“Alpen-Chic im Stöckli” 4 von 5 Sternen

Friedheimweg 31, Weggis 6353, Schweiz   |
Nr. 10 von 15 Hotels in Weggis
“Alpen-Chic im Stöckli”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013 über Mobile-Apps

Grosszügig gestaltete neue Hotel-Infrastruktur mit schöner, authentischer Materialisierung. Doppelstock-Zimmer sind 'ne Wucht! Speisesaal elegant augfeteilt und gemütlich. Aussenanlage und Umgebung wirken etwas konstvativ. Essen ist hervorragend, sehr empfehlenswert, mit aufmerksamem Gastro-Service und sehr sympathischer Preispalette bei Menü- und Weinkarte. Hotel-Service teilweise noch etwas holprig.

• Aufenthalt April 2013

Allein/Single
Mannheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Das Hotel Friedheim befindet sich in dem kleinen und idyllisch gelegenen Ort Weggis. Es besteht aus zwei separaten Häuser: Das ältere Haus hat sehr niedrige Decken, kleine Zimmer und eine altmodische, spartanische Einrichtung. Das neuere, kürzlich renovierte Haus wirkt geschmackvoll und ansprechend. Wir waren im älteren Haus untergebracht, das überhaupt nicht unseren Erwartungen entsprach. Besonders ärgerlich: Das Waschbecken befindet sich nicht im (sehr kleinen) Bad, sondern direkt im Zimmer, was an eine Jugendherberge erinnerte. Das Zimmer war zudem sehr hellhörig, sodass wir regelmäßig von unseren Nachbarn geweckt wurden. Immerhin: Von unseren Zimmer aus hat man einen tollen Blick auf den Vierwaldstätter See und die umliegenden Berge.

Interessanterweise wurden wir bereits beim Einchecken -- ungefragt -- über ein kostenpflichtiges Upgrades in das neue Haus informiert. In diesem Fall stimmt aber das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr, da die Zimmer im alten Haus bereits überteuert sind, die im neuen Haus dann preislich der Luxus-Kategorie zuzuordnen sind (ca. 50% Aufpreis). Ohnehin scheint im Hotel Friedheim alles auf Gewinnmaximierung ausgelegt sein: Beim sehr übersichtlichen Frühstücks-Buffet muss sogar noch extra für Spiegel- oder Rührei gezahlt werden (5 bzw. 7 SFr.).

Unterm Strich können wir vom Hotel Friedheim daher nur abraten. Hier werden Budget-Zimmer zum Luxus-Preis vermietet.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Schwarzwald
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Alles in allem hat uns das Hotel sehr gut gefallen. Wir haben dort vier Tage verbracht. Man hatte von unserem Balkon einen tollen Blick auf den Vierwaldstättersee und auf Rigi. Das Hotel befindet sich nicht direkt am See, aber zu Fuss braucht man nur ca. 5 Min um an den See und zu Restaurants und Bars zu gelangen. Abends ist es sehr ruhig und man kann traumhaft schlafen.
Das Zimmer war sehr groß, vor allem das Bad und sehr sauber und gepflegt.
Das Essen im Restaurant war fabelhaft. Die Preise für das Essen (wie aber leider überall in der Schweiz) waren recht hoch.
Das Frühstück war unserer Meinung nach (auch ohne Rührei, welches zusätzlich kostet) sehr lecker und abwechslungsreich.
Das Hotel hat uns vor allem wegen der Lage gut gefallen, man befand sich nicht direkt im Zentrum, wo die ganzen Touristen unterwegs sind, aber nur ein paar Gehminuten entfernt davon.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Im Restaurant wurden wir fürstlich bedient - nicht nur die Karte mit Saisonspezialitäten war vorzüglich.
Das Schnitzel (frisch geklopft, man hörte es aus der Küche;-)), jedes Gemüse schonend zubereitet war ebenso gut, wie das Rindfleisch mit drei feinen Saucen zur Auswahl. Beim Dessert wählten wir das Caramelchöpfli (ein Traum) und das Ananas Carpaccio mit Vanileglacé und Kokosnuss.
Vom Gang aus darf man durch die Scheibe den Köchen zuschauen und man freut sich. Die Küche ist äusserst sauber und man sieht die frischen Zutaten!
Das Restaurant ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Ganz besonders gefielen uns die langen Fenster mit Blick ins Grüne und die wunderschönen silbrigen Kerzenständer. BRAVO!

