“Traumhafte Lage direkt am See” 3 von 5 Sternen

Hotel Alpenblick gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Alpenblick
3.0 von 5 Hotel   |   Luzernerstrasse 31, Weggis 6353, Schweiz   |
Nr. 11 von 15 Hotels in Weggis
“Traumhafte Lage direkt am See”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Der Eingangsbereich und das Restaurant sind auf Chalet-Chic getrimmt und überraschen bei der Ankunft beim Anblick des Hotels von Aussen positiv. Die Zimmer sind einfach eingerichtet und oberflächlich renoviert. Sauberkeit des Zimmers war in Ordnung, stark bemängeln muss ich jedoch die Sauberkeit des Badezimmers: sehr oberflächlich geputzt und starke Kalk- und Staubspuren.

Frühstücksbuffet nicht üppig, aber fein. Störend wirkte das Prinzip, dass am Sonntag nur bis 09:30 gefrühstückt werden kann, da danach der Betrieb für den Brunch aufgenommen wird. Platzwahl fürs Frühstück gestaltet sich etwas schwierig, da die meisten Tische schon für den Brunch reserviert und eingedeckt waren. So landen alle Hotelgäste bei gutem Wetter gezwungenermassen dicht an dich gedrängt an dem etwa 20 Meter langen und für ein Frühstück nicht sonderlich gemütlichen Tisch auf der Terrasse.

Für eine Nacht als Testschläfer zum reduzierten Preis absolut in Ordnung.

Zimmertipp: - Option als Testschläfer nutzen - Zimmer mit Seesicht garantieren tolle Aussicht auf den See und i ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Sinnvoll, Die Gastgeber von Hotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2014
Hallo Karin

Danke für dein ehrliches Feedback.

Da müssen wir nochmals über die Bücher und unsere Qualität verbessern.

Das kriegen wir hin.

Bis bald.

Simon, Agron, Atila, Lenny, Iris & Co.

3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Das Hotel befindet sich in einem Gebäude was zum Teil auch Eigentumswohnungen beinhaltet. Dies macht es sehr schwer ein komplett stimmiges Konzept darzustellen. Das Restaurant ist sehr schön, super lecker und konzeptionell traumhaft, auch die sehr grosse Terasse mit traumhaften Ausblick macht einiges her
Bei den Zimmern jedoch merkt man leider, dass man nur "überschminken" konnte und nicht eine Generalüberholung möglich war. 70er-jahre Rottöne im Bad treffen im Wohn-/Schlafbereich auf Braun und Grautöne. Ein "Vorhang" an der Wand soll Gemütlichkeit und Ruhe ausstrahlen stattessen denke ich dabei an ein 2* Landgasthof mit Ikeaeinrichtung.

Schade, vorallem weil ich im Schwesterhotel der selben Gruppe (Wetterhorn Brünig) sehen konnte wie das einheitliche konzept eigentlich aussehen sollte.

Auf den Punkt gebracht: Restaurant Top, Zimmer Flop

Danek aber trotzdem für die super Gastfreundschaft, sehr kompetenter Service macht hier einiges wieder wett.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Seesicht nehmen, es gibt nichts schöneres als am Morgen aufzustehen und die ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Sinnvoll, Die Gastgeber von Hotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2014
Hallo Benjamin

Das hast du richtig erkannt, eine grosse Renovation ist im jetzigen Zeitpunkt nicht möglich.

Trotzdem haben wir versucht, mit wenig Aufwand mehr aus den Zimmern herauszuholen. Gleichzeitig haben wir die Preise gesenkt. Wenn du in Weggis ein günstigeres Zimmer mit besserer Aussicht findest, darfst du uns gerne Bescheid geben.

Auf ein nächstes Mal.

3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Wie wir auch erwartet haben, ist das Hotel einfach eingerichtet. Wir haben eine Nacht im Doppelzimmer übernachtet. Doch nach einer angekündigten Renovation erwarte ich, dass im Zimmer auch auf die kleinen Dinge wert gelegt wird. Z.B. ragte der Lampenschrim der Nachttischlampe über die Birne hinaus, eine Steckdose funktionierte nicht einmal, im Badezimmer waren die Glühbirnen der Lampe alle schräg montiert. Es sind kleine Dinge aber wenn ich als Testschlafer in einem Hotel übernachte, dann erwarte ich dass auch die kleinen Dinge "gemacht" werden. Das Konzept kenne ich auch aus anderen Betrieben der Sinnvoll Gastro und überzeugt. Ist jedoch nicht jedermannsache. Vorallem wenn man "heikel" ist bei der Auswahl an Speisen, würde ich empfehlen nicht in diesem Hotel das Abendessen einzunehmen. Deshalb kann ich nicht sagen wie das Essen am Abend war. Das Buffet am Morgen war ok.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Hallo Marisa

Danke für dein Feedback.

Du hast recht, dass Hotelkonzept ist einfach gehalten. Ziel ist es, dass auch für einen kleinen Preis in Weggis übernachtet werden kann. Teure Hotels gibt's in der Region ja schon genug.

Auch wenn ein Gast heikel bei Essen ist, finden wir für ihn immer eine gute Lösung. Wir sind flexibel und können (fast) alle Wünsche erfüllen. Wer wagt, gewinnt.

Bis zum nächsten Mal.

Aarau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Am 12. Juli 2014 übernachteten wir in enem DZ mit Seesicht im Hote Alpenblick. Wir haben es sehr genossen! - EIn geräumiges, helles Zimmer, gutes Bett, Balkon und als spezielles Schauspiel wurde ein Gewitter über dem See geboten ;-) Sinnvoll-Gastro engagiert sich auch hier echt sinnvoll und bringt neues Leben in den speziellen Bau. Das Konzept regionale, frische Produkte in der Küche, feine Weie finde ich toll, und die sehr freundlichen, nkomplizierten und kundigen Leute die dort arbeiten sind eine REise Wert ! - Wir waren rundum zufrieden und kommen gern wieder einmal.

Hallo Sabine

Danke für die Blumen.

Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch in einem unserer Lokale.

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Echt ein gutes Konzept.macht sehr Spass um ein herrlicher Abend mit einem Top essen zu geniessen. Danke dir Agron für deine Künste Alls Gastgeber. Es ist wie eine Zeitreise in vergangenes und alt bewährtes. Gratuliere zu diesm Konzept macht echt Sinn. Beste Grüsse Mathias

Aufenthalt Juli 2013
emmen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Wir hatten einen absolut perfekten Abend. Der Service sowie die Küche haben uns unheimlich begeistert. Wir freuen uns schon auf den nächsten besuch der schon mit Freunden geplant wird. Der Umbau ist mehr als gelungen.
Merci nochmal für diesen schönen Abend den wir bei euch verbringen durften. Auf bald

• Aufenthalt August 2013, Paar
Willisau
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Man darf sich vom äusseren Erscheinungsbild nicht täuschen lassen; das Restaurant Alpenblick in Weggis ist ein wahres Bijou! Das Restaurant besticht durch sein sehr schön umgesetztes Chalet-Flair und durch die wunschöne Aussicht auf den See, welche man auch auf der grossen Terasse geniessen kann. Wir wurden während unserem Aufenthalt aufmerksam und sehr freundlich bedient und auch das 4Gang-Menue schmeckt ausgezeichnet und wurde auch sehr schön angerichtet. Der Gruss aus der Küche wie auch die kompetente Beratung des Weines hat uns sehr gefreut. Wir kommen definitiv wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Alpenblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpenblick

Anschrift: Luzernerstrasse 31, Weggis 6353, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Weggis
Nr. 11 von 15 Hotels in Weggis
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alpenblick 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpenblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenblick Weggis
Alpenblick Hotel Weggis

Wenn Sie Hotel Alpenblick besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.