“Romantik pur” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 2 Hotels in Küsnacht
Bern, Schweiz
“Romantik pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Das Hotel liegt direkt am See. Es verfügt über einen eigenen Badestrand. Die Zimmer auf der Strassenseite sind trotzdem das Hotel direkt an der Kantonsstrasse liegt, dank geeigneten Fenstern ruhig. Allerding nur bei geschlossenem Fenster. Auch für Ausflüge nach Zürich sehr geeignet, da die öffentlichen Verkehrsmittel nur 2 Minuten zu Fuss erreichbar sind. Die Fahrzeit nach Zürich Stadelhofen beträgt nur 12 Minuten. Das Essen ist ausgezeichnet

• Aufenthalt August 2010, Paar

Kürten
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Das Hotel liegt direkt am Zürichsee. Ausgestattet mit Wellness und sehr zuvorkommendem Service. Das Restaurant ist sehr gemütlich, die Speisekarte umfangreicdh und für jeden Geschmack was dabei. Leider ist die Entfernung nach Zürich etwas weit. Die Fahrt in die Stadt ist im Berufsverkehr schon sehr beschwerlich, da sollte man die naheliegende Bahn wählen.

• Aufenthalt März 2010, Business
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2010

Dieses Haus bietet viel: schweizerische Tradition, fast südländischer Charme und - für mich wohl das Beste - eine traumhafte Lage am Zürichsee. Wenn man nach der Ankunft einen Platz fürs Auto gefunden hat (Parkplätze auf dem Areal sind knapp; ein effizientes Valetparking löst dieses Problem aber elegant) ist man fast automatisch in den Ferien. Schöne Räume, eine gepflegte, parkähnliche Umgebung, der Schiffsteg vor dem Haus, sehr freundliches Personal, feines Essen ... was will man mehr. Der einzige Wermutstropfen: wenn man ein Zimmer zur Strassenseite hat, ist trübt dies das Feriengefühl etwas.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Heidelberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Wunderschönes Hotel, direkt am Zürich See und der Anlegestelle. Jedes Zimmer ist anderst ausgestattet und sehr geräumig. Wir sind mit der Bahn angereist und hatten einen kurzen Fußweg von 2-3 Minuten vom Bahnhof zum Hotel. Nach Zürich sind wir mit dem Schiff gefahren, da die Anlegestelle direkt am Hotel ist - sehr praktisch. Das Restaurant war sehr gut und das Frühstücksbüffet auch (es gab jedoch nur hartgekochte Eier und Rührei). Bei den Zimmern zur Straße muss man jedoch mit Autolärm rechnen - sehr schade, deswegen empfehle ich die Seeblickzimmer. Es gibt vor dem Hotel kostenfreie Parkplätze.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2009

Das Hotel ist sehr schön, direkt am See gelegen, mit dazugehörigem Restaurant am See, Liegewiese, wunderschönes Zimmer, nettem Personal.
Leider war unser Zimmer im Dach mit einem kleinen Erker, das Fenster winzig klein, so dass nicht genuegend Sonnenlicht dort hineinkam (und frische Luft leider auch nicht) und man tagsüber Licht anmachen musste, was bei 30 Grad Außentemperatur das Zimmer zusätzlich aufheizte...und das schlimmste war, dass es keine Klimaanlage gab.
Nachts konnte man das Fenster nicht öffnen, da untendrunter direkt die Hauptstraße lag und somit hatten wir beide eine schlaflose Nacht in einem viel zu überhitzten Dachzimmer.
Wir kommen erst wieder, wenn das Hotel eine Klimaanlage (die man für diesen Preis wirklich erwarten kann!) hat.
PS: Frühstück war prima!!!

• Aufenthalt August 2009, Paar
Tessin
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2009

Mein Urteil basiert auf einem Vergleich mit anderen schweizer Hotels der gleichen Kategorie und ebenfalls in privilegierter Lage befindlich. Bei diesem Vergleich schneidet das Romantikhotel "Sonne" schlechter ab, was eine deutliche Aussage für das Preis-Leistungs-Verhältnis ist. So ist z.B. die Bodylotion und der Badezusatz im Badezimmer käuflich zu erwerben ... . Bademantel oder Hotelschlappen gibt es nicht, keine Extrakissen, obwohl die vorhandenen wirklich nur von der mageren Sorte sind, Frühstück o.k., aber mehr auch nicht, keine Kaffeemaschine im Zimmer (bei 4 Sternen keine extravagante Erwartung), Bettlaken so fadenscheinig, dass es am Morgen gerissen war. So gesehen ist der Zimmerpreis zu hoch.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Birmensdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2008

Wir hatten ein romantisches Wochenende geplant wo wir uns entspannen können und uns einfach nur erholen wollten. Wir müssen sagen, dass das Hotel eine sehr schöne Lage hat und dadurch für uns genau gelegen kam. Das Deluxezimmer was wir hatten, hatte eine schöne Sicht auf dem See und zum Glück war auch schönes Wetter gewesen. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Besonders hatte uns der Begrüssungstrunk gefallen und das Abendessen war auch sehr geschmackvoll. Also alles in allem war es ein sehr gelungendes Wochenende und wir sind ganz auf unsere Kosten gekommen.

• Zufrieden mit — allem
  • Aufenthalt Oktober 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Romantik Seehotel Sonne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Seehotel Sonne

Anschrift: Seestrasse 120, Küsnacht 8700, Schweiz
Lage: Schweiz > Küsnacht
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Küsnacht
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Romantik Seehotel Sonne 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Seehotel Sonne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Sonne küsnacht
Romantik Seehotel Sonne Küsnacht, Schweiz - Kanton Zürich
Romantik Seehotel Sonne Hotel

Wenn Sie Romantik Seehotel Sonne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.