Zimmertipp: We did not stay overnight, only at the Restaurant. But as this visit was great, we are planning a we ...
  • Aufenthalt Mai 2012, Business
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Ein gut geführtes nettes Familienhotel in wunderbarer Lage oberhalb von Weggis. Wir hatten ein relativ preiswertes und daher einfaches kleines Zimmer, das aber durch einen fantastischen Ausblick auf den See wettgemacht wurde, alles war sehr sauber und gepflegt. Die Küche ist exzellent, die Weinkarte ebenfalls. Fazit: 2 sehr eholsame Tage in einer wunderschönen Landschaft, wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Das Haus liegt in toller und ruhiger Lage oberhalb von Weggis, man sollte auf jeden Fall ein Zimmer mit Blick auf den See buchen, denn diese Aussicht ist wunderbar. Die Zimmer sind einfach und zweckmäßig eingerichtet, im Anbau etwas hellhörig. Der Restaurantbereich ist sehr gepflegt und bietet eine qualitativ hochwertige schweizer Küche. In allen Bereichen ist der Service immer hilfsbereit und sehr freundlich; man hat das Gefühl, eher in einem privaten Gästehaus als in einem Hotel zu sein. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und daher würden wir jederzeit wieder hierhin kommen und das Friedheim anderen Hotels in Weggis mit mehr Komfort und direkter Seelage vorziehen.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Knonau
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2010

Familie Zimmermann pflegt ihr rüstiges Bijou - und hegt neuerdings Ausbaupläne. Wir sind ziemlich sicher, dass diese die aktuelle Qualität nicht beeinträchtigen werden. Im Gegenteil: Die Gastgeber werden auch nach dem Um- und Ausbau alles daran setzen, dass das "Friedheim" vor allem eine Oase der Ruhe und Gastlichkeit bleibt - und dem Gast ein hohes Mass an Wohlbefinden bietet. Der aktuelle Besuch vom 25. August 2010 lässt keinen Zweifel offen, dass die Zimmermanns es nach wie vor verstehen, ihre Gäste zu begeistern: Da wären zum einen der herzliche Empfang, der angenehme Service, die unglaublich tolle Lage, aber natürlich auch die charmanten Hotelzimmer, in denen der Komfort der Neuzeit Einzug gehalten hat. Und kulinarisch? Patron Zimmermann steht selber in der Küche, so dass sich der Gast einer stets gleich bleibend hohen Qualität erfreuen darf. Wir degustierten uns durchs "Geniessermenu" für faire 72 Franken und starteten mit einem Gruss aus der Küche in Form eines kleinen "Hacktätschlis". Es folgten eine subtile Entenleberterrine, ein delikater Zander, ein grossartiges (schottisches) Rindsfilet - und zum Abschluss verlockende Käse (moderater Aufpreis) sowie ein tolles Carpaccio von frischer Ananas. Dasselbe Menu gibt es - ohne Fischgang und ohne Käse - für 66 Franken. Dazu reichen die Gastgeber eine kleine, aber feine Weinkarte mit erlesenen Tropfen aus den wichtigsten Anbaugebieten. Genuss pur aber auch, weil hinter jedem starken Mann eine starke Frau steht: Denise Zimmermann vereint Charme, Kompetenz und Natürlichkeit. Was will man da mehr? Prädikat: Unbedingt hingehen und geniessen!

• Aufenthalt August 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Friedheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Friedheim

Anschrift: Friedheimweg 31, Weggis 6353, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Weggis
Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Weggis
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Friedheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Friedheim Weggis
Friedheim Hotel Weggis

Wenn Sie Hotel Friedheim besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.