“Wohlfühlhotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alexander

Hotel Alexander gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Alexander
4.0 von 5 Hotel   |   Hertensteinstrasse 42 | 6353 Weggis, Weggis CH-6353, Schweiz   |
Nr. 7 von 15 Hotels in Weggis
Schaffhausen, Schweiz
“Wohlfühlhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Es war bereits das zweite Mal, dass ich ein verlängertes Wochenende in diesem Hotel verbracht habe. Mein Begeisterung ist gross. Ich glaube, es ist das erste Mal, wo ich mit einem Aufenthalt rundum zufrieden war. Das Zimmer war sehr schön und ausserordentlich sauber. Das normale Doppelzimmer ist nicht sehr gross, aber total in Ordnung. Auch das Bett und der Bettinhalt waren ausgezeichnet. Die Aussicht natürlich traumhaft. Am Abend wurde das Zimmer nochmals gerichtet. Diese Geste habe ich sehr geschätzt.
Ich habe noch nie eine so hohe Bewertung abgegeben - möchte aber betonen - sie ist sehr ehrlich.

Zimmertipp: Die Aussicht auf den See ist schon sehr schön. Auch das nächste Mal leiste ich mir dieses Zimmer.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Christian H, Inhaber von Hotel Alexander, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2014
Grüezi mitenand
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem erneuten Aufenthalt im Alexander. Wir freuen uns sehr, Sie zu unseren Stammgästen zählen zu dürfen und sind begeistert, dass Sie auch bei Ihrem letzten Aufenthalt diesen Monat alles zu Ihrer Zufriedenheit vorgefunden haben und Sie sich optimal erholen konnten. Schön, wenn wir Sie bald wieder bei uns am Vierwaldstättersee begrüssen können. Bis dahin wüschen wir alles Gute!
Herzliche Grüsse aus Weggis

Würselen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Ein sehr schönes Hotel mit zwar recht kleinen, aber ordentlichen und sauberen Zimmern. Zimmer zur Seeseite haben einen genialen Ausblick, sind aber auch erheblich teurer als die Zimmer zur Landseite.
Es gibt einen sehr netten Pool (der ist leider krumm wie eine Banane, daher nicht zum Bahnenschwimmen geeignet) mit angenehm temperierten Wasser, alles sehr ordentlich. Den angrenzenden Wellnessbereich habe ich nicht genutzt.
Das Internet ist kostenfrei und funktioniert gut. Auch das Frühstück ist prima mit ordentlicher Auswahl.
Im Winter ist am Vierwaldstätter See eher nicht viel los und da kann man in diesem Hotel zumindest bei Zimmern zur Landseite manches Schnäppchen machen, bei dem sogar die landestypischen hohen Preise nicht mehr ins Gewicht fallen.

