“alles in Ordnung!” 5 von 5 Sternen

Basel, Schweiz
“alles in Ordnung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2014

geschäftlicher Aufenthalt (eine Übernachtung) im Juli`14

"as good as it can - besser geht`s nicht"
war einfach alles in Ordnung!
Komme wieder.
klasse Lage, Hotel sehr gepflegt, Personal sehr hilfsbereit!

• Aufenthalt Juli 2014, Business

Grenzach-Wyhlen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2014

Meine Partnerin und ich haben dort einen Lakefront Corner Room mit Just4Lovers Package gebucht und uns auf ein romantisches Weekend gefreut. Leider wurden wir von diesen Hotel sehr enttäuscht.

Das ganze nahm schon am Anfang ihren Lauf. Die Dame an der Rezeption war schon völlig lustlos bei ihrer Arbeit, wir haben uns schon mal von ihr überhaupt nicht willkommen gefühlt.

Im Zimmer angekommen war alles schön gerichtet, was wir schön fanden - Zimmer mit Kerzen, Musik, Rosenblüten und Badesalz ausgestattet. Und so hofften wir, dass das romantische Weekend losgehen kann. Leider falsch gedacht - als wir das Bad laufen lassen wollten, mussten wir feststellen, dass das Wasser nicht annähernd lauwarm war, da wahrscheinlich 10 andere Paare im Hotel schon ein Bad einlaufen liessen.

Also haben wir uns entschlossen ins SPA zu gehen, welches wir im Rahmen des Packages kostenlos nutzen durften und einen Gegenwert von CHF 50.- hat.
Leider war auch dies enttäuschend, ein kleiner Schwimmbecken - Wasser natürlich weniger als lauwarm - eine Solariumkabine ( 5 Franken - 4 Min!), ein Ruheraum, Sauna und Dampfbad.
Für einen Gegenwert von 50.- Franken ist das leider zu wenig! Auf der Rigi kriegt man den Eintritt ins Mineralbad & Spa für 35.- Fr. oder wer ein Seilbahnticket hat, sogar für 25.- Fr..

Später wurde uns ein "Apéro" ins Zimmer gebracht, das mit prickelnd bezeichnet worden ist. Das einzig prickelnde daran war die zwei Gläser Sekt. Sonst war es ein kleines Brett mit 2 Stückchen Käse, 2 Speckscheibchen, 2 Salamischeibchen und zu guter letzt 2 Karottenscheibchen.

Die Hoffnung blieb jetzt nur noch beim Nachtessen.
Beim Nachtessen wurde ich positiv überrauscht, meine Partnerin dafür umso weniger.
Das Menü war bei dem Package schon gemacht und ich fand alle 4 Gänge sehr lecker, sehr schön angerichtet, sehr romantisch.
Bei meiner Partnerin war das leider nicht so, die Kellnerin fragte uns ganz höflich am Anfang, ob das Menü so passt, worauf meine Partnerin sich nett äusserte, dass sie Vegetarierin ist. Sie hat dann vegetarisch bekommen, musste aber bemerken, dass die Kellnerin ab diesem Zeitpunkt, auch nicht mehr sehr höflich war.
Das Vegi-Menü wurde auch schön angerichtet, doch leider sehr wenig, so das meine Partnerin nach dem Essen noch hungrig war.
Und zu guter letzt dachten wir, dass die Kellnerin nur unhöflich war, weil sie sich über die Äusserung meiner Partnerin ärgerte, mussten wir uns anhören, wie sie zusätzlich über andere Gäste am Tisch lästerte - welch eine Sauerei!

Zusammenfassen können wir nur sagen, dass wir sehr gerne nach Weggis kommen, aber ganz bestimmt nicht in dieses Hotel und schon gar nicht für diesen Preis.

• Aufenthalt November 2014, Paar
pwAdmin, Manager von Post Hotel Weggis, hat diese Bewertung kommentiert, 10. November 2014
Sehr geehrter DerWeltEntdecker

Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Die Qualitätsbeurteilung und die Anregungen sind für uns enorm wertvoll, nur so können wir unsere Leistungen und Angebote laufend optimieren. Glückliche und zufriedene Gäste sind unser oberstes Ziel.
Es tut uns sehr leid, dass wir Sie vom Produkt POHO zwar überzeugen konnten, jedoch die Leistung der Mitarbeiter ungenügend war. Wir können Ihnen versichern, dies weiter zu verfolgen und Massnahmen zu ergreifen. Die von Ihnen beschriebenen Situationen im Restaurant und an der Reception entsprechen ganz und gar nicht unseren Standards. Hiermit entschuldige ich mich in aller Form.

