“Sehr freundliche Angestellte” 4 von 5 Sternen

Nr. 9 von 15 Hotels in Weggis
Bottmingen
“Sehr freundliche Angestellte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Wir wurden stets freundlich behandelt und bei Missverständnissen (falsches Zimmer, Bezahlung der Rechnung) entschuldigten sich die Angestellten sehr rasch. Der Wellness-Bereich ist eher klein, aber fein. Die Behandlungsmöglichkeiten sind vielfältig, wenn auch ziemlich teuer. Einzig die Temperatur im Poolbereich ist unerträglich hoch. Kaum vorzustellen, wenn auch die Sonne durch die Scheiben scheinen sollte...! Man möchte sich ja ausruhen und nicht ein Sauna-Gefühl haben, die gibt es woanders.
Noch etwas zum Essen: Der Preis von CHF 55.-- für die Halpension erscheint uns als angemessen, zumal die Qualität sehr gut ist. Natürlich ist die Speisekarte eher teuer gehalten, aber mit 5 Gängen, bei denen man drei auswählen konnte (ich hätte immer alles essen wollen...) ist die Halpension ein gutes Angebot.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Baden-Württemberg
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2010

Wir hatten 2 Zimmer belegt und freuten uns auf unseren Kurzaufenthalt. Mein Vater ist im Rollstuhl. Es wurde nicht gefragt ob man beim Gepäck behilflich sein könne. Ins Hotel selbst, kommen Menschen im Rollstuhl nur durch die Garage, behindert durch sperrige enge Türen.

Die Zimmer sind geräumig und für körperlich Behinderte geeignet. Die Zimmer sind nicht sauber! Überall Staub! Die Lüftung hat in beiden Zimmern nicht funktioniert und durch die Lüftung hört man jedes Wort, was im anderen Zimmer gesprochen wird. In einem Zimmer war die Klobrille defekt, die dann am 2. Tag auch vollends kaputt ging. Im anderen Zimmer zog man die Steckdose mit dem Kabel aus dem Stecker. Grosse Lampe auch defekt. Balkontüren sollte man nicht offen lassen, da die Spatzen bis ins Zimmer kommen. Ist zwar am Anfang vielleicht lustig aber dann nur noch nervig. Die Aussicht auf den See ist sehr schön.

Der Wellnessbereich ist sehr schön und angenehm, die Angestellten sehr nett. Das Angebot vielfältig. Bademantel, Schuhe und Badetuch sind im Zimmer vorhanden und die Badeschuhe darf man als Andenken sogar mitnehmen.

Das Restaurant ist sehr klein für dieses grosse Hotel. Beim Frühstück essen die Gäste in Schichten, da nicht genügend Platz. Frühstücksbüffet für ein Hotel dieser Klasse ungenügend. Aufgefüllt wurde an beiden Tagen immer erst auf Nachfrage beim Service.

Abendessen für 4 Personen: Risotto mit 3 Eglifilets OK aber auf kaltem Teller. 2x Seezunge OK aber kalte Teller. 1x Züricher Geschnetzeltes: Fleisch kalt, Rösti warm, Teller kalt.
Preis/Leistung Verhältnis mangelhaft. Sehr kleine Speisekarte. Sehr hohe Preise. Die Serviceangestellte war reserviert freundlich. Die Chefin war zwar im Restaurant hat aber keinen persönlichen Kontakt zu den Gästen.
2 Bekannte haben uns dann am 2. Tag noch besucht und wollten mit uns im Hotel zu Mittag essen. Aufgrund unserer Erfahrung am Abend zuvor und nachdem unsere Freunde die Speisekarte mit den sehr hohen Preisen gesehen haben, sind wir dann nach Weggis und haben dort sehr gut gegessen.

Sehr enge Parkplätze in der Garage, jedoch kostenlos.

Informationen in der Hoteldokumentation stimmen nicht mit der Aussage der Rezeption überein. (man könne die Rechnung bequem von Zuhause überweisen, dachten wir, wir fragen mal danach). Der Direktor hat dann hinten aus dem Büro nach vorne gerufen, man bräuchte schon eine Anzahlung. Das war für uns dann so auch in Ordnung, aber man hätte ja nach vorne kommen können um uns dies mitzuteilen. Vielleicht auch eine gute Heimreise zu wünschen wäre nicht fehl am Platze gewesen.

Fazit: Meine Eltern wären alleine in diesem Hotel nicht gut aufgehoben gewesen.
Die Lage ist trotz der Strasse vor dem Hotel ruhig und schön.
Auch wir kommen nicht wieder, da man sich nicht willkommen geheissen fühlte (vielleicht weil wir ja nur für 2 Tage blieben?). Gastfreundschaft sieht einfach ganz anders aus. Schade.
Wir gehören weder zu nörgeligen Gästen noch zu unfreundlichen, aber was wir da kennengelernt haben, war alles andere als in Ordnung.
Mit einem Lächeln wäre alles schon viel freundlicher :-)

• Aufenthalt August 2010, Familie
Meilen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

DIe Küche im Hotel Gerbi ist immer wieder von einer ausgezeichneten Qualität und
einer grossen Vielfaltigkeit.
Das Preis- Leistungsverhältnis ist ausserdem sehr gut.
Hinzu kommt, dass der Service immer freundlich und zuvorkommend ist, aber nie
aufdringlich.
Dieses Haus ist sehr empfehlenswert und wird von den Inhabern geführt.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Gerbi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gerbi

Anschrift: Hertensteinstrasse 46, Weggis 6353, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Weggis
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Strandhotels in Weggis
Nr. 5 der Luxushotels in Weggis
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Gerbi 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gerbi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gerbi Weggis
Gerbi Weggis
Gerbi Hotel Weggis

Wenn Sie Hotel Gerbi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.