“Super Hotel um zu relaxen” 4 von 5 Sternen

Hotel Alexander
4.0 von 5 Hotel   |   Hertensteinstrasse 42, Weggis CH-6353 , Schweiz   |
Nr. 7 von 15 Hotels in Weggis
Münsing, Deutschland
“Super Hotel um zu relaxen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Ich habe mich in den 4 Tagen super erholt und entspannt. Ich werde wieder dort Urlaub machen! Am Nachmittag gab es immer gratis vom Hotel eine Kleinigkeit zum Essen und Kaffee und Kuchen. Das Abendessen im Hotal war gut.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Gleich beim Empfang wurde man sehr freundlich aufgenommen!
Alles in allem ein rundum angenehmer Aufenthalt.
Besonders positiv: Die in der hausinternen Bewertung angegebenen Punkte wurden beim Check out direkt zur Kenntnis genommen und man war sehr offen für die Anregungen.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Wir machen gerne Wellnessferien /Kurztrips.... das Leben ist intesnsiv genug. Wir haben noch keine Zeit für unsere Hochzeitsreise und deshalb haben wir uns dazu entschieden. Welness ist auf 2 Etagen verteilt, das ist geschmacksache^, jedoch alle sehr nett, besonders die gesichtsbehandlung und Ayuveramassage ist zu empfehlen. Wir kennen weiter sehr schöne Hotels in Weggis - wollten jedoch mal was anders ausprobieren..
Nun viel Spass beim lesen der Bewertung und hoffentlich können auch SIE es bald geniessen
....-einfach alles was nötig ist

liebe grüsse karol

• Aufenthalt November 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel Alexander hat uns sehr gefallen. Zimmer schön mit toller Aussicht! Wellness klein aber genügte. Da es draussen sehr warm war konnten wir am kleinen Pool nicht ausruhen, es war so heiss dass es uns den Schweiss aus den Poren trieb. Frühstücksbuffet war ok!

• Aufenthalt Oktober 2012
Ostermundigen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Wir haben die paar Tage im Hotel Alexander sehr genossen. Das Personal war sehr freundlich. Das Frühstücks Buffet war sehr schön und vielfältig. Das 5 Gang Menu war ein Gedicht. Wir bewerten das Restaurant als sehr gut, der Service professionell.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Baden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Mediterrane, gesunde Südlage oberhalb des Lidos von Weggis. Sehr freundlicher und herzlicher Empfang und bester Service bis zum Ferienende. Im und rund ums Hotel Alexander lässt sich viel Schönes erleben und entdecken. Im Winter geniessen Sie die Wellness mit ihrem grossen Angebot, im Sommer den wunderschön gepflegten Garten mit Pool oder den kleinen Privatstrand direkt am See, den Sie kurz über die Strasse erreichen.
Abwechslungsreiches, feines und kreatives 4-Gang Menu am Abend mit Blick über See und Berge, sowie die vorbeiziehenden nostalgischen Dampfschiffe. Das Frühstück erfüllt alle Wünsche...
In den Betten der neu renovierten Zimmer lässt sich schlafen wie zu Hause. Die Matratzen und das gesamte Bettzeug sind sehr bequem und versprechen von Anfang an einen erholsamen Schlaf. Nachts ist es total ruhig, auch bei offenen Fenstern.
Im Erdgeschoss grosser Spielraum und kleiner, jedoch heller Fitnessraum mit modernen Geräten. Grosse Lobby, ebenfalls mit Blick auf See und Garten.
Es gibt auch schöne Spazierwege durch sattgrüne Wiesen, sowie einen gut angelegten Vita-Parcours etwas weiter oben im Wald. Bei längerem Aufenthalt ist auch ein Ausflug auf die Rigi empfehlenswert, verbunden mit einem Besuch des neuen Mineralbads auf Rigi-Klatbad.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Winterthur
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Das Hotel Alexander liegt leicht erhoeht auf einem Huegel und bietet so eine tolle Aussicht auf den Vierwaldstaetter See. Das Hotel hat einen eigenen Wellnessbereich. Wem dieser zu klein ist, oder wer entweder richtig Bahnen oder im See schwimmen moechte, dem sei das Schwimmbad von Weggis gleich gegenueber auf der anderen Strassenseite empfohlen. Dort gibt es ein modernes Hallenbad sowie ein Freibad am See (Lido).

Von aussen erweckt das Hotelgebaeude den Eindruck eines Blocks aus den 1970er Jahren. Bereits beim Betreten des Foyers und des Restaurants bemerkt man allerdings, wie man durch geschickte Beleuchtung und Ausstattungs-Accessoires ein sehr gemuetliches und vornehmes Ambiente herbeigezaubert hat.

Wir waren vom Hotelrestaurant sehr begeistert, vor allem von dem rieisigen Vorspeisen-Buffet (24 Franken), das keine Wuensche offen laesst. Nach dem Buffet waren wir eigentlich schon satt, aber auch die Hauptgerichte (z.B. empfehlenswerte Fischgerichte fuer 29 Franken) mundeten hervorragend.

Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Alexander? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alexander

Anschrift: Hertensteinstrasse 42, Weggis CH-6353 , Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Weggis
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Strandhotels in Weggis
Nr. 4 der Luxushotels in Weggis
Nr. 5 der Romantikhotels in Weggis
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alexander 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alexander daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alexander Weggis

Wenn Sie Hotel Alexander besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.