“Klasser lockerer Service” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 6 von 21 Restaurants in Weggis
Küche: französisch
Geeignet für: Terassenrestaurant, Panoramablick
Optionen: Frühstück/Brunch
Beschreibung: Das Restaurant Sparks – Sparkling Cuisine von ihrer leichten Seite! Im ehrenvollen Jugendstilsaal unter Kronleuchtern lässt sich der Küche des Restaurants Sparks schwelgen. Küchenchef Florian Gilges und seine Brigade harmonisieren in traditionellen Gerichten regionale Produkte und kalorienbewusste Zubereitung. Den Geniesser erwartet eine Schweizer Küche gepaart mit einer verspielten, leichten Sparkling Cuisine. Beim Einkauf der Produkte legen wir grossen Wert darauf, neben lokalen und regionalen Lieferanten auch umweltverträgliche Produktionen zu berücksichtigen. Das Konzept verbindet Kochkultur mit Design und Kunst: Grossformatige Bilder des Künstlers Luciano Castelli zeigen verführerische Akte im Wechsel der Jahreszeiten. Während der Sommermonate geben Gartenterrasse und Arkaden-Veranda einen prächtigen Blick auf See und Berge frei. Die Küche des Restaurants Sparks ist vom Gastroführer GaultMillau mit 15 Punkten bewertet worden. Die Küchensafari ermöglicht eine Gourmet-Reise an vorderster Front: Sie tafeln am Ort des Geschehens und sind live dabei, wenn die Küchenchefs Sie in die Welt der unendlichen Geschmäcker entführen. Geniessen Sie jeden Gang am Kochherd einer anderen Küche und schauen Sie dem Chef über die Schultern, während Ihr Gericht zubereitet wird. Denn bei der Küchensafari sind Sie mittendrin statt nur dabei!
Zuerich
“Klasser lockerer Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Das Hausrestaurant vom Park Weggis überzeugt durch sehr gute Quallität , tollen lockeren Service und einer fantastischen Aussicht auf den Vierwaldstätter See. Preislich ist es überraschend angepasst. Abends bekommt man den Viergänger für knapp 80 CHF

Aufenthalt Mai 2013

Zug, Schweiz
“Einen Besuch wert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Wir beschlossen kurzfristig einen Abstecher ins Park Weggis zu machen, um uns ein Dessert zu gönnen. Da ich schon früher einmal im "Sparks" gegessen habe, freute ich mich sehr auf den Besuch.
Das Restaurant wurde erst kürzlich mit 15 GaultMillau-Punkten ausgezeichnet. Die Atmosphäre gefällt mir (bis auf die recht enge Bestuhlung) fast noch besser, als im gehobeneren Restaurant "Annex". Im Sommer kann man auf der wunderschönen Veranda essen. Auch die Bedienung war äusserst freundlich, obwohl wir nur ein Dessert und etwas zu trinken bestellten. Mein Tipp zum Aperitif: Probieren Sie einen "HUGO". Ich habe noch nirgends einen Besseren getrunken. Das Dessert war wundervoll; ein richtiger Genuss. Anschliessend gönnten wir uns noch einen Tee. Auch dieser hat uns sehr geschmeckt.
Wir kommen auf jeden Fall wieder. Das Sparks hält was es verspricht. Ich kann Ihnen das Restaurant gerne weiter empfehlen! Ich wünsche einen guten Appetit.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Weite
“China in Weggis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Chinesisch einmal anders. Ungewohnt aber gut. Falls ein Gang einmal gar nicht passte, wurde sofort eine Alternative angeboten. Freundliches und aufmerksames Personal

Aufenthalt Januar 2013
Seuzach
“Managers Conference im PHW”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Dinner, Lunch und auch das Frühstück waren dort sehr gut. Kunstvoll angerichtet. Frische und saisongerechte Produkte in feinen Variationen. Mir gefällt auch das Frühstück im Sparks. Alles ist auf dem Buffett schön angerichtet und lädt zum Schlemmen ein. Die verschiedenen Fruchtsäfte sind fein. Lustig fand ich, dass es jeden Morgen einen Spezialfruchtdrink aus der Küche gab. Aufmerksame Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Aus meiner Sicht blieben keine Wünsche offen.

Aufenthalt November 2011
Tessin
“Sparks, ein echter "Funken"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2011

Es hat hier wirklich alles gestimmt: Das vortreffliche Essen (vom Gruss aus der Küche bis hin zum offerierten Gebäck zum Abschluss), der gute und nicht überteuerte Tempranillo im Offenausschank, das aufmerksame und angenehme Personal. Kurzum. Ein Abendessen, wie man es immer wieder gerne hat!
Empfehlenswert und eine Alternative zum teureren "Annex" im gleichen Anwesen.

• Aufenthalt März 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente