“Ideales Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alexander

Hotel Alexander gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Alexander
4.0 von 5 Hotel   |   Hertensteinstrasse 42 | 6353 Weggis, Weggis CH-6353, Schweiz   |
Nr. 6 von 15 Hotels in Weggis
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bern, Switzerland
“Ideales Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir haben unserer betagten Mutter einen Ausflug nach Weggis zum Geburtstag geschenkt und dafür das Hotel Alexander gewählt. Wir hatten zwei Doppelzimmer mit Verbindungstüre was ideal war. Die Zimmer sind modern und grosszügig und hat darin an nichts gefehlt. Besonders gefallen haben uns die grossen Balkone und natürlich die wunderbare Aussicht auf See und Berge. Das Frühstücksbuffet und das Abendessen konnten wir jeweils auf der schönen Terrasse einnehmen (natürlich dank des schönen Wetters) und der Service und die Qualität des Essens waren ebenfalls sehr gut. Das Personal war sehr freundlich und hiflsbereit. Gerne kommen wir bei nächster Gelegenheit zurück.

Zimmertipp: So wie ich es beobachtet habe, hat es nur Zimmer mit Seesicht.....was sich sehr lohnt.
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Christian H, Inhaber von Hotel Alexander, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2013
Herzlichen Dank für die Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Wir wünschen Ihnen eine schöne Herbstzeit und freuen uns, wenn wir Sie wieder einmal bei uns begrüssen dürfen

Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Toll gelegenes Hotel mit grandioser Aussicht auf den Vielwaldstätter See. Erstklassiger Welnessbereich mit großem SPA Angebot und hohem Wohlfühlfaktor. Die Zimmer sind gegenüber dem Gesamteindruck des rechteckigem Plattenbau hoch modern und sicher neu renoviert. Die Ausstattung mit Flatscreen, Balkon + Sitzmöbel, Kosmetikartikeln und Minibar sehr gut. Dass es keine Klimaanlage oder Ventilatoren gibt, die bei Nachttemperaturen von 24* - 26* für entsprechenden Schlaf sorgen, habe ich in anderen 4 Sterne Hotels auch schon besser erlebt. Und ist in den Sommermonaten ein echter Nachteil!
Noch weniger gut ist der Außenpool, der bei Wassertemperaturen von ca. 28* nicht wirklich Abkühlung bot. Auch scheint die Renovierung des Pool im Gegensatz zu den Zimmern als nicht notwendig erachtet. Schade, denn der 70 ger Jahre Charme wirkt hier kontraproduktiv.
Das WLan Netz ist mein Hauptkritik Punkt. Erstens kostet es Geld und zweitens funktionierte es bei uns in der 3. Etage nur auf dem Flur, nicht im Zimmer und schon gar nicht auf dem Balkon. Ebendso wenig auf der Sonnenwiese oder der Terrasse des Restaurants. Lediglich im Rezeptionsbereich hatten wir guten Empfang. Unfassbar die Begründung der Angestellten - es liegt an der Sonne! Nebenan im Hotel Park Weggis konnten wir draußen essen und es gab jerderzeit in allen Außenbereichen problemlos WLan.
Das Restaurant hat eine gute Qualität und die angebotenen Schweizer Weine sind ein Versuch wert. Das Personal professionell. Allerdings mit dem Anspruch eines 4 Sterne Hauses hin und wieder überfordert. so wird zum Bsp. ein Tag angeboten sich Eierspeisen beim Service Personal zu bestellen und am nächsten Morgen wird einem deutlichst zu verstehen gegeben, dass man sich seine Eierspeisen selbst am Buffet zu bestellen hat. Wir haben das nicht verstanden. Insbesondere, als am Buffet nur rohe Eier vorhanden waren, die man sich mittels Wasserbehälter und Eieruhr selbst kochen muss??
Insgesamt ein Aufenthalt mit einem guten Preis Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Christian H, Inhaber von Hotel Alexander, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2013
Grüezi Nesika
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hotel gefallen hat. Betreff des W-Lan's können wir Ihnen mitteilen, dass wir ab Oktober ein neues, modernes W-LAN Netz erhalten und es künftig in sämtlichen Räumlichkeiten sowie der Terrasse möglich ist "online" zu sein. Wir bedauern, dass es mit den Eierspeisen beim Frühstück Verwirrung entstand. Unter der Woche können die Gäste die Eierspeisen bei den Servicemitarbeitern bestellen und diese werden Ihnen serviert. Am Sonntag dürfen die Gäste Ihre "Lieblings-Eierspeise" beim Buffet direkt beim Koch nach Wunsch bestellen. Wir bedanken uns für die konstruktive Kritik und würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen.
Lostorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Das Hotel ist einfach ausgezeichnet. Die Freundlichkeit der Mitarbeitenden wird bemerkt wie auch das gesamte Angebot wie die Wellness- und Poolanlage sind hervorragend. Das Hotel ist für Entspannung, Ruhe und fürs Geniessen die richtige Adresse.