Zimmertipp: Zimmer zur LAndseite preiswerter, Zimmer zur Seeseite mit tollem Blick auf See und Berge
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Christian H, Inhaber von Hotel Alexander, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2014
Grüezi aus Weggis
Herzlichen Dank für die Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und freuen uns, wenn wir Sie wieder einmal bei uns begrüssen dürfen.
Brunegg
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Das Hotel ist an einer top Lage. Die Aussicht über den Vierwaldstättersee ist absolut fantastisch. Die frisch renovierten Zimmer lassen keine Wünsche offen. Wobei ich das erste Mal in einem Badezimmer, eine Steckdose ohne Klappe oder Sicherung gegen Nässe gesehen habe.
Das einzige was man an den Zimmern wirklich zum aussetzten hat, sind die Matratzen. Leider konnten wir die entspannende Wirkung des Spa Bereichs nicht mit nach Hause nehmen. Vermutlich wurden die Matratzen beim renovieren nicht ersetzt.
Der Spa Bereich ist sehr schön und sauber. Diese Einrichtung ist absolut Top, nur relativ klein für zwei Hotels. Bei Stosszeiten ergeben sich da schon mal Probleme.
Der Service hat mich an ein 3 Sterne Hotel erinnert. Sie waren alle immer sehr freundlich keine Frage. Jedoch im Vergleich zu anderen 4 Sterne Hotels, die wir besucht haben, klar schlechter. Im unserem Arrangement war ein Picknickkorb dabei. Diesen haben wir erst auf nachfragen erhalten. Beim Morgenessen, wurden wir kein einziges Mal gefragt, ob wir noch Kaffee benötigen. Rühreier und Speck haben auf dem Buffet gefehlt. Erst als man den Service fragte, ob es keine Rühreier gebe war die Antwort Wort wörtlich „Doch, wenn‘s sie es bei mir Bestellen“. Bei Nachtessen war meine Frage ob man noch ein Stück New York Chees Cake erhalten könnte. Der Service Lachte und sagte „nein“. Das ist absolut nicht akzeptabel. Ich habe schon Hauptgänge doppelt ohne Aufpreis erhalten.
Es wurde einem nie was erklärt. Auch bei den Massagen wurde einem nie der Ablauf vorgängig erklärt. Was man bestellen kann wurde einem nicht erklärt. Auch die Menükarte wurde nicht mit einem durchgesprochen. Alles was zu einem 4 Sterne gehören würde.
Zum Schluss war das Essen sehr durchzogen. Es gab Highlight wie auch zähes Rinder Entrecôte, Sehr schade.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Christian H, Inhaber von Hotel Alexander, hat diese Bewertung kommentiert, 9. März 2014
Grüezi Herr Schuler
Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung und möchten Ihnen gerne ein Feedback zukommen lassen: Die Matratzen wurden bei der Renovation ausgetauscht und durch Schweizer Qualtitätsprodukte ersetzt. Am Sonntag bereiten wir die Eierspeisen direkt am Buffet zu. An Wochentagen kann der Gast aus Qualitätsgründen die Eierspeise beim Servicemitarbeiter bestellen. Dieses wird in der Küche frisch zubereitet. Dass Sie zum Abendessen keinen weiteren Cheesecake erhalten haben, ist inakzeptabel und ein Fehler unsererseits für den wir uns entschuldigen. Auch bei uns erhalten Sie sämtliche Speisen ohne einen Aufpreis. Wir sind sehr bestrebt, dass bei Anreisegästen das Menu besprochen wird. Dies gehört eigentlich zu unseren Standards. Dieselbe bezieht sich auf unsere Therapeuten in der Wellnessanlage. Auch hier gehört das vorgängige Gespräch zum alltäglichlen Ablauf. Dass das bei Ihnen nicht geschehen ist, bedauern wir sehr und spornt uns an, in dieser Hinsicht unsere Mitarbeiter noch weiter zu sensibilisieren. Dass das Essen durchzogen war, bedauern wir sehr. Wenn Sie uns dies direkt am Tisch mitgeteilt hätten, hätten wir Ihnen gerne eine Alternative serviert.
Leider haben Sie uns diese Punkte beim Checkout nicht mitgeteilt, damit wir dies mit Ihnen persönlich besprochen hätten. Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie wieder mal bei uns begrüssen dürfen und wir Sie auch mit einem ****-Service zufriedenstellen können.
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014 über Mobile-Apps

Bereits der freundliche Empfang bringt zum Ausdruck, dass hier der Gast "König" ist.
Die grandiose Aussicht kann sowohl vom Restaurant, dem Aufenthaltsraum, dem Schwimmbad, dem Ruhebereich, dem Fitnessraum und dem Pool aus genossen werden.
Der Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen. Die Badeutensilien stehen in einem Korb im Zimmer bereit.
Die Auswahl hochwertiger Speisen ermöglicht es Wellness im Restaurant weiterzuleben.
Das Zimmer war zum See gerichtet - ein Traum-Blick!
Ich war bereits mehrfach dort, einmal für mehrere Wochen, und kann das familiengeführte und kinderfreundliche Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013
Christian H, Inhaber von Hotel Alexander, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2014
Grüezi Alois48
Herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen und eine so tolle Bewertung abgegeben haben. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt so gut gefallen hat und Sie ein paar erholsame Tage genossen haben.
Bubikon, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Für zwei Nächte waren wir im Hotel Alexander zu Gast. Uns hat der nette Empfang sehr gut gefallen, auch während unseres Aufenthaltes waren stets alle Angestellten sehr freundlich.
Die Aussicht auf den See ist wunderbar, das Zimmer war in Ordnung. Gestört hat uns die nicht renovierten Hausgänge, bzw. Flure auf den jeweiligen Stockwerken. Hier passt die Einrichtung überhaupt nicht zu den renovierten Zimmern. Schade, dass diese nicht auch mit renoviert worden sind. Da das Gebäude schon älter ist, sind die Zimmer sehr ringhörig. Wir könnten an einem Abend kaum einschlafen, weil die Gäste oben an uns wohl rumgeturnt sind.
Das Essen war sehr gut, besonders empfehlen können wir das Restaurant des Schwesterhotels Gerbi.
Der Wellnessbereich ist ausreichend, wir hatten für zwei Stunden noch ein Private-Spa gemietet und waren froh darüber (zu viele Gäste). Wie auch schon anderen Gästen, fehlte uns ein bisschen der Pep im Poolbereich. Hier fehlen zusätzliche Düsen oder ein Whirlpool der kostenlos ist.
Beim nächsten Kurzurlaub werden wir, wenn möglich, ein kleineres Hotel aufsuchen. Der Wellnessbereich war für die vielen Leute von zwei Hotels (Gerbi und Alexander) unserer Meinung nach zu klein. Dadurch entstand in der Hochsaison (Ende Jahr, nicht Silvister), ein Platzproblem (z.B. im Ruhebereich, keine Chance). Somit ist man fast gezwungen ein Private-Spa zu mieten, was jedoch sehr teuer ist.
Unsere Bewertung fällt nur befriedigend aus, da der Preis für den Aufenthalt + Private-Spa doch sehr hoch ist. Die Aussicht ist natürlich seinen Preis wert, im Vergleich zu einem Aufenthalt im nahen Ausland, jedoch nicht konkurrenzfähig.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Christian H, Inhaber von Hotel Alexander, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2014
Grüezi Chanti82
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freunt uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie den Aufenthalt genossen haben. Wir sind uns bewusst, dass während der absoluten Wellness-Hochsaison (Neujahr) in der Wellnessanlage ein Mangel an Ruheliegen besteht un die Anlage ausgelastet ist. Im Februar werden wir zusätzliche Liegen für die Gäste bereitstellen können. Im Saunabereich bieten wir zwei Frischwasserwhirlpools kostenlos an. Wir sind jedoch an der Planung eines Ganzjahres-Schwimmbades mit diversen "Attraktionen". Es würde uns freuen, Sie wieder mal bei uns begrüssen zu dürfen. Ev. unter der Woche: dann ist die Anlage nicht so stark frequentiert und Sie können das Wellnessangebot in vollen Zügen geniessen.
Muri bei Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Man darf sich durch den äusseren Eindruck der gesichtslosen Blockarchitektur nicht täuschen lassen, innen erwartet einen ein sehr komfortabel und zeitgemäss ausgestatteter, persönlich-familiär, aber doch professionell geführter Hotelbetrieb. Der Gast erlebt echte Gastfreundschaft, auf seine Wünsche und Bedürfnisse wird eingegangen, oftmals auch bevor man etwas sagt. Das Hotel eignet sich somit nicht nur wegen der Zimmer mit Verbindungstüren für Familienferien. Auch die Küche gefiel uns; abwechslungsreich zusammengestellte Menus in der Halbpension, eine frische und leichte Küche mit originellen Einschlägen, sehr guter Patissier.
Man kann das Haus uneingeschränkt weiter empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Christian H, Inhaber von Hotel Alexander, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2013
Grüezi Estelmei
Herzlichen Dank für die Bewertung. Es freut uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat. Gerne begrüssen wir Sie wiedereinmal bei uns im Hotel Alexander.
Bern, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir haben unserer betagten Mutter einen Ausflug nach Weggis zum Geburtstag geschenkt und dafür das Hotel Alexander gewählt. Wir hatten zwei Doppelzimmer mit Verbindungstüre was ideal war. Die Zimmer sind modern und grosszügig und hat darin an nichts gefehlt. Besonders gefallen haben uns die grossen Balkone und natürlich die wunderbare Aussicht auf See und Berge. Das Frühstücksbuffet und das Abendessen konnten wir jeweils auf der schönen Terrasse einnehmen (natürlich dank des schönen Wetters) und der Service und die Qualität des Essens waren ebenfalls sehr gut. Das Personal war sehr freundlich und hiflsbereit. Gerne kommen wir bei nächster Gelegenheit zurück.

Zimmertipp: So wie ich es beobachtet habe, hat es nur Zimmer mit Seesicht.....was sich sehr lohnt.
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Christian H, Inhaber von Hotel Alexander, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2013
Herzlichen Dank für die Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Wir wünschen Ihnen eine schöne Herbstzeit und freuen uns, wenn wir Sie wieder einmal bei uns begrüssen dürfen

Sie waren bereits im Hotel Alexander? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alexander

Anschrift: Hertensteinstrasse 42 | 6353 Weggis, Weggis CH-6353, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Weggis
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Strandhotels in Weggis
Nr. 4 der Luxushotels in Weggis
Nr. 5 der Romantikhotels in Weggis
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alexander 4*
Familiäre Gastfreundschaft, modernster Komfort, leichte Schweizer und internationale Küche und ein großzügiges und vielseitiges Wohlfühlangebot! An der Innerschweizer Riviera auf der Sonnenseite am Vierwaldstättersee gelegen, genießen Sie, als unser Gast, den wundervollen Blick auf die Innerschweizer Bergwelt. Das extrem milde Klima erlaubt dem Dorf den Zusatznamen „Rosendorf“, wo Palmen, Feigen, Edelkastanien und sogar Kiwi gedeihen. Ihr Ferienparadies, wo der Alltag in weite Ferne rückt, erwartet Sie. Einfach zurücklehnen, genießen, sich verwöhnen und nach Lust und Laune aktiv werden. Über 50 freundliche Gesichter leben nach dem Motto: „Sie kommen als Gast und gehen als Freund.“ ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Hotel.de und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alexander daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alexander Weggis

Wenn Sie Hotel Alexander besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.