“freundlich und gute Lage” 3 von 5 Sternen

Hotel Alexander
4.0 von 5 Hotel   |   Hertensteinstrasse 42, Weggis CH-6353 , Schweiz   |
Nr. 7 von 15 Hotels in Weggis
Bubikon, Schweiz
“freundlich und gute Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Für zwei Nächte waren wir im Hotel Alexander zu Gast. Uns hat der nette Empfang sehr gut gefallen, auch während unseres Aufenthaltes waren stets alle Angestellten sehr freundlich.
Die Aussicht auf den See ist wunderbar, das Zimmer war in Ordnung. Gestört hat uns die nicht renovierten Hausgänge, bzw. Flure auf den jeweiligen Stockwerken. Hier passt die Einrichtung überhaupt nicht zu den renovierten Zimmern. Schade, dass diese nicht auch mit renoviert worden sind. Da das Gebäude schon älter ist, sind die Zimmer sehr ringhörig. Wir könnten an einem Abend kaum einschlafen, weil die Gäste oben an uns wohl rumgeturnt sind.
Das Essen war sehr gut, besonders empfehlen können wir das Restaurant des Schwesterhotels Gerbi.
Der Wellnessbereich ist ausreichend, wir hatten für zwei Stunden noch ein Private-Spa gemietet und waren froh darüber (zu viele Gäste). Wie auch schon anderen Gästen, fehlte uns ein bisschen der Pep im Poolbereich. Hier fehlen zusätzliche Düsen oder ein Whirlpool der kostenlos ist.
Beim nächsten Kurzurlaub werden wir, wenn möglich, ein kleineres Hotel aufsuchen. Der Wellnessbereich war für die vielen Leute von zwei Hotels (Gerbi und Alexander) unserer Meinung nach zu klein. Dadurch entstand in der Hochsaison (Ende Jahr, nicht Silvister), ein Platzproblem (z.B. im Ruhebereich, keine Chance). Somit ist man fast gezwungen ein Private-Spa zu mieten, was jedoch sehr teuer ist.
Unsere Bewertung fällt nur befriedigend aus, da der Preis für den Aufenthalt + Private-Spa doch sehr hoch ist. Die Aussicht ist natürlich seinen Preis wert, im Vergleich zu einem Aufenthalt im nahen Ausland, jedoch nicht konkurrenzfähig.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Christian H, Inhaber von Hotel Alexander, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2014
Grüezi Chanti82
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freunt uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie den Aufenthalt genossen haben. Wir sind uns bewusst, dass während der absoluten Wellness-Hochsaison (Neujahr) in der Wellnessanlage ein Mangel an Ruheliegen besteht un die Anlage ausgelastet ist. Im Februar werden wir zusätzliche Liegen für die Gäste bereitstellen können. Im Saunabereich bieten wir zwei Frischwasserwhirlpools kostenlos an. Wir sind jedoch an der Planung eines Ganzjahres-Schwimmbades mit diversen "Attraktionen". Es würde uns freuen, Sie wieder mal bei uns begrüssen zu dürfen. Ev. unter der Woche: dann ist die Anlage nicht so stark frequentiert und Sie können das Wellnessangebot in vollen Zügen geniessen.

Muri bei Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Man darf sich durch den äusseren Eindruck der gesichtslosen Blockarchitektur nicht täuschen lassen, innen erwartet einen ein sehr komfortabel und zeitgemäss ausgestatteter, persönlich-familiär, aber doch professionell geführter Hotelbetrieb. Der Gast erlebt echte Gastfreundschaft, auf seine Wünsche und Bedürfnisse wird eingegangen, oftmals auch bevor man etwas sagt. Das Hotel eignet sich somit nicht nur wegen der Zimmer mit Verbindungstüren für Familienferien. Auch die Küche gefiel uns; abwechslungsreich zusammengestellte Menus in der Halbpension, eine frische und leichte Küche mit originellen Einschlägen, sehr guter Patissier.
Man kann das Haus uneingeschränkt weiter empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Christian H, Inhaber von Hotel Alexander, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2013
Grüezi Estelmei
Herzlichen Dank für die Bewertung. Es freut uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat. Gerne begrüssen wir Sie wiedereinmal bei uns im Hotel Alexander.
Bern, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir haben unserer betagten Mutter einen Ausflug nach Weggis zum Geburtstag geschenkt und dafür das Hotel Alexander gewählt. Wir hatten zwei Doppelzimmer mit Verbindungstüre was ideal war. Die Zimmer sind modern und grosszügig und hat darin an nichts gefehlt. Besonders gefallen haben uns die grossen Balkone und natürlich die wunderbare Aussicht auf See und Berge. Das Frühstücksbuffet und das Abendessen konnten wir jeweils auf der schönen Terrasse einnehmen (natürlich dank des schönen Wetters) und der Service und die Qualität des Essens waren ebenfalls sehr gut. Das Personal war sehr freundlich und hiflsbereit. Gerne kommen wir bei nächster Gelegenheit zurück.

Zimmertipp: So wie ich es beobachtet habe, hat es nur Zimmer mit Seesicht.....was sich sehr lohnt.
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Christian H, Inhaber von Hotel Alexander, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2013
Herzlichen Dank für die Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Wir wünschen Ihnen eine schöne Herbstzeit und freuen uns, wenn wir Sie wieder einmal bei uns begrüssen dürfen
Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Toll gelegenes Hotel mit grandioser Aussicht auf den Vielwaldstätter See. Erstklassiger Welnessbereich mit großem SPA Angebot und hohem Wohlfühlfaktor. Die Zimmer sind gegenüber dem Gesamteindruck des rechteckigem Plattenbau hoch modern und sicher neu renoviert. Die Ausstattung mit Flatscreen, Balkon + Sitzmöbel, Kosmetikartikeln und Minibar sehr gut. Dass es keine Klimaanlage oder Ventilatoren gibt, die bei Nachttemperaturen von 24* - 26* für entsprechenden Schlaf sorgen, habe ich in anderen 4 Sterne Hotels auch schon besser erlebt. Und ist in den Sommermonaten ein echter Nachteil!
Noch weniger gut ist der Außenpool, der bei Wassertemperaturen von ca. 28* nicht wirklich Abkühlung bot. Auch scheint die Renovierung des Pool im Gegensatz zu den Zimmern als nicht notwendig erachtet. Schade, denn der 70 ger Jahre Charme wirkt hier kontraproduktiv.
Das WLan Netz ist mein Hauptkritik Punkt. Erstens kostet es Geld und zweitens funktionierte es bei uns in der 3. Etage nur auf dem Flur, nicht im Zimmer und schon gar nicht auf dem Balkon. Ebendso wenig auf der Sonnenwiese oder der Terrasse des Restaurants. Lediglich im Rezeptionsbereich hatten wir guten Empfang. Unfassbar die Begründung der Angestellten - es liegt an der Sonne! Nebenan im Hotel Park Weggis konnten wir draußen essen und es gab jerderzeit in allen Außenbereichen problemlos WLan.
Das Restaurant hat eine gute Qualität und die angebotenen Schweizer Weine sind ein Versuch wert. Das Personal professionell. Allerdings mit dem Anspruch eines 4 Sterne Hauses hin und wieder überfordert. so wird zum Bsp. ein Tag angeboten sich Eierspeisen beim Service Personal zu bestellen und am nächsten Morgen wird einem deutlichst zu verstehen gegeben, dass man sich seine Eierspeisen selbst am Buffet zu bestellen hat. Wir haben das nicht verstanden. Insbesondere, als am Buffet nur rohe Eier vorhanden waren, die man sich mittels Wasserbehälter und Eieruhr selbst kochen muss??
Insgesamt ein Aufenthalt mit einem guten Preis Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Christian H, Inhaber von Hotel Alexander, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2013
Grüezi Nesika
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hotel gefallen hat. Betreff des W-Lan's können wir Ihnen mitteilen, dass wir ab Oktober ein neues, modernes W-LAN Netz erhalten und es künftig in sämtlichen Räumlichkeiten sowie der Terrasse möglich ist "online" zu sein. Wir bedauern, dass es mit den Eierspeisen beim Frühstück Verwirrung entstand. Unter der Woche können die Gäste die Eierspeisen bei den Servicemitarbeitern bestellen und diese werden Ihnen serviert. Am Sonntag dürfen die Gäste Ihre "Lieblings-Eierspeise" beim Buffet direkt beim Koch nach Wunsch bestellen. Wir bedanken uns für die konstruktive Kritik und würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen.
Lostorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Das Hotel ist einfach ausgezeichnet. Die Freundlichkeit der Mitarbeitenden wird bemerkt wie auch das gesamte Angebot wie die Wellness- und Poolanlage sind hervorragend. Das Hotel ist für Entspannung, Ruhe und fürs Geniessen die richtige Adresse.

Super vielen Dank.

Einziger Nachteil (Jammern auf hohem Niveau) Die Benutzung vom WELAN sollte kostenlos sein.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Grüezi Hitz e
Herzlichen Dank für die Berwertung. Wir freuen uns, dass Sie der Aufenthalt bei uns genossen haben. Betreff des W-LAN können wir Ihnen mitteilen, dass dieses ab Oktober in sämtlichen Räumen kostenlos zu empfangen sein wird. Wir freuen uns, Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen.
Vitale Grüsse
Fam. Hasler
Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Ich hatte leider nur wenige Tage zur Verfügung die in diesem sehr schönen Wellnesshotel wie im Flug vergangen sind. Das Hotel liegt etwa 20 Min. Fußweg vom Schiffsanleger entfernt, man kann das bequem zu Fuß machen, der Weg führt am See entlang.
Der Spa lädt dazu ein das Hotel gar nicht erst zu verlassen, schönes Indoorschwimmbad mit Blick auf den See, die Sauna sehr schön, die Anwendungen sehr professionell. Die Athmosphäre im Hotel sehr entspannend. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die ZImmer ganz neu renoviert. Mein Zimmer nach hinten war etwas kleiner, die Zimmer zum See zu haben einen grandiosen Ausblick. Leider war mein Zimmer etwas hellhörig. Aber das wäre auch wirklich das allereinzige was ich an Nachteiligem sagen würde. Für mich hat das Hotel 100 von 100 möglichen Punkten. Und ich bedanke mich hier nochmals für die schöne Zeit!

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Oberentfelden, Aargau, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Dieses Hotel hat es in sich!Freundliches und zuvorkommendes Personal,sehr schöne geräumige Zimmer mit Seesicht und hervorragendes Essen zu fairen Preisen.
Der Wellnessbereich bietet Zeit zum Verweilen und geniessen,auch sind die Ruheräume so eingerichtet,dass man eine tolle Aussicht auf den See und die Landschaft erhält!

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Alexander? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alexander

Anschrift: Hertensteinstrasse 42, Weggis CH-6353 , Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Weggis
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Strandhotels in Weggis
Nr. 4 der Luxushotels in Weggis
Nr. 5 der Romantikhotels in Weggis
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alexander 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alexander daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alexander Weggis

Wenn Sie Hotel Alexander besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.