“Hässlicher Bau, geschmackvolles Interieur” 3 von 5 Sternen

Küche: schweizerisch
Geeignet für: Panoramablick
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Schweiz
“Hässlicher Bau, geschmackvolles Interieur”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Es gibt keine Speisekarte, sondern ein Einheitsmenü. Das mag originell sein, aber ist nicht nach meinem Gusto. Wir wählten das Dreigangmenü. Der Salat war Spitze, das Hauptgericht eher banal, aber gut zubereitet, allerdings mit einem eher zähen, durchgebratenen Entrecote. Zum Dessert Erdnusscreme mit Sahne und Gebäck. Alles in allem - gut bürgerlich, aber nichts Besonderes.

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Sinnvoll G, Die Gastgeber von Restaurant Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2014
Hallo RoreiSchweiz

Wie recht du hast, der Bau ist wirklich hässlich. Da hat sich in den 70er Jahren einer einen bösen Spass erlaubt. Unser Glück: im Innern des Gebäudes kann der Gast die schöne Aussicht auf den See und die Alpen geniessen.

Das wir ein 1-Menu-Konzept haben, ist scheinbar nicht bis zu Euch durchgedrungen. Wir werden dies auf unserer Webseite jetzt sichtbarer publizieren. Danke für den Hinweis.

Schade, dass wir dich mit unseren Kochkünsten nicht begeistern konnten - das ist eigentlich unser Ziel und unser täglicher Antrieb. Das nächste Mal bitten wir euch um ein Feedback am Tisch, dann können wir gleich reagieren und die Speisen nochmals zubereiten.

Lange Rede, kurzer Sinn: wir bleiben dran. Das nächste Mal machen wir's besser. Versprochen!

Wir wünschen schöne Ostern und bis bald.

Agron, Atila, Isa, Lenny & Benno

Lucerne, Luzern, Switzerland
“So soll es sein!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Top Essen (wie aus Grosis Pfanne), top Service, Hammer Terrasse, alles was man will. Einmal mehr phantastisch - einziger Bock: Zu grosses Getränk gebracht und trotz gegensätzlicher Ankündigung doch berechnet. Passt schon! Wir haben's genossen und kommen wieder!

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Hallo Doro

Schön, dass wir Dich wieder bei uns begrüssen durften. Treue Gäste sind der beste Beweis, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Es tut uns leid, dass wir uns bei Deinem letzten Besuch missverstanden haben. Gerne machen wir das bei deinem nächsten Besuch wieder gut.

Wir freuen uns auf Dich.

Liebe Grüsse

Agron, Atila, Lenny & Benno
“Ehrliches essen mit herausragendem Service und Ausblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Tolles Ambiente wunderschöne Aussicht und atemberaubendes essen machen den Aufenthalt unvergesslich. Bei den Gerichten schmeckt man jede einzelne Komponente klar heraus. Eine super Wein- und Digestifauswahl runden den Abend perfekt ab.

Luzern, Schweiz
“Frisch & freundlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Eigentlich wollten wir in Luzern die vegane Woche des Restaurants Gartenhaus 13 auskosten. Beim Versuch einer Tischreservation stellte sich heraus, dass bereits zwei Tage im Voraus "leider" alle Plätze bereits belegt waren. Freundlicherweise wurde mir empfohlen es beim Restaurant Alpenblick in Weggis zu versuchen - dort habe es noch Plätze frei. Also kurzum einen Tisch bestellt.
Beim Kurzbesuch der Restaurant-Website eine Viertelstunde vor dem geplanten Essen viel mir jedoch auf, dass der Alpenblick erst zwei Wochen später die vegane Woche im Programm hatte. Schreck lass nach! Da wir ja sowieso schon vor Ort waren klärten wir unser Bedürfnis gleich mit dem Personal. Zu unserer Freude war dieses sachkundig und uns wurde ein wunderbarer 4-Gänger inkl. veganem Bio-Rotwein aus der Region serviert.
Das Ganze hatte zwar für unsere Verhältnisse seinen Preis, war es aber alleweil Wert. Sympathisch, gemütlich und das Konzept mit frischen und häufig auch regionalen Produkten ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Lucerne, Luzern, Switzerland
“So soll es sein, so kann es bleiben, so hab ich es mir gewünscht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Wenn der Küchenchef das feine Dessert schon am Nachmittag auf Wunsch auftischt, und der Chef vor Offenheit und Kundenservice sprüht, und die Einrichtung und der Ausblick herzerwärmend ist, dann fehlt einem an nichts. Das Essen ist fünf Sterne wert und köstlich. Nicht vom Hochhaus-Aussenanblick abschrecken lassen. Drinnen ists so perfekt heimelig, wie wir es vom Team der Sinnvoll Gastro kennen. (Einzig die billig aussehenden Lampenüberstülper aus Spitze sollten sie überdenken, aber das sind Luxusprobleme ;-))