“Ehrliches essen mit herausragendem Service und Ausblick” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 20 - USD 60
Küche: schweizerisch
Geeignet für: Panoramablick
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Ehrliches essen mit herausragendem Service und Ausblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Tolles Ambiente wunderschöne Aussicht und atemberaubendes essen machen den Aufenthalt unvergesslich. Bei den Gerichten schmeckt man jede einzelne Komponente klar heraus. Eine super Wein- und Digestifauswahl runden den Abend perfekt ab.

Von 90 % empfohlen
Luzern, Schweiz
“Frisch & freundlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Eigentlich wollten wir in Luzern die vegane Woche des Restaurants Gartenhaus 13 auskosten. Beim Versuch einer Tischreservation stellte sich heraus, dass bereits zwei Tage im Voraus "leider" alle Plätze bereits belegt waren. Freundlicherweise wurde mir empfohlen es beim Restaurant Alpenblick in Weggis zu versuchen - dort habe es noch Plätze frei. Also kurzum einen Tisch bestellt.
Beim Kurzbesuch der Restaurant-Website eine Viertelstunde vor dem geplanten Essen viel mir jedoch auf, dass der Alpenblick erst zwei Wochen später die vegane Woche im Programm hatte. Schreck lass nach! Da wir ja sowieso schon vor Ort waren klärten wir unser Bedürfnis gleich mit dem Personal. Zu unserer Freude war dieses sachkundig und uns wurde ein wunderbarer 4-Gänger inkl. veganem Bio-Rotwein aus der Region serviert.
Das Ganze hatte zwar für unsere Verhältnisse seinen Preis, war es aber alleweil Wert. Sympathisch, gemütlich und das Konzept mit frischen und häufig auch regionalen Produkten ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Lucerne, Luzern, Switzerland
“So soll es sein, so kann es bleiben, so hab ich es mir gewünscht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Wenn der Küchenchef das feine Dessert schon am Nachmittag auf Wunsch auftischt, und der Chef vor Offenheit und Kundenservice sprüht, und die Einrichtung und der Ausblick herzerwärmend ist, dann fehlt einem an nichts. Das Essen ist fünf Sterne wert und köstlich. Nicht vom Hochhaus-Aussenanblick abschrecken lassen. Drinnen ists so perfekt heimelig, wie wir es vom Team der Sinnvoll Gastro kennen. (Einzig die billig aussehenden Lampenüberstülper aus Spitze sollten sie überdenken, aber das sind Luxusprobleme ;-))

Emmen, Schweiz
“Silvester-Abend im Alpenblick, ein perfekter Jahreswechsel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Nach einem herzlichen Empfang und einem prickelnden Apèro waren wir gespannt auf das Silvester-Menu. Das 7-Gang Menu war ein kulinarischer Hochgenuss. Das Personal war stets aufmerksam und freundlich. Sie haben sich bestens um das Wohl der Gäste gekümmert. Zwischen open-fire, Eisskulpturen (der Koch versteht nicht nur in der Küche sein Handwerk) und Champagner wurde auf das neue Jahr angestossen. Es war ein unvergesslicher Abend, den wir mit einem "Äntebüsi" abschlossen.
Dem innovativen Alpenblickteam ein herzliches Dankeschön für den gelungenen Abend. Weiter so, bis zum nächsten Event.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Luzern, Schweiz
“sehr freundliches Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014 über Mobile-Apps

urichig aber trotzdem modern. Essen und Wein ausgezeichnet - speziell Ueli's Palmeri und Solaris.

Die Freundlichkeit des Personals ist erwähnenswert - immer seltener anzutreffen.

Unser "Geheimtipp"

Aufenthalt Januar 2014