Seehotel hat einen Privatstrand, einen Außenpool und kostenlose Parkmöglichkeiten vor dem Hoteleingang. Das Restaurant Hechtstube serviert leckere lokale und internationale Gerichte, während das Restaurant Chrueztricher Gourmetgerichte anbietet. Auf der großen Seeterrasse kann man morgens sein Frühstück einnehmen. Ein Garten zum Sonnenbaden und der Jachthafen vom Seehotel Kastanienbaum steht einem ebenfalls zur Verfügung. Die Lage des Hotel am See ist sehr gut. Was die die Hoteleinrichtung und die Zimmerausstattung angeht, ist diese schon etwas älter. Sehr freundliches und hilfsbereites Servicepersonal.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Das Seehotel Kastanienbaum Swiss Quality liegt etwas außerhalb in Kastanienbaum am Vierwaldstättersee. Das Zimmer war ausreichend groß. Sehr freundliches Servicepersonal beim Frühstück und Abendessen auf der Terrasse. Parken des Autos ist vor dem Hotel möglich. Es gibt eine Schiffsanlegestelle in unmittelbarer Nähe des Hotels. Der Blick auf den Vierwaldstättersee bei schönem Wetter beim Essen ist traumhaft.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Die 2011-er Bon Vivant Tour führte uns zum Lunch nach Kastanienbaum. Bei hervorragendem Wetter durften wir einen sehr schön angerichteten und qualitativ guten 3-Gänger geniessen (vgl. auch Bilder). Die Bedienung war freundlich und immer bemüht - trotz Grossandrang - und gut und zügig zu bedienen. Für uns wichtig waren auch die vielen vorhandenen Parkplätze. Wir würden jederzeit wieder kommen. Einziger Negativpunkt: Wir haben Monate im Voraus reserviert und sind davon ausgegangen, dass wir so einen Platz direkt am See kriegen für so viele Personen. Die Plätze werden jedoch in umgekehrter Reihenfolge zugeteilt. Schön war's trotzdem.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Genf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Für einen Team-Workshop hatten wir dieses Hotel am Vierwaldstättersee gewählt.

Die Zimmer sind modern eingerichtet und renoviert, der Service war sehr gut, das Essen hervorragend und die Lage am Vierwaldstättersee traumhaft.

Ob geschäftlich oder privat, das Hotel bietet dem Gast eine optimale Basis für Ruhe und Erholung. Es hat einen eigenen Swimming-Pool und sogar einen Sandstrand!

• Aufenthalt Juni 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Die Lage des Hotels ist sehr schön, direkt am Vierwaldstätter See. Das Personal ist freundlich. Wir wurden freundlich empfangen. Das Restaurant ist sehr gut. Das Frühstück kann auf der Terasse eingenommen werden. Das Zimmer ist ausreichend gross, jedoch das Bad sehr klein. Der Parkplatz ist zwar gross, jedoch kann es bei Anlässen zu Enpässen kommen.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Kastanienbaum Swiss Quality Seehotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kastanienbaum Swiss Quality Seehotel

Anschrift: Sankt Niklausenstrasse 105, Kastanienbaum 6047, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Kastanienbaum
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Kastanienbaum
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kastanienbaum Swiss Quality Seehotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotel.de, HRS, Otel, Hotels.com, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kastanienbaum Swiss Quality Seehotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kastanienbaum Bewertung

Wenn Sie Kastanienbaum Swiss Quality Seehotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.