Leider hatten wir an diesem Tag einen Ausfall des Brennes für die Warmwasseraufbereitung, dies führte kurzfristig zu einem Temperaturabfall. Glücklicherweise konnte das Problem schnellst möglich behoben werden. Davon war auch der Pool betroffen, der normalerweise 30 Grad hat.

Die von Ihnen angesprochenen CHF 50.00 für den Wellness beziehen sich auf den Preis für Day-Spa für externe Gäste. Im Post Hotel ist er kleine aber feine Wellnessbereich für alle Hotelgäste inklusive und wird von unseren Gästen mehrheitlich äusserst positiv bewertet.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen sehr Sie trotzdem wieder im schönen Weggis zu begrüssen.

Rolf Tinner
Andernach
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2014

Wir hatten ein Package mit Lakefront Deluxe Zimmer gebucht, also die beste Zimmerkategorie.
Es stellte sich sehr schnell heraus, das dieses Zimmer nicht unseren Sauberkeitsansprüchen genügte und eigentlich auch nicht dem Niveau einem 4-Sterne Haus entspricht.
Wir reklamierten den überall vorhandenen Staub, der gesamte Entertainmentbereich war verstaubt, es hing noch ein Spinngewebe mit den Resten einer Spinne an der Decke und es wurde uns versprochen sich darum zu kümmern.
Leider geschah dies nicht, die Spinnenreste waren immer noch vorhanden und es wurde keine gründliche Staubreinigung des Zimmers vorgenommen.
Am nächsten Tag als wir von einem Ausflug in Zimmer kamen, trauten wir unseren Augen nicht, denn die Betten waren so lieblos und unprofessionell gemacht. Sofort beschwerten wir uns und es kam jemand um die Betten neu zu machen und endgültig den immer noch vorhandenen Staub entgültig zu beseitigen.
Das Personal war wirklich sehr hilfsbereit und daran liegt es nicht das es in diesem Hotel zur Zeit einiges nicht so läuft, wie man es erwarten kann.
Leider erhielten wir auch vom Management auf unsere Beschwerde eine Antwort, die zu der Situation des Hotels im Moment passt, da ab dem Jahr 2015 ein neues Management zuständig sein wird.
Wir werden dieses Hotel nicht mehr besuchen und würden es im Moment auch nicht empfehlen.
Es gibt bestimmt bessere Hotels wo man als Gast auch entsprechend behandelt und mit Beschwerden in einer angemessenen Weise umgegangen wird.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
pwAdmin, Manager von Post Hotel Weggis, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2014
Sehr geehrter Herr Holiday
VIelen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie mit der Sauberkeit nicht zufrieden waren. Leider sind Fehler passiert und wir können Ihnen versichern, dass wir grossen Wert auf Sauberkeit legen. Dies bestätigen auch die sehr vielen positiven Bewertungen.

Wie ich Ihnen schon persönlich mitgeteilt haben, würden wir uns sehr freuen, Ihnen den wahren POHO Cosmos zu zeigen und ein entsprechndes Angebot mit Upgrade und White Secco habe ich an Sie weitergeleitet. Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch.

Bezüglich dem Managementwechsels, kann ich ihnen mitteilen, dass alle Gäste im Post Hotel den gewohnt professionellen, individuellen und freundlichen POHO Service erhalten werden.

Freundliche Grüsse

Rolf Tinner
Stv. Gastgeber
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2014

Wir waren im Oktober für eine Nacht im POHO. Wir hatten das LakeSide Deluxe Zimmer gebucht. Wir kamen ca um 18.00 Uhr an und bei der Ankunft bot man uns gerade die Frage was wir am nächsten Morgen für eine Zeitung haben wollten :-) Das checkin war Super, ging nicht zu Lange. Das Zimmer ist herrlich, die Aussicht welche wir hatten einfach TRAUMHAFT! Da es nicht zu kalt war, konnten wir gemütlich auf dem Balkon unseren Prosecco geniessen welchen man uns sehr schön zubereitet hatte! Danach gingen wir in die Bar für den nächsten Drink, da es Saison bedingt nicht viele Leute hatten wurden wir dort praktisch alleine fantastisch sehr zuvorkommend und freundlich bedient. Beim Abendessen in der Enoteca konnten wir ein ausgezeichnetes Abendessen geniessen, das Essen war super!
Der Brunch am kommenden Morgen war auch sehr schön, grosse Auswahl und super präsentiert.
Tja, leider nur eine Nacht da... aber wir kommen wieder

Zimmertipp: Lake Side Deluxe
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
pwAdmin, Manager von Post Hotel Weggis, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Oktober 2014
Lieber "ZH9877"

Vielen Dank für Ihre Bewertung und das ausführliche Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre Zeit im POHO Universum geniessen konnten.

