“Top Preis-/Leistungsverhältnis” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Willisau
“Top Preis-/Leistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Wir waren mit einer grösseren Gruppe bereits morgens um 08.00 Uhr beim Brunch. Während 6 (!) Stunden durften wir über den reichhaltigen Brunch herfallen: Rösti, Eier, verschiedene Brote, Fruchtsäfte, verschiedene Käse, Fisch, Lachs, Dessert, Fleischplatte, Pasta, Cüpli und noch vieles mehr.

Unsere Wünsche wurden umgehend erfüllgt. Am späteren Nachmittag wurden uns noch köstliche Flamkuchen in veschiedenen Variationen serviert, herrlich :-)

Ach jo, das Panorama auf der Terasso ist unbezahlbar schön! Hätte es geregnet, hätte es uns bestimmt auch im heimeligen und sehr schönen Restaurant innen sehr gefallen. Die Bar sah auf jeden Fall schon sehr vielversprechend aus! ;-)

Ich komme auf jeden Fall wieder!

• 5 von 5 Sternen Essen
Sinnvoll, Die Gastgeber von Restaurant Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2014
Hallo Erich

Danke für die schönen Worte. Das motiviert uns doch sehr, jeden Tag unsere beste Leistung abzurufen.

Übrigens, bei uns lässt es sich auch bei regnerischem Wetter tiptop schlemmen. Das Restaurant ist doch auch sehr schön gelungen.

Luzern, Schweiz
“Rosenfest Weggis - Übernachtung Hotel Alpenblick”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Wir wurden freundlich empfangen an der Réception. Wenige Informationen wurden uns gegeben und einige unserer Fragen konnten beantwortet werden.
Das Zimmer hat uns durch einige Einrichtungsgegenstände und durch die herrliche Sicht aus dem Balkon auf die Berge, Dörfer und Städte fasziniert. Die farbliche Gestaltung im Zimmer und Bad hat uns gut gefallen, ebenso die Garderobe und das Bett, mit Blick auf Details, vorbereitet.
Der Vorhang hinter dem Bett soll die offenen Wandlöcher verdecken ? Die Lampen im Bad und einige Halterungen dürften richtig angeschraubt werden. Das Lavabo sollte von Pilzbefall befreit werden und der herumliegende Schmutz und Abfall entfernt werden vor dem Eintreffen des Gastes. Ebenso braucht es im Balkon kein Heftpflaster in der Dekoration.
Der Apéro wurde uns auf der herrlichen Terrasse von einer aufmerksamen und freundlichen Serviceangestellten serviert. Das Morgenessen mit vielen leckeren und feinen Speisen hat uns den Sonntag gut starten lassen. Ebenso das motivierte und fröhliche Servicepersonal.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Hallo Marianne

Danke für die Inputs betreffend deinem Besuch bei uns.

Die Zimmer haben ein kleines Facelifting bekommen, wurden jedoch nicht komplett renoviert. Das Haus hat halt auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Wir wollen dafür umso mehr mit unserer Dienstleistung brillieren.

Hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder.

Liebe Grüsse

Baden, Schweiz
“Wunderbarer Tag im Restaurant Alpenblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Wir haben einen herrlichen Tag im Restaurant Alpenblick verbracht. Von 08.00 - 14.00 Uhr haben wir das Brunch Angebot genutzt. Die Auswahl war riesig. Von verschiedenen Brotsorten über Müesli und Joghurt bis zu Eier, Speck und Rösti gab es alles. Gegen Mittag wurde dann Suppe und Pasta nach Wahl serviert. Hier konnte sich jeder bestens verköstigen.
Erwähnenswert ist zudem die traumhafte Lage. Auf der Terrasse kann man die wunderbare Sicht über den Vierwaldstättersee geniessen. Die Berglandschaft im Hintergrund unterstreicht diesen Eindruck nochmals. Absolut empfehlenswert!

• 5 von 5 Sternen Essen
Sinnvoll, Die Gastgeber von Restaurant Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2014
Hallo Fabian

Schön, dass dir bei uns gefallen hat.

Wenn das Wetter stimmt, gibt's wohl keinen besseren Platz in den Sonntag zu starten. Unsere Panoramaterrasse ist aber auch an einem schönen Sommerabend top ;-)

Bis bald.

Agron, Atila, Dani, Isa, Lenny & Co.
Küssnacht
“Wow, was für ein Panorama und sehr gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Die Terrasse ist ein wahres Highlight. Ein Panorama zum Geniessen. Dazu sehr gutes Essen mit vorbildlichem, freundlichen und speditiven Service. Der Sommelier ist fantastisch beim Empfehlen der passenden Weine. Das Preis/Leistungs - Verhältnis ist sehr gut. Bei schönem Wetter ist eine Reservation dringend zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen
Sinnvoll, Die Gastgeber von Restaurant Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2014
Hallo Ernst

Danke für die Blumen.

Wir bleiben dran und hoffen das nächste Mal auf die volle Punktzahl.

Liebe Grüsse

Basel, Schweiz
“Eigentlich super, aber...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Was für eine tolle Terrasse, was für eine grandiose Aussicht !! Man würde nie denken, was man in einem von aussen so hässlichen Bau vorfindet...eine wunderschöne Terrasse, stilvoll gestaltet mit einem wunderschönen Blick. Man wird herzlich empfangen, die Bedienung ist fröhlich, freundlich und motiviert. Der Apéro draussen: perfekt. Auch das Restaurant innen ist wirklich gemütlich, gut und sehr originell gestaltet. Wenn die Speisekarte stimmen würde, müsste das Alpenblick eigentlich mit diesem Konzept ein Selbstläufer sein. Leider setzt man hier auf ein "originelles" Konzept: keine Speisekarte, alles aus grossen Schüsseln - und man lässt sich überraschen, was es gibt. Hier kommt auch unser "aber": die meisten Leute wollen wohl eben doch, wenn sie abends ins Restaurant gehen, das bestellen, was sie gerne mögen. Wir wurden zwar vorher gefragt, was wir nicht mögen. Unsere Tochter hat "Käse" gesagt, aber trotzdem war in der grossen Salatschüssel eine grosse Portion Hüttenkäse...Zudem wurden wir nicht informiert, wie teuer die Menus sind (für das, was auf den Tisch kommt ist es dann eindeutig zu teuer) und dass man auch auf einzelne Gänge verzichten kann. Es wird zwar darauf hingewiesen, dass man bei allen Gängen jeweils nachbestellen kann. Wenn man dann aber bei der Hauptspeise für den Nachschlag (noch ein bisschen Beilage) über 20 Minuten warten muss, dann bringt das auch nichts. Ändert doch bitte das Konzept mit den Menus und den Schüsseln - dann würde meiner Meinung nach der Laden brummen. Wie gesagt: Lage, Einrichtung, Personal: alles absolut top !!

• Aufenthalt Mai 2014
    • 3 von 5 Sternen Essen
Hallo TA

Das bei eurem Besuch nicht alles 100% funktioniert hat, tut uns leid. Unser Ziel ist es, dass wir die Erwartungen der Gäste möglichst übertreffen wollen.

Das 1-Menu-Konzept wird bei einem grossen Teil unserer Gäste geschätzt, und ist ein wichtiger Eckpfeiler in unserem Konzept. Wir sind aber auch flexibel und versuchen die Wünsche der Gäste so gut wie möglich zu berücksichtigen.

Der Menupreis von CHF 58.- für vier Gänge finden wir sehr fair. Oft muss in anderen Restaurants für den Hauptgang fast gleich viel bezahlt werden. Gibt es doch immer ein Stück Fleisch zum Hauptgang und einen Zuschlag gibt's auch. Hungrig muss niemand unser Haus verlassen.

Für deinen Input sind wir dankbar und versuchen uns zu steigern, damit wir bei eurem nächsten Besuch alles richtig machen.