“Ein Erlebnis” 5 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Ein Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Für jemanden, der zwar gerne isst, aber sich nicht regelmässige Essen in Gourmettempeln leisten kann, ist Ricos Kunststube ein Erlebnis. Jeder Gang überraschend, eine Feuerwerk an Geschmackrichtungen und liebevoll zubereitet. Für das, was einem alles geboten wurde und in Anbetracht dessen, wie viele Leute an einem solchen Gesamtkunstwerk arbeiten, ist der Preis gerechtfertigt, zumal das Personal sehr aufmerksam und freundlich ist.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

“so lala”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

ich war vor einigen tagen in dem feinschmecker restaurant.
ich wollte einen bestimmten den tisch und jedesmal hatte ich bis jetzt diskussionen bis ich ihn erhalten haben, für ein solches restaurant finde ich es sehr müehsam um solche sinnlose diskussionen zu führen, dass ich kann ich in einer 08.15 kneipe erwarten aber sicher nicht hier.
das essen war sehr gut, die bedienung war sehr nett, obwohl ich mich sehr frage wieso es nur deutsche mitarbeiter hat.....
die einrichtigung finde ich sehr kitschig, hat nichts mit gourmet stil zu tun.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Kunststube, Manager von Rico's Kunststuben, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2013
Sehr geehrte Frau S.

Es hat uns sehr gefreut, Sie am Samstag Abend den 28.9.2013 bei uns als Gast verwöhnt haben zu dürfen.
Ebenfalls freut es und sehr, dass Sie mit Rico's Menü und dem Service anscheinend vollends zufrieden waren. Auch uns hat es sehr viel Freude bereitet.
Auch wenn wir in diesem Fall nicht verstehen, welche Rolle dabei die Nationalität unserer Mitarbeiter spielt.
Allerdings freuen wir uns sehr darüber, seit heute auch eine Schweizerin im Team begrüssen zu dürfen.
Wie ich Ihnen bei der Reservierungsbestätigung schon sagte, versprechen wir keine Tische fix.
Die Tischvergabe unterliegt Rico und dem Management.
Als ich zu Ihnen an den Tisch kam, sagten Sie mir auch, dass Sie dies verstehen und sich über diesen Tisch sehr freuen würden.
Umso verwunderter sind wir nun über Ihre Aussage.
Was das Design des Restaurants betrifft, möchten wir nur sagen, dass Carlo Rampazzi als einer der gefragtesten Innenarchitekten der Schweiz, dieses Restaurant gestaltet hat.
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, das Restaurant als kitschig zu bezeichnen und nicht gourmet-gerecht und den Vergleich mit einer 0815-Kneipe empfinden wir als äusserst unfair.
Wir würden uns freuen, Sie bald einmal wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse

Steffen Kümpfel
Restaurantmanager
Herrliberg
“Kunst und Kitsch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Nach einigen Jahren - das letzte Mal bei Horst Petermann - besuchte ich wieder einmal die Kunststuben. Das kulinarisch Gebotene lässt nach wie vor keinen Wunsch offen: delikat, die Portionen klein genug, um auch nach dem Verzehr von 6 Gängen kein Völlegefühl zu haben. Der Service ist sehr professionell, nicht zuletzt betrifft dies den Sommelier, der über hervorragende Kenntnisse des Weinangebots verfügt.
2 Beobachtungen sind es, weswegen ich keine Höchstnote erteilen möchte: Einerseits fehlt eine Seele, wie sie es Iris Petermann mit ihrer herzlichen Art verkörperte. Von Professionalität ist viel zu spüren; von Herzlichkeit wenig. Die zweite Einschränkung betrifft das Ambiente: aus meiner Sicht ein Sammelsurium von Kitsch, angefangen vom Gartenzwerg über die eher in einem schummrigen Lokal zu erwartenden Lampen bis hin zur glänzend weinroten Decke. Da war sicher kein Innenarchitekt am Werk. Schade um die hervorragende Kochkunst.

• Aufenthalt August 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
Lachen, Schweiz
“Bestes Essen, guter Service, unschöner Abschluss”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Ich habe meinen Geburtstag dort feiern dürfen. Absolut top in Sachen Essen und Trinken, wirklich! Auch der Service war zuvorkommend und höflich und kannte sich mit dem Angebot bestens aus. Leider ist der Abend etwas ausgeartet (Alkohol...) und hat sich in einen unschönen Abschluss gesteigert, der nicht sehr professionell behandelt wurde. Bei 8 Personen und rund 2300 Franken Konsumation (und einem fast leeren Lokal) hätte ich etwas mehr Toleranz erwartet bzw. eine konstruktive Vorgehensweise von Seiten der zuständigen Mitarbeiter. Sehr fader Nachgeschmack und daher werde ich das Lokal auf keinen Fall mehr besuchen und kann es nur Menschen empfehlen, die etwas Steifheit brauchen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
Basel, Schweiz
“Sehr klassisches Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Wir waren noch unter der Leitung von Horst Petermann in diesen Lokal. Das damals eher ein wenig dunkel eingerichtet war. Das Essen war exzellent und die Weinkarte, wie es sich in so einem Restaurant gehört, tiptop. An diesem Abend war der Service allerdings gegen Ende der Abends relativ unaufmerksam. Trotzdem kommen wir wieder, da das Essen Super war.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente