“Sehr klassisches Restaurant” 4 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Basel, Schweiz
“Sehr klassisches Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Wir waren noch unter der Leitung von Horst Petermann in diesen Lokal. Das damals eher ein wenig dunkel eingerichtet war. Das Essen war exzellent und die Weinkarte, wie es sich in so einem Restaurant gehört, tiptop. An diesem Abend war der Service allerdings gegen Ende der Abends relativ unaufmerksam. Trotzdem kommen wir wieder, da das Essen Super war.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

Von 81 % empfohlen
Baar, Switzerland
“wir feierten heute mein Partner's Geburri, was für eine schöne Angelegenheit!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Mein Partner feierte heute seinen Geburtstag, und es war mir eine Freude ihn in dieses feine Restaurant einladen zu dürfen.

Der Empfang war ganz herzlich und aufmerksam. Das Essen einfach "divine". Der Service mit seiner galanten und aufmerksamen Art total charmant, witzig und sehr hilfsbereit was Empfehlungen angeht.

Die Dessertkarte ist ein Must, sowie die Trilogie der Entenleber und dem Couscous mit Lobster. Dies ist für mich persönlich einer der vielen Gründe ein spezieller Anlass wie der heutige zu geniessen. Zum Ambiente; es ist in warmen Erdtönen gehalten und mit witzigen Elementen (wie ein Häsli in Mannesform) unterlegt……

• Aufenthalt April 2013
Küsnacht
“Kulinarisches Erlebnis in Küsnacht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Rico's Kunststuben....ein Traum! Cooles Ambiente, sehr nette und freundliche Bedienung aber vor allem die Kochkünste von Rico! Einfach probieren!!!

• Aufenthalt April 2013
Zürich
“Eigentlich nicht möglich: Aber noch BESSER als beim letzten Mal!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Was für ein Abend! Wir kommen noch immer aus dem Schwärmen nicht heraus! Einfach perfekt, was man uns geboten hat!

Bereits beim Eintreten kommt man sich wie ein König vor - herzlicher kann ein Empfang nicht sein! Das Team um Steffen Kümpfel versteht es, einem das Gefühl zu geben, man sei der einzige Gast überhaupt! Ein schönes Gefühl! Allgemein bekommt Coconing eine ganze andere Bedeutung...

Perfekt nachher die Beratung. Wir wählten das Menü mit Weinbegleitung. Steffen Kümpfel versprach uns einige Trouvaillen - er hat untertrieben.. Was er uns in den kommenden Stunden präsentierte und offerierte, war von A bis Z outstanding. Wir tranken Weine, die das Essen in einer Weise ergänzte, wie wir es kaum für möglich gehalten hätten. Ferner nahm er sich bei jedem Wein Zeit, uns mit viel Leidenschaft darüber was zu erzählen. Und zwar nicht nur Traubensorten und Jahrgang!

Und dann natürlich das Essen... Wo soll ich anfangen?! Als erstes wurde ein Amuse-bouche mit drei kleinen Häppchen serviert. Vor allem ein Crevettenbällchen auf Mango hat uns geschmacklich umgehauen. Dazu wurde ein Körbchen mit drei verschiedenen warmen Brötchen und dazu eine Butter und einen superleckeren luftige Avocado-Merretich-Aufstrich gereicht. Grosszügig wurde im Verlaufe des Menüs der Korb wieder aufgefüllt und auch Aufstrich bot man uns nochmals an. Nach dem Amuse-Bouche folgte die Vorspeise: roh-marinierter St. Petersfisch mit Zitronen-Vanille-Öl mit einem Tartelette von Thunfisch und einem Apfelchutney. Der Fisch war geschmacklich eine Explosion! Das Tartelette eine Offenbarung! Was konnte diesen Start noch übertreffen?! Ein Onsenei mit Morcheln, einem Erbsenpüree mit Minze und dazu eine Languste.. Letzteres hätte es gar nicht gebraucht. Dieser Gang war so unglaublich gut, er hätte ohne genauso gut funktionniert. Das Ei war auf den Punkt gegart, die Morcheln zart und geschmacksstark. In Verbindung mit dem Püree eine absolute Wucht im Mund und Gaumen! Als Hauptgang hatten wir dann ein Rindsfilet. Und was für eines! Abe es war nicht nur das Fleisch, welches uns umgehauen hat! Jeder hatte es genau so auf den Punkt gebraten, wie er es gewünscht hat. Darum herum ein Tompinapurpüree und eine Sauce, welche so geschmacksstark war und doch das zarte Fleisch überhaupt nicht übertönte - im Gegenteil. Eine unglaubliche Symbiose! Darauf folgte für mich ein Käseteller der Superlative! Ein Käse besser als der andere - und grosszügig die Portion. Dazu gereicht ein ganz dünn geschnittenes und feuchtes Früchtebrot und erneut frische Brötchen. Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen, gab es danach eines der besten Desserts (ein Traum aus Schokolade, den man nicht in Worte fassen kann), die wir jemals hatten. Darüber waren wir uns einig!

Betonen möchte ich auch, wie sensationell der Service den ganzen Abend lang war! Egal wer serviert, eingeschenkt, abgeräumt hat - es war immer ein Vergnügen. Das Team arbeitet nicht nur sehr professionell und zuvorkommend, es ist dabei fröhlich und von einer so echten Herzlichkeit, dass man sich einfach nur wohl fühlen kann! Im Rico ist es überhaupt nicht steif oder elitär. Trotz 18 Punkten und zwei Sternen ist es hier so persönlich, wie nur möglich, und man fühlt sich als Gast mehr als willkommen! Und auch der Chef lässt es sich nicht nehmen, einem persönlich zu begrüssen nach dem Essen. Mit seiner ungekünstelten und sympatischen Art wickelt er einem sofort um den Finger.

FAZIT: Wir waren das letzte Mal schon begeistert (siehe Bericht), aber dieses Mal hat Rico uns wirklich umgehauen, den er hat die letzte Leistung noch übertroffen! Wir danken für den wirklich wundervollen Abend, welchen wir nie vergessen werden!

• Aufenthalt März 2013
Heidelberg
“Re: Bewertung SwissCity”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Lieber/liebe SwissCity,

ich kenne das Restaurant von diversen Besuchen und kann mir Ihre fast schon ans verleumderische grenzende Bewertung nicht erklären. Der von Ihnen aufs schärfste kritisierte Service leistet großartige Arbeit und schafft es eine der heutigen Zeit angemessene Atmospähre in einem solchen Restaurant zu bieten.

Ein Vorschlag meinerseits: Äußern Sie Kritik doch das nächste mal offen und fair und geben somit den Kritisierten die Möglichkeit Ihre Sicht der Dinge darzulegen.

Mit freundlichen Grüßen

PS: dringend überdenken sollte Sie auch Ihre Rechtschreibung, die Ihnen offensichtlich große Probleme bereitet.

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen