“Komme gerne immer wieder” 5 von 5 Sternen

Romantik Seehotel Sonne
4.5 von 5 Hotel   |   Seestrasse 120, Küsnacht 8700, Schweiz   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Küsnacht
Dreieich, Deutschland
“Komme gerne immer wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Zimmer zur Seeseite sind ruhig. Strassenseite belebt. Am Wochenende finden ab und zu Feiern (Hochzeiten) statt. Dann sind einige Zimmer von der Musik belästigt. Hinweis wird aber gegeben. Aufmerksamer und freundlicher Service. Dies gilt auch für die sehr guten Restaurants. Gutes Frühstücksbuffet in schöner Athmosphäre.
Parkplatz am Haus, aber bei Events wird es eng. Der Wagenmeister rangiert.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Felsberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

Das Hotel ist sehr schön gelegen, direkt am See mit eigenem Badestrand und Liegewiese. Ausserdem ist der Bootsanleger für Rundfahrten direkt vor dem Hotel. Die Ausstattung der Zimmer ist modern und komfortabel. Leider fehlt eine Klimaanlage. Es war ziemlich heiss im Zimmer. Persönlicher Service und sehr gutes Restaurant.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
UK
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Nach einer 10 stündigen Autofahrt kamen wir ziemlich erschöpft um 23.30 Uhr im Hotel Sonne an. Nachdem wir mit unseren Koffern endlich for der Rezeption standen wurde uns ein Schlüssel (des angeblich letzten übrigen Zimmers) überreicht und wir schleppten uns mit Koffern in den obersten und hintersten Winkel des Hotels. Das Zimmer war kaum grösser als das Bett und die Temperatur darin lag etwa auf Saunaniveau. Als ich das Fenster öffnete, blickte ich direkt auf die grell beleuchtete Seestrasse inkl. Kreuzung mit jeder Menge Verkehrsampeln.

Zurück an der Rezeption erhielt ich nach 10 minütiger Verhandlung doch noch ein weiterer Schlüssel des doch ausgebuchten Hotels ausgehändigt. Dieses war dann etwas grösser (sprich man konnte knapp um das Bett herumgehen). Leider stand es punkto Lärm und Wärme seinem Vorgänger aber um nichts nach und uns war schnell klar, dass wir hier trotz quälender Müdigkeit kein Auge zutun würden.

Als ich dem arroganten Herrn an der Rezeption erklärte, dass wir nach einer langen Reise doch etwas mehr Komfort benötigten als das seine zwei Zimmer bieteten wurde dieser noch unfreundlicher und machte uns unmissverstänlich klar, dass er die zwei reservierten Nächte trotzdem auf unserer Kreditkarte abbuchen werde, was das Hotel Sonne trotz unserer Intervention beim Management auch tat.

Obwohl ich weiss, dass das Hotel Sonne auch bessere Zimmer (seeseitig) hat und ich auch schon Freunde zur vollen Zufriedenheit dort untergebracht habe bzw. von Seminaren weiss, dass der Service auch besser sein kann, werde ich wohl in Zukunft einen weiten Bogen um dieses Hotel machen.

• Aufenthalt Juli 2009, Business
CathiKuesnacht, Manager von Romantik Seehotel Sonne, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2010
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie den Aufenthalt im Romantik Seehotel Sonne mit schlechten Erfahrungen verbinden müssen.

Als historisches Hotel verfügen wir über grössere und kleinere Zimmer. Die Zimmer zur Seestrasse sind bei unseren Gästen oftmals sehr beliebt, weil sie günstig in einem 4-Sterne-Superior Hotel übernachten können und nur 10 Autominuten von Zürich-City entfernt sind. Unser gutes Preis-Leistungs-Verhältnis wird immer wieder sehr gelobt.

Tatsächlich liegen im Hochsommer die Zimmertemperaturen teilweise bei über 25 Grad. Jedoch handelt es sich hier um ca. 10 kritische Tage im Jahr. Die restlichen 350 Tage können unsere Gäste auch in nicht klimatisierten Zimmern sehr komfortabel leben. Der Einbau einer Klimaanlage würde auch aus ökologischer Sicht nicht im Verhältnis stehen.

Wenn Gäste vorzeitig abreisen, verrechnen wir nie die noch gebuchten Nächte.
Sollte dies bei Ihnen tatsächlich passiert sein, bitten wir Sie um Entschuldigung. Selbstverständlich würden wir Ihnen sofort die zu viel gebuchte Nacht zurück erstatten. Falls dies jedoch nicht so ist, bitten wir Sie, dies in Ihrer Bewertung zu berichtigen. Gerne erwarten wir diesbezüglich Ihre Antwort.
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Das Hotel liegt direkt am See. Es verfügt über einen eigenen Badestrand. Die Zimmer auf der Strassenseite sind trotzdem das Hotel direkt an der Kantonsstrasse liegt, dank geeigneten Fenstern ruhig. Allerding nur bei geschlossenem Fenster. Auch für Ausflüge nach Zürich sehr geeignet, da die öffentlichen Verkehrsmittel nur 2 Minuten zu Fuss erreichbar sind. Die Fahrzeit nach Zürich Stadelhofen beträgt nur 12 Minuten. Das Essen ist ausgezeichnet

• Aufenthalt August 2010, Paar
Kürten
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Das Hotel liegt direkt am Zürichsee. Ausgestattet mit Wellness und sehr zuvorkommendem Service. Das Restaurant ist sehr gemütlich, die Speisekarte umfangreicdh und für jeden Geschmack was dabei. Leider ist die Entfernung nach Zürich etwas weit. Die Fahrt in die Stadt ist im Berufsverkehr schon sehr beschwerlich, da sollte man die naheliegende Bahn wählen.

• Aufenthalt März 2010, Business
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2010

Dieses Haus bietet viel: schweizerische Tradition, fast südländischer Charme und - für mich wohl das Beste - eine traumhafte Lage am Zürichsee. Wenn man nach der Ankunft einen Platz fürs Auto gefunden hat (Parkplätze auf dem Areal sind knapp; ein effizientes Valetparking löst dieses Problem aber elegant) ist man fast automatisch in den Ferien. Schöne Räume, eine gepflegte, parkähnliche Umgebung, der Schiffsteg vor dem Haus, sehr freundliches Personal, feines Essen ... was will man mehr. Der einzige Wermutstropfen: wenn man ein Zimmer zur Strassenseite hat, ist trübt dies das Feriengefühl etwas.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Heidelberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Wunderschönes Hotel, direkt am Zürich See und der Anlegestelle. Jedes Zimmer ist anderst ausgestattet und sehr geräumig. Wir sind mit der Bahn angereist und hatten einen kurzen Fußweg von 2-3 Minuten vom Bahnhof zum Hotel. Nach Zürich sind wir mit dem Schiff gefahren, da die Anlegestelle direkt am Hotel ist - sehr praktisch. Das Restaurant war sehr gut und das Frühstücksbüffet auch (es gab jedoch nur hartgekochte Eier und Rührei). Bei den Zimmern zur Straße muss man jedoch mit Autolärm rechnen - sehr schade, deswegen empfehle ich die Seeblickzimmer. Es gibt vor dem Hotel kostenfreie Parkplätze.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie

Sie waren bereits im Romantik Seehotel Sonne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Seehotel Sonne

Anschrift: Seestrasse 120, Küsnacht 8700, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Küsnacht
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Küsnacht
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Romantik Seehotel Sonne 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Seehotel Sonne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Sonne küsnacht
Romantik Seehotel Sonne Küsnacht, Schweiz - Kanton Zürich
Romantik Seehotel Sonne Hotel

Wenn Sie Romantik Seehotel Sonne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.