“Ein wahrer Hochgenuss” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Erlenbach, Schweiz
“Ein wahrer Hochgenuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Mit grosser Vorfreude betraten wir wie bereits ein paar Monate zuvor Rico's Kunststuben und wurden vom sympathischen Gastgeber in nichts enttäuscht. Wir wurden von seinen neuen, etwas asiatisch angehauchten Kreationen und den perfekt dazu passenden Weinen von Neuem positiv überrascht. Mit seiner Präzision und Kreativität in der Abstimmung der verschiedenen Geschmacksrichtungen und der Präsentation der Gänge lässt er einen immer wieder in Erstaunen versetzen. So wird der Abend ein richtig spannendes Erlebnis und bleibt noch sehr lange in schönster Erinnerung. Danke Rico, wir kommen sehr gerne bald wieder!

• Aufenthalt Juli 2014

Graz, Österreich
“Rundum stimmig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Meine Frau und ich hatten einen rundum stimmigen Abend bei perfekt abgestimmten Menügängen mit entsprechender Weinbegleitung - an dieser Stelle muss das traumhafte, sehr coole Service und natürlich Restaurantleiter u. Somelier Steffen Kümpfel erwähnt werden, kreative und stets punktgenau am jeweiligen Gang abgestimmte, hoch spannend-überraschende Weinbegleitung (Moric Hausmarke zu Gänseleber - irrsinnig schön!), auch die Portwein Staffage bis zum Madeira als Finale war großes Vergnügen - überhaupt ist es schön zu bemerken, dass Herr Kümpfel ein großer Kenner der (unterschätzten) Portugiesischen Weine ist und dabei ein sicheres Händchen hat - weiter so!
Küchenchef Rico und sein Restaurant sind in der jetzigen Besetzung immer einen Besuch wert - vielen Dank für den schönen Abend, wir kommen wieder - weiter so!!!
Liebe Grüße aus Graz, Reinhard & Hemma

• Aufenthalt August 2014
“Guter Lunch-Deal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Ausnahmsweise schönes Wetter im Sommer 2014 und wir können den Lunch in Rico’s Kunststube oder eben in seinem Garten einnehmen. Wir entscheiden uns für den Tageslunch – 2 Gänge CHF 48 oder mit Dessert CHF 58 – und sind gespannt. Obwohl ein Mittagessen gönnen wir uns etwas Wein, Bianco Rovere von Guido Brivio für stolze CHF 16/dl. Das gibt für die Flasche etwa CHF 120 bei einem Einstandspreis von unter CHF 30, rechne… Schliessen wir das Thema Getränke doch gleich ab. Espresso CHF 8, Cappucchino CHF 9,50 und das alles ohne Friandises. Einfach zu teuer, sorry. Zurück zum Grund des Besuchs. Ein hervorragendes Amuse Bouche, im Glas serviert, nämlich ein Spinatravioli mit Eierschwämmen und etwas Tomaten-Coulis. Frisches Brot mit zweierlei Dip, beide ausgezeichnet, sowohl der Curry/Auberginen- als auch der Avocado-Dip. Originell und gut, das macht Freude. Als Vorspeise hat der sehr aufmerksame, souveräne Service Entenbrust auf Gemüse-Taboulé und Passionsfruchtöl aufgetragen. Sehr schön serviert, geschmacklich interessant und in der richtigen Würze ist der Gang speziell und gefällt. Als Hauptgang folgt ein Zitronenrisottino mit Edelfischen und Calamaretti. Der Risotto gut im Biss, die Fische perfekt gegart, aber vielleicht etwas zu zitronig, aber es heisst ja Zironenrisottino. Die Portionen sind genügend gross gewesen, so dass 3 von 4 auf das Dessert, pochierter Pfirsich mit Rieslingsorbet und Ricotta-Praline, verzichten. Der Teller ist wunderschön und die Portion eher klein, aber angemessen, so dass 3 neidisch zuschauen müssen, wie einer genüsslich das Dessert verzehrt. Einziger Wermutstropfen – wir müssen leider darauf zurückkommen – sind die viel zu teuren Getränke, vor allem der konkurrenzlos teure Kaffee ohne Friandise. Dafür gab es noch eine Mini-Kugel Kirschensorbet im Cornet. Details wie schöne Gläser, schönes Kaffee-Geschirr oder 2-mal runde und 2-mal eckige Teller machen Freude. Gerne mal wieder, sicherlich zum Lunch und auch mal abends, um einen Querschnitt durch Rico’s Küche zu erhalten.

• Aufenthalt August 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Meilen, Schweiz
“Eine Augen- und Gaumenfreude!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Der Geheimtip ist das Mittagessen im hübschen Gartenrestaurant. Perfekter junger und symphatischer Service, stilvolles Ambiente, genussvolles Essen zu einem anständigen Preis. Jeder Gang des dreigängigen Mittagsmenüs ist einfach himmlisch, allerdings nichts für sehr hungrige Mägen! Wir kommen immer wieder gerne zurück.

• Aufenthalt Mai 2014
Bremgarten, Aargau, Switzerland
“Traumhaftes Essen - Service muss dazu lernen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Es lohnt sich sehr hier mit viel Zeit zu geniessen, denn die Küche ist unglaublich toll! Rico ist in der Tat einer der besten Köche die wir in der Schweiz zu bieten haben.

Der Service ist zwar gut aber sie haben eigenmächtig 80 Franken als Trinkgeld einbehalten :-)) und als ich darauf hingewiesen haben auch diese Situation sehr schlecht umgesetzt. Leider ist es es sehr schwer gutes Personal, dass diesem hohen Niveau von Gastronomie genügt zu finden. Also ist über alles gesehen die Gesamtleitung top.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
Kunststube, Geschäftsführer von Rico's Kunststuben, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2014
Sehr geehrter hoebschi

Als erstes Danken wir Ihnen für Ihre Berwertung und freuen uns, dass im grossen und ganzen alles zu ihrer Zufriedenheit war.
Die Situation mit dem Trinkgeld war wie bereits im Restaurant erwähnt ein Missverständnis, welches jedoch wie durch ihren Bericht geschildert, in keinster Weise der "Gier" unserer Mitarbeiter geschuldet ist. Als unsere Servicemitarbeiterin sich dafür entschuldigte, sagten Sie, dass es schon so stimme. Später gaben Sie Ihren Unmut am Tisch bekannt, was uns natürlich nicht entging. Darauf hin, um die Situation zu beruhigen und nicht den Anschein von "TIP-Gier" zu erwecken, wollte ich Ihnen den kompletten Betrag zurück zu erstatten. Sie belehrten mich jedoch, wie ich mich zu verhalten hätte und bestanden wehement darauf das Trinkgeld im Restaurant zu belassen. Gerne bin ich bereit in einem persönlichen Gespräch die Sache zu klären und Ihnen zu zeigen, dass unser komplettes Personal nicht nur den Anforderungen der Top-Gastronomie entspricht, sondern dieses auch wegen seiner freundlichen, bescheidenen Art von vielen Gästen geschätzt wird. Wir sind stets bereit dazu zu lernen, jedoch sehen wir keinen Grund über unsere Mitarbeiter einen solchen unqualifizierten Kommentar einfach im Raum stehen zu lassen. Auch wir wissen wie schwer es ist, gute motivierte Mitarbeiter zu finden, sind aber stolz darauf, entgegen ihrer Meinung , dieses bereits bei uns zu haben.

Mit freundlichen Grüssen

Steffen Kümpfel