“Super Restaurant mit tollem Vorspeisenbuffet” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alexander

Hotel Alexander gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Alexander
4.0 von 5 Hotel   |   Hertensteinstrasse 42 | 6353 Weggis, Weggis CH-6353, Schweiz   |
Nr. 6 von 15 Hotels in Weggis
Zertifikat für Exzellenz 2014
Winterthur
“Super Restaurant mit tollem Vorspeisenbuffet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Das Hotel Alexander liegt leicht erhoeht auf einem Huegel und bietet so eine tolle Aussicht auf den Vierwaldstaetter See. Das Hotel hat einen eigenen Wellnessbereich. Wem dieser zu klein ist, oder wer entweder richtig Bahnen oder im See schwimmen moechte, dem sei das Schwimmbad von Weggis gleich gegenueber auf der anderen Strassenseite empfohlen. Dort gibt es ein modernes Hallenbad sowie ein Freibad am See (Lido).

Von aussen erweckt das Hotelgebaeude den Eindruck eines Blocks aus den 1970er Jahren. Bereits beim Betreten des Foyers und des Restaurants bemerkt man allerdings, wie man durch geschickte Beleuchtung und Ausstattungs-Accessoires ein sehr gemuetliches und vornehmes Ambiente herbeigezaubert hat.

Wir waren vom Hotelrestaurant sehr begeistert, vor allem von dem rieisigen Vorspeisen-Buffet (24 Franken), das keine Wuensche offen laesst. Nach dem Buffet waren wir eigentlich schon satt, aber auch die Hauptgerichte (z.B. empfehlenswerte Fischgerichte fuer 29 Franken) mundeten hervorragend.

Aufenthalt April 2012, Paar

Bremgarten, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Mein Mann und ich haben hier Silvester verbracht. Alle Zimmer haben Ausblick auf den See, was wir natürlich sehr geschätzt haben. Die Zimmer sind neu renoviert und sehr schön. Die Wellness-Anlage ist auch toll und gross. Es gibt zudem ein breites Angebot an Massagen. Hier kann man die Ruhe geniessen und sich gut erholen. Das Galadinner an Silvester war vorzüglich. Alle Gänge haben wunderbar geschmeckt. Das Frühstücksbuffet am 1. Januar war kaum zu übertreffen. So sind wir gut ins neue Jahr gestartet.....

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Wir besuchten das Hotel Alexander während des Jahreswechsels und verbrachten 2 Nächte vom 31.12-2.1 dort; das Hotel liegt direkt am Vierwaldstättersee mit einer entsprechend spektakulären Kulisse und Ausblick auf das Gotthard Massiv. Wir hatten unser Zimmer im 2ten Stock gebucht und waren sehr zufrieden damit; es hat einen wunderbaren Blick auf den See, ist modern eingerichtet und verfügt über ein grosses, schönes Badezimmer mit Dusche. Empfangen wurden wir sehr freundlich mit einem Willkommensdrink ...alles in allem sehr persönlich und aufmerksam-man merkt dem Hotel die österreichische Chefin an. Sehr schön und gelungen ist auch der relativ neue Wellnessbereich mit Dampfbad, Sauna und anderen Möglichkeiten sich zu entspannen inkl einem grossen Anwendungsbereich für Massagen, Kosmetik und vieles mehr. Zu letzt sei erwähnt, dass sowohl Frühstück als auch Abendessen gut geschmeckt haben und das Restaurant über eine gute Weinkarte verfügt. Das Hotel ist kurzum eine gute Alternative zu den Wellnesshotels in Österreich...einzig preislich ist der grösste Unterschied auszumachen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Wollerau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Wir waren im Dezember ein Wochenende hier. Die Wellnessanlage ist nicht die grösste, aber es hat eigentlich alles was es braucht: Ein sehr kleines Hallenbad, Sauna, Dampfbad, Kräuterhöhlen, Zusatzangebote.
Was beim Wellness schlecht war, war die Qualität der Bademäntel (zerrissen und mit Löchern) und das Fehlen von Sprudelecken im Hallenbad. Es hat zwar Düsen aber nur vereinzelt. Die Sprudelwannen die extra zu bezahlen sind, sind nicht dasselbe wie ein runder HotTub.
Das Hotel an sich ist etwas in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind aber schön. Nur das Bad ist sehr klein.
Zum Essen: Ein sagenhaftes Vorspeisenbüffet am Abend das sogar den Hauptgang in den Schatten stellte war der Höhepunkt des Weekends. Das Frühstücksbüffet hingegen war nicht der Hotelklasse angemessen. Schlicht zu wenig Auswahl.