Super vielen Dank.

Einziger Nachteil (Jammern auf hohem Niveau) Die Benutzung vom WELAN sollte kostenlos sein.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Grüezi Hitz e
Herzlichen Dank für die Berwertung. Wir freuen uns, dass Sie der Aufenthalt bei uns genossen haben. Betreff des W-LAN können wir Ihnen mitteilen, dass dieses ab Oktober in sämtlichen Räumen kostenlos zu empfangen sein wird. Wir freuen uns, Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen.
Vitale Grüsse
Fam. Hasler
Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Ich hatte leider nur wenige Tage zur Verfügung die in diesem sehr schönen Wellnesshotel wie im Flug vergangen sind. Das Hotel liegt etwa 20 Min. Fußweg vom Schiffsanleger entfernt, man kann das bequem zu Fuß machen, der Weg führt am See entlang.
Der Spa lädt dazu ein das Hotel gar nicht erst zu verlassen, schönes Indoorschwimmbad mit Blick auf den See, die Sauna sehr schön, die Anwendungen sehr professionell. Die Athmosphäre im Hotel sehr entspannend. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die ZImmer ganz neu renoviert. Mein Zimmer nach hinten war etwas kleiner, die Zimmer zum See zu haben einen grandiosen Ausblick. Leider war mein Zimmer etwas hellhörig. Aber das wäre auch wirklich das allereinzige was ich an Nachteiligem sagen würde. Für mich hat das Hotel 100 von 100 möglichen Punkten. Und ich bedanke mich hier nochmals für die schöne Zeit!

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Oberentfelden, Aargau, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Dieses Hotel hat es in sich!Freundliches und zuvorkommendes Personal,sehr schöne geräumige Zimmer mit Seesicht und hervorragendes Essen zu fairen Preisen.
Der Wellnessbereich bietet Zeit zum Verweilen und geniessen,auch sind die Ruheräume so eingerichtet,dass man eine tolle Aussicht auf den See und die Landschaft erhält!

• Aufenthalt März 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten hier zwei Tage Seminar aber ich werde sicher wieder hierher kommen.
Das Essen war sehr gut leider gab es am Mittag ein Buffet dafür war das Morgenessen sehr reichhaltig. Den Schlummertrunk nahmen wir in der gemütlichen Bar in der es sehr spät geworden ist.
Ebenfalls hat es hier eine sehr schöne Wellnessanlage.

Aufenthalt Januar 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Ausgezeichneter Service, das ganze Personal immer sehr freundlich und zuvorkommen. Die Wünsche werden einem fast von den Augen abgelesen.
Die angebotenen Behandlungen werden sehr professionel durchgeführt.
Wir gehen immer gerne wieder für ein paar Tage Entspannung

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Alexander? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alexander

Anschrift: Hertensteinstrasse 42 | 6353 Weggis, Weggis CH-6353, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Weggis
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Strandhotels in Weggis
Nr. 4 der Luxushotels in Weggis
Nr. 5 der Romantikhotels in Weggis
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alexander 4*
Familiäre Gastfreundschaft, modernster Komfort, leichte Schweizer und internationale Küche und ein großzügiges und vielseitiges Wohlfühlangebot! An der Innerschweizer Riviera auf der Sonnenseite am Vierwaldstättersee gelegen, genießen Sie, als unser Gast, den wundervollen Blick auf die Innerschweizer Bergwelt. Das extrem milde Klima erlaubt dem Dorf den Zusatznamen „Rosendorf“, wo Palmen, Feigen, Edelkastanien und sogar Kiwi gedeihen. Ihr Ferienparadies, wo der Alltag in weite Ferne rückt, erwartet Sie. Einfach zurücklehnen, genießen, sich verwöhnen und nach Lust und Laune aktiv werden. Über 50 freundliche Gesichter leben nach dem Motto: „Sie kommen als Gast und gehen als Freund.“ ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, HRS und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alexander daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alexander Weggis

Wenn Sie Hotel Alexander besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.