“Erquickend, erfrischend und leicht!” 5 von 5 Sternen

+41 41 392 05 05
Platz Nr. 13 von 20 Restaurants in Weggis
Küche: französisch
Geeignet für: Terassenrestaurant, Panoramablick
Beschreibung: Das Restaurant Sparks – Sparkling Cuisine von ihrer leichten Seite! Im ehrenvollen Jugendstilsaal unter Kronleuchtern lässt sich der Küche des Restaurants Sparks schwelgen. Küchenchef Florian Gilges und seine Brigade harmonisieren in traditionellen Gerichten regionale Produkte und kalorienbewusste Zubereitung. Den Geniesser erwartet eine Schweizer Küche gepaart mit einer verspielten, leichten Sparkling Cuisine. Beim Einkauf der Produkte legen wir grossen Wert darauf, neben lokalen und regionalen Lieferanten auch umweltverträgliche Produktionen zu berücksichtigen. Das Konzept verbindet Kochkultur mit Design und Kunst: Grossformatige Bilder des Künstlers Luciano Castelli zeigen verführerische Akte im Wechsel der Jahreszeiten. Während der Sommermonate geben Gartenterrasse und Arkaden-Veranda einen prächtigen Blick auf See und Berge frei. Die Küche des Restaurants Sparks ist vom Gastroführer GaultMillau mit 15 Punkten bewertet worden. Die Küchensafari ermöglicht eine Gourmet-Reise an vorderster Front: Sie tafeln am Ort des Geschehens und sind live dabei, wenn die Küchenchefs Sie in die Welt der unendlichen Geschmäcker entführen. Geniessen Sie jeden Gang am Kochherd einer anderen Küche und schauen Sie dem Chef über die Schultern, während Ihr Gericht zubereitet wird. Denn bei der Küchensafari sind Sie mittendrin statt nur dabei!
Vitznau, Schweiz
“Erquickend, erfrischend und leicht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Noch selten habe ich mitten im Sommer bei 30 Grad so leicht und bekömmlich kulinarisch geschlemmt! Die Gerichte der Sparkling Cuisine im Sparks sind geschmacksintensiv, natürlich frisch und liebevoll dekoriert – die Farbkombinationen auf dem Teller erfreuten Auge und Gaumen. Mich begeistert auch nach mehrfachem Besuch im Sparks wie energiespendend und toll Essen sein kann, ohne sich anschliessend hinlegen zu müssen…!

Nicht zu vergessen auch die einmalige Aussicht von der Terrasse. Ein Tisch hier ist ein Must!

• Aufenthalt Juni 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
pwAdmin, Manager von Sparks, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2014
Grüezi "Sedonaangel"
Vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr dass es Ihnen im Sparks so gut geschmeckt und es Ihnen trotz der eher hohen Temperaturen wohl war.
Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns Begrüssen zu dürfen.
Bis bald im Restaurant Sparks
das Sparks Team

Luzern, Schweiz
“autentische chinesische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Das Restaurant mit dezenter China-Deko war schon toll, die chinesischen Serviceangestellten super nett und das Essen war super lecker.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
pwAdmin, Manager von Sparks, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2014
Grüezi "123feedbackluzern"
Vielen Dank für Ihre tollen Zeilen.
Es freut uns sehr, dass Sie den Abend bei uns genossen haben. Auf ein Wiedersehen würden wir uns sehr freuen.
Freundliche Grüsse

das Park Weggis Team
Linz, Österreich
“china at its best”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Wieder einmal hat die Equipe von Herrn Gilges gemeinsam mit den Gästen des Daronghe Restaurant aus China bewiesen, wie exquisit authentische Sechuan Küche in der Schweiz sein kann. Perfekte Verarbeitung hochwertiger Rohstoffe zu fernöstlichen Köstlichkeiten begleitet von harmonischer Weinempfehlung durch Herrn Kern serviert durch munter kompetenten Service in stilvollem Ambiente bei originaler Teezeremonie. Mal wieder sehr gelungen!

• Aufenthalt Januar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
pwAdmin, Manager von Sparks, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2014
Grüezi "Theodor B"
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und das Sie unsere Gäste waren.
Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder mit den Kreation unserer Küche zu überraschen.

Bis dahin herzliche Grüsse aus Weggis
Ihr Sparks-Team
Muri, Schweiz
“Zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Wir verbrachten einen rundum gelungenen Abend im Sparks. Der Service war aufmerksam und freundlich. Es wurde auf Details geachtet und alle waren sehr bemüht. Das Essen war sehr gut, die einzelnen Zutaten für die jeweiligen Gänge perfekt aufeinander abgestimmt. Es ist ein schönes Restaurant und die Preise sind absolut in Ordnung.
Wir kommen gerne wieder.

pwAdmin, Manager von Sparks, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2013
Grüezi "Navogt-1"
Vielen Dank für Ihre tollen Zeilen.
Freundliche Grüsse

das Park Weggis Team
Schaffhausen, Schweiz
“Sehr gutes Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

In Gegensatz zum Annex-Restaurant im gleichen Hotel (Park Weggis) ist es im Sparks etwas familiärer. Die Speisen sind aber ebenso erlesen und sogar eher abwechslungsreicher. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung.

Aufenthalt September 2013