“schlecht und sehr sehr teuer/wucherpreise!” 1 von 5 Sternen

Seestrasse, Küsnacht 8700, Schweiz
Platz Nr. 9 von 13 Restaurants in Küsnacht
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen
Optionen: Reservierung empfohlen
“schlecht und sehr sehr teuer/wucherpreise!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

bedienung schleimigst überfreundlich, sehr unangenehm und unentspannt. essen unter aller sau für den preis. salatsauch nur aus essig, hauptspeise einigermassen aber hätte mindestens 3 solche teller gebraucht um satt zu werden, dessert ungeniessbar und experimentell. als ich die rechnung sah bin ich fast vom hocker gefallen! über 100.- franken pro person für diese zumutung! absoluter wucher für goldküsten bonzen, ganz übel!
das einzig positive ist die aussicht, aber die gibts auch umsonst.

• Aufenthalt November 2013
    • 1 von 5 Sternen Essen

Von 62 % empfohlen
Bern, Schweiz
“Essen topp - Wirtin flopp”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Hatten ein Geschäfsessen mit Kunden in der Steinburg. Das Essen entsprach der hohen Preisklasse und war sehr gut. Gastfreundschaft wird jedoch hier klein geschrieben. Ich (und leider auch unsere Kunden) wurde selten so unfreundlich empfangen und rüpelhaft bedient wie von der Chefin der Steinburg. Auch bei den Sanitären Anlagen hätte ich in dieser Preisklasse einen besseren Standard erwartet (Sauberkeit).
Auch wenn das Essen gut ist möchte ich doch an einem Ort willkommen sein. In der Steinburg hatte ich dieses Gefühl leider gar nicht. Kein Ort, den ich wieder besuchen möchte.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bregenz, Österreich
“Immer wieder ein Erlebnis!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Auf Grund eines Wohnortwechsels ist unser letzter Besuch in der Steinburg Küsnacht ein par Tage her, jedoch möchte ich trotzdem die Gelegenheit nutzen meine Eindrücke aus zahlreichen Besuchen wiedergeben.

Aus beruflichen Gründen durfte ich einige Jahre an Zürichs Goldküste verbringen und hatte die Gelegenheit das ein oder andere gute Restaurant zu besuchen. Mein klarer Favorit jedoch war immer das Restaurant Steinburg in Küsnacht. Bei jedem noch so kleinem privaten Anlass haben wir die Gelegenheit genutzt uns hier gastronomisch verwöhnen zu lassen.

Das Restaurant ist stilvoll eingerichtet und passend und liebevoll dekoriert. Im Sommer lädt die wirklich schöne Terrasse mit Blick auf den See, zu gemütlichen Abenden im Freien ein.

Bei jedem Besuch wurden wir freundlich empfangen und stets bestens bedient. Auch bei großem Andrang zeigte sich das Serviceteam immer schnell, ruhig, professionell und ohne ein Anzeichen von Hektik.

Wie es sich gehört ist das Highlight der Steinburg die Küche. Wer in Zürich ein Küchenteam sucht das sich traut mal was anderes als Fischknusperli mit Sauce Maison und TK Beef Tatar auf den Tisch zu bringen ist hier richtig. Das Essen war immer großartig und mit viel Liebe zum Detail angerichtet.

Bei meinem nächsten Zürichbesuch werde ich sicher wieder zu Gast in der Steinburg sein.......

• Aufenthalt November 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Aussicht-Qualität”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Interessante Karte für Speisen und Weine. Tolle Aussicht. Angenehme Ambiance. Freundliche Bedienung. Was auf dem Teller präsentiert wird ist von sehr guter Qualität. Die Weine sind ausgewählt und munden ebenfalls. Preislich vernünftig. Immer ein Besuch wert.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Greifensee
“Gutes Essen bei hohen Preisen und ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2012

Das Positive vorweg. Das Essen ist zwar sehr teuer, aber gut. Es wird auf hohem Niveau gekocht. Die Weinpreise entsprechen auch Goldküstenniveau. Der Service - die Wirtin ausgenommen - ist freundlich und aufmerksam. Fleckige Sitzbezüge - nicht nur einer - gehören nicht einmal in eine Kantine, Dazu passt, dass auch das Papier für das Händetrocknen nicht nachgefüllt war und der Abfalleimer überquellte. Zuviele Minuspunkte für eine Empfehlung.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen