“Wende zum Guten” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Zollikon Schweiz
“Wende zum Guten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Wir waren vor einiger Zeit in der Steinburg und hatten nicht wirklich den Eindruck, dass wir willkommen sind. Die Chefin war alles andere als gut gelaunt, was dem Klima unter den Angestellten offensichtlich nicht förderlich war. Nun haben wir der Steinburg eine weitere Chance gegeben und sind des Lobes voll. Nicht nur war die Chefin ein Ausbund an Freundlichkeit und Zuvorkommenheit, sondern auch gesprächig, ging auf unsere Wünsche ein und hatte öfter ein Lächeln im Gesicht. Sehr sympathisch! Das Essen war wie immer hervorragend und die Ambiance auf der offenen, mit Gästen gut besuchten Terrasse mit Blick auf den See, äusserst angenehm. Insgesamt ein Restaurant in dem man gerne verweilt. Deshalb werden wir sehr bald wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Uetikon am See, Schweiz
“Essen hervorragend, Service unter jedem Niveau”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Das Essen war ganz hervorragend, perfekt zubereitet, schön arrangiert. Vom Service kann man das leider nicht behaupten: Unfreundlich, unaufmerksam, unhöflich (zuerst mit "Ihr" angesprochen, danach sogar geduzt - Frechheit), wobei das nicht das gesamte Personal betrifft, sondern soweit ich weiss vor allem die Mitbesitzerin. Ich finde, wenn man zu viert über 800 Franken bezahlt, will man dafür nicht auch noch geduzt werden. Also für mich - trotz der super Küche und dem sehr sympathischen Küchenchef - das letzte Mal.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Nie wieder”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Leider muss ich sagen,dass die Steinburg das unhöflichste Restaurant ist,dass ich kenne.
Die Blond Mitbesitzerin ist dermassen unfreundlich und schnöselig,dass ich mir das nicht mehr antue.Obwohl nur zwei Autominuten von meinem Haus und sehr guter Küche (der Koch und Mitbesitzer war früher bei Jacky Donatz),werde ich dort nicht mehr hingehen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“schlecht und sehr sehr teuer/wucherpreise!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

bedienung schleimigst überfreundlich, sehr unangenehm und unentspannt. essen unter aller sau für den preis. salatsauch nur aus essig, hauptspeise einigermassen aber hätte mindestens 3 solche teller gebraucht um satt zu werden, dessert ungeniessbar und experimentell. als ich die rechnung sah bin ich fast vom hocker gefallen! über 100.- franken pro person für diese zumutung! absoluter wucher für goldküsten bonzen, ganz übel!
das einzig positive ist die aussicht, aber die gibts auch umsonst.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Bern, Schweiz
“Essen topp - Wirtin flopp”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Hatten ein Geschäfsessen mit Kunden in der Steinburg. Das Essen entsprach der hohen Preisklasse und war sehr gut. Gastfreundschaft wird jedoch hier klein geschrieben. Ich (und leider auch unsere Kunden) wurde selten so unfreundlich empfangen und rüpelhaft bedient wie von der Chefin der Steinburg. Auch bei den Sanitären Anlagen hätte ich in dieser Preisklasse einen besseren Standard erwartet (Sauberkeit).
Auch wenn das Essen gut ist möchte ich doch an einem Ort willkommen sein. In der Steinburg hatte ich dieses Gefühl leider gar nicht. Kein Ort, den ich wieder besuchen möchte.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente