“Schöne Aussicht” 4 von 5 Sternen

Oster Package
Hamburg
“Schöne Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Schön gelegen, direkt am Zürichsee, nettes Personal, gemütliche Zimmer, befriedigendes Frühstück.
Nicht Zimmer 131 nehmen, liegt direkt über der Haustechnik mit Geräuschen!
Das Hotel hat einen kleinen Garten mit Liegen direkt am See mit Möglichkeit bei gutem Wetter im See zu baden.
Direkt vor dem Hotel liegt der Bootsanleger mit Verbindung nach Zürich.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Catherine J, Geschäftsführer von Romantik Seehotel Sonne, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2014
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, Sie auch in Zukunft wieder
willkommen zu heissen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Das Hotel/Restaurant ist gut erreichbar bei Auto oder bei Schiff. Der Schiffanlegeplatz (Kurs-Schiffe) liegt nur wenige Meter vor dem Hotel. Parkplatz ist eher eng und beschränkt. Das Restaurant ist sehr nett eingerichtet, hat eine gemütliche, angenehme Atmosphäre und die Menuekarte bietet ausgesuchte Speisen wie auch saisonale Spezialitäten an. Der Service ist freundlich und sehr hilfsbereit. Sie haben eine gute und ausgewogene Weinselektion. Das Restaurant gehört nicht zu den günstigen aber auch nicht zu den sehr teuren (je nach Weinwahl kann es jedoch schon bei über 100CHF pro Person kommen). Empfehlenswert für Leute die etwas besonderes machen wollen und zum Beispiel von der City per Boot ins Restaurant gehen möchten um dort gediegen zu essen.

Zimmertipp: Habe persönlich nie das Hotel benutzt aber von der Lage her empfehle ich die Zimmer, die auf die See ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Catherine J, Manager von Romantik Seehotel Sonne, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2013
Schön, dass Sie immer wieder zu uns ins Restaurant kommen. Vielen Dank auch für die Bewertung.
Solothurn, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Generell sehr schönes Hotel direkt am See. Das Rezeptions-Team ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücks-Buffet ist reichhaltig und die Zimmer gross und charmant eingerichtet. Der Service an der Bar ist nicht unbedingt freundlich. Das fehlen von Hendricks an der Bar ist für mich nicht nach vollziehbar. .....

Zimmertipp: Auf keinen Fall ein Zimmer zur Strasse hin. Der Lãrm ist unerträglich!
  • Aufenthalt August 2013, Business
Wir haben reagiert. Hendricks ist ab sofort auch bei uns (wieder) erhältlich.
Landau
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Wir haben uns im Seehotel Sonne sehr wohl gefühlt. Das Hotel ist wunderschön am Zürichsee gelegen. Hervorzuheben ist der tolle Biergarten und die sehr schöne Restaurantterasse zum See hin.
Wir haben zweimal abends im Restaurant gegessen: empfehlenswert. Sehr freundlicher und zuvorkommender Service, sehr gutes Essen.
Das Frühstücksbüffet dem Niveau entsprechend.
Wir hatte 2 Zimmer unterschiedlicher Kategorie gebucht. Das Zimmer mit Seeblick war ohne Mängel, für einen längeren Aufenthalt evtl ein wenig zu klein. Aber der traumhafte Blick durch die 3 grossen Flügelfenster macht das wieder wett. Hierfür würde ich 5 Punkte für Schlafqualität und 4 Punkte für das Zimmer ansich vergeben.
Das Zimmer der günstigsten Kategorie lag zur Strasse hin. Dieses ist in der heissen Jahreszeit eigentlich keinem zahlenden Gast zumutbar (egal zu welchem Preis!). Es gibt nur ein kleines Fenster, in einer Art Erker. Eine Luftzirkulation findet kaum statt. Es gab zwar einen Ventilator, aber mit geschlossenem Fenster war an Schlaf nicht zu denken. Mit offenem allerdings auch nicht, da die Strasse extrem laut ist. Ohne Oropax keine Chance! Hier wäre eine Klimaanlage eine deutliche Verbesserung! Schlafqualität leider nur 1 Punkt, Zimmer eher befriedigend (3 Punkte), da im Verhältnis zum Seeblickzimmer nur ein kleines Fenster und relativ dunkel.
Es gibt eine kleine Liegewiese mit Schwimmzugang für den See. Lage für einen Ausflug nach Zürich m.E. ideal. Das Fährschiff hält direkt vor der Tür, der Zug ist in 2 Minuten zu Fuss zu erreichen.
Schöne Joggingstrecke direkt vom Hotel aus am See entlang.
Andere Leistungen des Hotels haben wir nicht genutzt.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke für die ausführliche Bewertung. Bei uns erhält jeder Gast die Möglichkeit ein Zimmer nach seinen Bedürfnissen und Budget zu wählen. Die Zimmer zur Strassenseite sind meistens als erstes ausgebucht und das von Stammgästen. Wir hoffen, Sie bald wieder begrüssen zu dürfen.
Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Das Romantik Seehotel ist in fast jeder Hinsicht ein Tophotel von internationalem Rang. einmalige Lage, traumhafte Seeterrasse, perfekter Service, Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter, die Räumlichkeiten im öffentlichen Bereich und auch die Zimmer erfüllen höchste Erwartungen. Das Frühstück hebt sich spürbar ab, alles ist handverlesen und edel...

• Aufenthalt Juli 2013, Business
vielen Dank für die tolle Bewertung. Wir hoffen, sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Küsnacht
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Obwohl noch Zimmer frei waren, konnte ich unseren Geschäftspartner nicht unterbringen, da er "fälschlicherweise" nur eine Nacht bleiben wollte, die Zimmer aber nur für zwei Nächte gebucht werden konnten. Obwohl unser Geschäft langjährige Kunden sind, liess man uns abblitzen. Wir werden dieses Hotel sicher nie mehr berücksichtigen.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Catherine J, Manager von Romantik Seehotel Sonne, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2013
Es tut uns leid, dass Sie keine Reservierung machen konnten. Für Ihre Umtriebe bis Sie eine Reservierung machen konnten möchten wir uns entschuldigen. Wir sind der Sache nachgegangen. Wie bei vielen anderen Hotels gibt es auch bei uns Tage mit einem Minimum-Aufenthalt. Dies wird jedoch nicht angewendet, sobald es sich um einen Stammgast oder eine Stammfirma handelt. Auch nach mehrmaligem Nachfragen seitens unserer Réceptionistin bezüglich Ihrem Namen oder dem Namen der Firma, haben wir keine Angaben erhalten. Ich wäre froh, wenn Sie mich in dieser Sache persönlich kontaktieren können, so dass wir für die Zukunft eine Lösung finden.
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

2 Jahre mit kurzen Unterbrechungen habe ich in dem Hotel 4-5 Tage die Woche gewohnt und mich immer sehr wohl gefühlt. Die Seezimmer bieten eine herrliche Aussicht auf den See und sind größtenteils geräumig. Das Hotel vermittelt gerade im Sommer eine gewisse Leichtigkeit durch den direkten Seezugang und nach anfänglichen Holprigkeiten hat das Personal immer gewußt, was einem wichtig ist. Das Restaurant Sonnenterrasse mit dem direkten Blick auf den Zürich See bietet viel Gutes zu einem nicht unbescheidenen Preis und auch der Biergarten ist gemütlich. Im Winter ist der Winterzauber mit Eisbahn wahrlich ein Genuß und das morgendliche Frühstück läßt einen den Tag leichter angehen. Einzig die fehlende Klimaanlage läßt einen die Nächte glühend in Erinnerung bleiben, aber aufgrund der Seenähe ist hier ein offenes Fenster immer die bessere Klimaanlage.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Catherine J, Manager von Romantik Seehotel Sonne, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2013
Herzlichen Dank für die schöne Bewertung. Wir hoffen, Sie bald wieder im Romantik Seehotel Sonne begrüssen zu dürfen.

Sie waren bereits im Romantik Seehotel Sonne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Seehotel Sonne

Seehotel Sonne
Romantik Seehotel Sonne Küsnacht, Schweiz - Kanton Zürich
Romantik Seehotel Sonne Hotel
Seehotel Sonne küsnacht
Anschrift: Seestrasse 120, Küsnacht 8700, Schweiz
Lage: Schweiz > Küsnacht
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Küsnacht
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Romantik Seehotel Sonne 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Orbitz, Travelocity, Priceline, Expedia, HotelTravel.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Seehotel Sonne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Romantik Seehotel Sonne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.