Ihr Kompliment an unsere Mitarbeiter leiten wir gerne weiter.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder im POHO "chill out in style" begrüssen dürften.

Erfurt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2014

Modernes, sauberes Designhotel. Die Kolleginnen an der Rezeption waren sehr hilfsbereit, unsere Bedürfnisse wurden zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. Unser Zimmer war sauber, modern eingerichtet, mit wunderschönem Ausblick auf den Vierwaldstättersee und die dahinter liegenden Berge. Schöner gemütlicher Wellnessbereich - klein aber fein.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer mit Balkon und Seeblick, herrliche Aussicht auf den See und die Berge, etwas l ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Familie
Lieber "Torsten1967"

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns im POHO Universum gefallen hat.

Wir hoffen, Sie bald wieder im POHO "chill out in style" begrüssen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2014

Ich habe das Hotel im Oktober für eine Nacht gebucht da wir unser Jubiläum dort verbringen wollten. Der Empfang des Hotels war Klasse, sehr freundlich uns sehr zuvorkommend, als erstens hat man mich gefragt welche Zeitung ich am nächsten Morgen haben wollte :-)! Nachdem wir das Zimmer bezogen hatten (lakeside) habe ich Champagner/Prosecco gewünscht. Ich ging an die Reception und man bot mir an die Flasche sofort hoch zu bringen, hatte ich nicht nötig, hab sie gleich selbst mit hoch genommen:-). Die Aussicht von den Lakeside Zimmern ist irgendwie wie nicht in der Schweiz (und das ist der Hammer). Wir habens da ca. 1. Stunde genossen, die Aussicht ist echt toll (das Zimmer auch!!! ++++ TOP)! Wir gingen danach an die Bar, wo wir überfreundlich von einer Dame bedient wurden (SUPER). Danach gingen wir ins Restaurant Enoteca, sehr rustikalisch, elegant und wirklich romantisch! Danach ins Zimmer und genossen da wiederum die Aussicht auf den See. Uns hat es nicht gefallen, sonder sehr gefallen und ja, LEIDER NUR EINE NACHT, aaaaaber wenn die Liebe es will, WIEDER

Zimmertipp: Lake Side Zimmer umbedingt!!!
Lieber "lele9877"

Vielen Dank für die tolle Bewertung und das ausführliche Feedback. Es ist total schön zu lesen, dass es Ihnen bei uns im POHO Universum gefallen hat und Sie Ihre Liebe geniessen und feiern konnten.

Wir freuen uns, Sie ein anderes Mal im POHO begrüssen zu dürfen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2014

Die Einrichtung ist Geschmackssache! Es fehlt etwas der rote Faden, etwas viel von allem.
Frostiger Empfang durchbdie Receptionistin, später waren deren Kolleginnen aber sehr freundlich!
Ansrechender Spa Bereich. Der, im gebuchten Package enthaltene apero war auf 19 uhr versprochen, hat nicht geklappt. Erst nach aktivem Nachfragen haben wir nach 40 Minuten zwei Gläser Schaumwein und ein Mini Käseplättchen bekommen, war lecker.
Nachtessen sensationell gut, der Service ebenfalls!
Das Frühstücksbuffet war leider bereits eine Stunde vor Ende ziemlich abgegrast und wurde nicht mehr augefüllt.
Alles in allem war unser Aufenthalt mit einigen kleineren Enttäuschungen gespickt! Das Preis-/Leistungsverhältnis geht für uns nicht auf!

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
pwAdmin, Manager von Post Hotel Weggis, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2014
Liebe "bgrossrieder"

Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Wir hoffen, Sie konnten den Aufenthalt trotz den kleinen Enttäuschungen geniessen und eintauchen ins POHO Universum.
Für die kühle Begrüssung, der verspätete Apéro und das Frühstücksbuffet entschuldigen wir uns. Ihr Feedback wurde bereits mit den jeweiligen Teamleitern mitgeteilt und besprochen.

Das Kompliment an unsere Küche haben wir weitergegeben. Diese Komplimente machen es aus mit Freude und neuer Motivation arbeiten zu kommen.

Wir würden uns freuen, Sie ein anderes Mal bei uns im POHO "chill out in style" begrüssen zu dürfen.

Das POHO Team

Sie waren bereits im Post Hotel Weggis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Post Hotel Weggis

Anschrift: Seestrasse 8, Weggis 6353 , Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Weggis
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Weggis
Nr. 2 der Familienhotels in Weggis
Nr. 4 der Romantikhotels in Weggis
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Post Hotel Weggis 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Post Hotel Weggis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Posthotel Weggis
Post Weggis

Wenn Sie Post Hotel Weggis besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.