“Einen Besuch wert!” 4 von 5 Sternen

+41 41 392 05 05
Platz Nr. 6 von 21 Restaurants in Weggis
Küche: schweizerisch, mediterran
Geeignet für: Panoramablick
Optionen: Frühstück, Abendessen, Brunch, Kostenlose Stellplätze, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Parkplätze verfügbar, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Rollstuhlgerecht
Beschreibung: Ausgezeichnet mit 15 GaultMillau Punkten Schweizer Küche gepaart mit einer verspielten, leichten Sparkling Cuisine, in trendiger Atmosphäre serviert. Im Sommer Arkaden-Veranda und Terrasse mit herrlichem Blick auf See und Berge. Die Küchen der Restaurants Sparks, The Grape und Park Grill leitet Florian Gilges, Küchenmeister und langjähriger Mitarbeiter des Park Weggis, der bereits auf eine lange berufliche Erfahrung in der gehobenen Hotellerie und in bekannten Gastronomiebetrieben zurück blicken kann, und dabei aus dem Vollen schöpft.
Zug, Schweiz
“Einen Besuch wert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Wir beschlossen kurzfristig einen Abstecher ins Park Weggis zu machen, um uns ein Dessert zu gönnen. Da ich schon früher einmal im "Sparks" gegessen habe, freute ich mich sehr auf den Besuch.
Das Restaurant wurde erst kürzlich mit 15 GaultMillau-Punkten ausgezeichnet. Die Atmosphäre gefällt mir (bis auf die recht enge Bestuhlung) fast noch besser, als im gehobeneren Restaurant "Annex". Im Sommer kann man auf der wunderschönen Veranda essen. Auch die Bedienung war äusserst freundlich, obwohl wir nur ein Dessert und etwas zu trinken bestellten. Mein Tipp zum Aperitif: Probieren Sie einen "HUGO". Ich habe noch nirgends einen Besseren getrunken. Das Dessert war wundervoll; ein richtiger Genuss. Anschliessend gönnten wir uns noch einen Tee. Auch dieser hat uns sehr geschmeckt.
Wir kommen auf jeden Fall wieder. Das Sparks hält was es verspricht. Ich kann Ihnen das Restaurant gerne weiter empfehlen! Ich wünsche einen guten Appetit.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Weite
“China in Weggis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Chinesisch einmal anders. Ungewohnt aber gut. Falls ein Gang einmal gar nicht passte, wurde sofort eine Alternative angeboten. Freundliches und aufmerksames Personal

Aufenthalt Januar 2013
Seuzach
“Managers Conference im PHW”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Dinner, Lunch und auch das Frühstück waren dort sehr gut. Kunstvoll angerichtet. Frische und saisongerechte Produkte in feinen Variationen. Mir gefällt auch das Frühstück im Sparks. Alles ist auf dem Buffett schön angerichtet und lädt zum Schlemmen ein. Die verschiedenen Fruchtsäfte sind fein. Lustig fand ich, dass es jeden Morgen einen Spezialfruchtdrink aus der Küche gab. Aufmerksame Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Aus meiner Sicht blieben keine Wünsche offen.

Aufenthalt November 2011
Tessin
“Sparks, ein echter "Funken"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2011

Es hat hier wirklich alles gestimmt: Das vortreffliche Essen (vom Gruss aus der Küche bis hin zum offerierten Gebäck zum Abschluss), der gute und nicht überteuerte Tempranillo im Offenausschank, das aufmerksame und angenehme Personal. Kurzum. Ein Abendessen, wie man es immer wieder gerne hat!
Empfehlenswert und eine Alternative zum teureren "Annex" im gleichen Anwesen.

• Aufenthalt März 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente