“An schönster Lage gediegen essen” 4 von 5 Sternen

Küche: europäisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Knonau
“An schönster Lage gediegen essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Das "Friedheim" ist längst kein Geheimtipp mehr, denn seit dem der (gelungene) Erweiterungsbau in Betrieb ist, kann sich Familie Zimmermann dem Ansturm der Gäste kaum mehr erwehren. Zu den Stammgästen sind viele neue Besucher dazugekommen, welche die tolle Lage, das feine Essen sowie das engagierte Besitzerpaar genau so schätzen wie wir, die an einem lauen Juliabend in Weggis zu Gast waren. Dort eröffneten wir den kulinarischen Reigen mit dem Gruss aus der Küche, einem feinen Hackfleischbällchen. Dann gab es Lachs in verschiedener Ausführung, bevor - als Zwischengang - ein fangfrisches Filet vom Zander an unseren Tisch gebracht wurde. Dann wählten wir das grosszügig portionierte Rindsfilet, dem ein Hauch von Bananen (!) und Chili den letzten Schliff gab. Vor dem Dessert - Ananas mit Kokosnuss-Eis - liessen wir uns (regionalen) Käse servieren. Er war schön präsentiert und überzeugte auch punkto Qualität.
Fazit: Gehobene Gastronomie und vernünftige Preise, gepaart mit der fantastischen Lage, sind die Erfolgsgaranten dieser Adresse, die immer wieder Freude bereitet.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Ein Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Nach einem schönen Spaziergang in Weggis machten wir Halt im Restaurant
Friedheim im Garten mit einer wunderschönen Aussicht auf den See und die
Berge und bestellten einen kühlen einheimischen Weissen sowie ein saison-gerechtes Menu, nämlich butterzarte Kalbsleberli und knackige Spargeln, es
war fantastisch!

• Aufenthalt Juni 2014
Schwyz
“Geburtstag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

anlässlich eines Geburtstages durften wir die feine Küche im Friedheim Weggis geniessen. Die Wahl war richtig. Wir schätzten das feine Essen, und obwohl es regnete hatten wir Blick auf See und Berge, die mir aus der Jugend bestens vertraut sind. Herr und Frau Zimmermann sind sehr inovativ und bemühen sich persönlich um das Wohl der Gäste. Aus der alten Scheune ist ein Bijou entstanden.

• Aufenthalt Mai 2013
“Ausgezeichnet!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Qualitativ hochstehende Küche von CH-Chefkoch, abwechslungsreiche, ansprechende Menukarte, schönes Ambiente und freundlicher Service - gerne wieder!

P.S. frühzeitige Tischreservation empfohlen

• Aufenthalt März 2013
Luzern, Schweiz
“ein Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

schöne Ambiance, ausgezeichnete Küche, abwechslungsreiche Karte, traumhafte Aussicht, herzliche Bedienung

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Hotel/Restaurant Friedheim angesehen haben, interessierten sich auch für:

Weggis, Kanton Luzern

Sie waren bereits im Hotel/Restaurant Friedheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Hotel/Restaurant Friedheim besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.