Alles in Allem ziemlich ok. Nächstes Mal versuchen wir unser Glück aber im nahen Ausland (schliesslich gabs auch hier fast nur deutsche Angestellte).

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Das Hotel macht von außen einen eher nichtssagenden Eindruck, wenn man jedoch hineinkommt, ändert sich das, wenn man eine modernere Ausstattung im Wellneshotel mag. Der Service ist prima - unaufdringlich, freundlich und zuvorkommend. Das Essen bei Halbpension ist ebenfalls hervorragend. Man merkt, dass die Zutaten frisch aus der Region kommen. Sehr gut ebenfalls, dass alle Zimmer Seeblick haben (es gibt keine Zimmer nach hinten). Im Außenbereich (Pool und Liegewiese) könnte man fast meinen,in der Karibik zu sein. Der Wellnessbereich ist sehr gut und im Preis inbegriffen, nur Massagen u.ä. müssen extra bezahlt werden. In der Umgebung ist Luzern für einen Tagesausflug zu empfehlen und ein Muss ist der "Hausberg" Rigi mit sehr schönen Wandermöglichkeiten. Abends erklang hervorragende Barmusik vom Pianisten Stan. Einziger Wermutstropfen, wenn man an einem warmen Tag nach einer Wanderung zurückkehrt: der Pool und der Wellnessbereich sind ab 20:00 Uhr nicht mehr nutzbar.

Zimmertipp: ein Teil der Zimmer ist bereits renoviert
  • Aufenthalt September 2011, Familie
Basel
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Schön gelegenes Hotel, mit tollem Blick auf den Vierwaldstättersee und den Bürgenstock. Reichhaltiges Frühstücksbuffet, sehr gutes Essen. Eine kleine aber sehr saubere Spa-Anlage mit einem schönen Schwimmbad runden den Aufenthalt im Hotel ab. Einziger Minuspunkt is das sehr kleine Zimmer, das noch nicht renoviert war (im alten Flair der 90er Jahre). Die renovierten Räume sollen aber besser sein.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Das Alexander war unser Seminarhotel für 2 Tage. Ich hatte das Glück eines der schönen Zimmer zur Seeseite zu kriegen. Die Aussicht auf den Vierwaldstättersee ist umwerfend. Das Zimmer war sehr modern, geräumig und praktisch. Die Seminarräume waren auch gut. Das Essen am Abend war hervorragend, am Mittag zweckmässig. Das Hotel ist sehr gepflegt und modern gestaltet. In diesem Hotel würde ich jederzeit auch mit meiner Familie einige Tage verbringen.

• Aufenthalt Januar 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Alexander? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alexander

Anschrift: Hertensteinstrasse 42 | 6353 Weggis, Weggis CH-6353, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Weggis
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Strandhotels in Weggis
Nr. 3 der Romantikhotels in Weggis
Nr. 4 der Luxushotels in Weggis
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alexander 4*
Familiäre Gastfreundschaft, modernster Komfort, leichte Schweizer und internationale Küche und ein großzügiges und vielseitiges Wohlfühlangebot! An der Innerschweizer Riviera auf der Sonnenseite am Vierwaldstättersee gelegen, genießen Sie, als unser Gast, den wundervollen Blick auf die Innerschweizer Bergwelt. Das extrem milde Klima erlaubt dem Dorf den Zusatznamen „Rosendorf“, wo Palmen, Feigen, Edelkastanien und sogar Kiwi gedeihen. Ihr Ferienparadies, wo der Alltag in weite Ferne rückt, erwartet Sie. Einfach zurücklehnen, genießen, sich verwöhnen und nach Lust und Laune aktiv werden. Über 50 freundliche Gesichter leben nach dem Motto: „Sie kommen als Gast und gehen als Freund.“ ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alexander daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alexander Weggis

Wenn Sie Hotel Alexander besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.