“china at its best” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 7 von 21 Restaurants in Weggis
Küche: französisch
Geeignet für: Panoramablick
Optionen: Frühstück, Terrassenrestaurant
Beschreibung: Das Restaurant Sparks – Sparkling Cuisine von ihrer leichten Seite! Im ehrenvollen Jugendstilsaal unter Kronleuchtern lässt sich der Küche des Restaurants Sparks schwelgen. Küchenchef Florian Gilges und seine Brigade harmonisieren in traditionellen Gerichten regionale Produkte und kalorienbewusste Zubereitung. Den Geniesser erwartet eine Schweizer Küche gepaart mit einer verspielten, leichten Sparkling Cuisine. Beim Einkauf der Produkte legen wir grossen Wert darauf, neben lokalen und regionalen Lieferanten auch umweltverträgliche Produktionen zu berücksichtigen. Das Konzept verbindet Kochkultur mit Design und Kunst: Grossformatige Bilder des Künstlers Luciano Castelli zeigen verführerische Akte im Wechsel der Jahreszeiten. Während der Sommermonate geben Gartenterrasse und Arkaden-Veranda einen prächtigen Blick auf See und Berge frei. Die Küche des Restaurants Sparks ist vom Gastroführer GaultMillau mit 15 Punkten bewertet worden. Die Küchensafari ermöglicht eine Gourmet-Reise an vorderster Front: Sie tafeln am Ort des Geschehens und sind live dabei, wenn die Küchenchefs Sie in die Welt der unendlichen Geschmäcker entführen. Geniessen Sie jeden Gang am Kochherd einer anderen Küche und schauen Sie dem Chef über die Schultern, während Ihr Gericht zubereitet wird. Denn bei der Küchensafari sind Sie mittendrin statt nur dabei!
Linz, Österreich
“china at its best”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Wieder einmal hat die Equipe von Herrn Gilges gemeinsam mit den Gästen des Daronghe Restaurant aus China bewiesen, wie exquisit authentische Sechuan Küche in der Schweiz sein kann. Perfekte Verarbeitung hochwertiger Rohstoffe zu fernöstlichen Köstlichkeiten begleitet von harmonischer Weinempfehlung durch Herrn Kern serviert durch munter kompetenten Service in stilvollem Ambiente bei originaler Teezeremonie. Mal wieder sehr gelungen!

• Aufenthalt Januar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
pwAdmin, Manager von Sparks, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2014
Grüezi "Theodor B"
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und das Sie unsere Gäste waren.
Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder mit den Kreation unserer Küche zu überraschen.

Bis dahin herzliche Grüsse aus Weggis
Ihr Sparks-Team

Muri, Schweiz
“Zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Wir verbrachten einen rundum gelungenen Abend im Sparks. Der Service war aufmerksam und freundlich. Es wurde auf Details geachtet und alle waren sehr bemüht. Das Essen war sehr gut, die einzelnen Zutaten für die jeweiligen Gänge perfekt aufeinander abgestimmt. Es ist ein schönes Restaurant und die Preise sind absolut in Ordnung.
Wir kommen gerne wieder.

pwAdmin, Manager von Sparks, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2013
Grüezi "Navogt-1"
Vielen Dank für Ihre tollen Zeilen.
Es freut uns sehr, dass Sie den Abend bei uns genossen haben. Auf ein Wiedersehen würden wir uns sehr freuen.
Freundliche Grüsse

das Park Weggis Team
Schaffhausen, Schweiz
“Sehr gutes Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

In Gegensatz zum Annex-Restaurant im gleichen Hotel (Park Weggis) ist es im Sparks etwas familiärer. Die Speisen sind aber ebenso erlesen und sogar eher abwechslungsreicher. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung.

Aufenthalt September 2013
Zuerich
“Klasser lockerer Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Das Hausrestaurant vom Park Weggis überzeugt durch sehr gute Quallität , tollen lockeren Service und einer fantastischen Aussicht auf den Vierwaldstätter See. Preislich ist es überraschend angepasst. Abends bekommt man den Viergänger für knapp 80 CHF

Aufenthalt Mai 2013
Zug, Schweiz
“Einen Besuch wert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Wir beschlossen kurzfristig einen Abstecher ins Park Weggis zu machen, um uns ein Dessert zu gönnen. Da ich schon früher einmal im "Sparks" gegessen habe, freute ich mich sehr auf den Besuch.
Das Restaurant wurde erst kürzlich mit 15 GaultMillau-Punkten ausgezeichnet. Die Atmosphäre gefällt mir (bis auf die recht enge Bestuhlung) fast noch besser, als im gehobeneren Restaurant "Annex". Im Sommer kann man auf der wunderschönen Veranda essen. Auch die Bedienung war äusserst freundlich, obwohl wir nur ein Dessert und etwas zu trinken bestellten. Mein Tipp zum Aperitif: Probieren Sie einen "HUGO". Ich habe noch nirgends einen Besseren getrunken. Das Dessert war wundervoll; ein richtiger Genuss. Anschliessend gönnten wir uns noch einen Tee. Auch dieser hat uns sehr geschmeckt.
Wir kommen auf jeden Fall wieder. Das Sparks hält was es verspricht. Ich kann Ihnen das Restaurant gerne weiter empfehlen! Ich wünsche einen guten Appetit.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente