“Wunderschöne Übernachtung mit Dein Deal.” 4 von 5 Sternen

Post Hotel Weggis
4.5 von 5 Hotel   |   Seestrasse 8, Weggis 6353 , Schweiz   |
Nr. 3 von 15 Hotels in Weggis
Zuchwil
“Wunderschöne Übernachtung mit Dein Deal.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Die Aussicht aus dem Zimmer war herrlich. Wir wurden von A bis Z verwöhnt. Sehr freundliche Bedienung an der Rezeption und im Hotelbetrieb überhaupt. Das Frühstücksbuffet war sehr ausgewogen, gesund und fein. Der Spabereich hat uns sehr gefallen. Leider geschah aber meinem Mann ein Misstritt!Obwohl die Stufe gekennzeichnet ist, hat sie mein Mann ohne Brille übersehen, der Boden war etwas nass und er ist gestürzt und hat sich am Ellenbogen verletzt. Vielleicht könnte man ein Hinweisschild machen: Achtung "rutschiger" Boden!
Wir haben uns als Dealer-Kunden überhaupt nicht benachteiligt gefühlt! Danke für alles! Wir können das Hotel nur empfehlen.
Herzliche Grüsse Rita 60J

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Nach bereits zwei tollen Aufenthalten im Poho zog es uns auch im August wieder nach Weggis. Wie gewohnt können wir über den Aufenthalt im Poho nur Gutes berichten. Angefangen beim wirklich hervorragenden Essen am See über die Gastfreundschaft bis zum Auschecken einfach alles wie man es von einem guten Hotel erwartet! Kompliment ans Poho-Team - man kann sich sehr bei euch wohlfühlen!

• Aufenthalt August 2011, Familie
Gampel
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Meine Freundin und ich (20; 23 Jahre alt) haben uns ein erholsames Wochenende im Post Hotel Weggis gegönnt. Der Service war von Anfang bis Ende ausgezeichnet und war haben die ganzen Annehmlichkeiten sehr genossen.

Der Empfang war sehr freundlich und man hat uns zu unserem Deluxe-Zimmer geführt. Der Spa-Bereich war sehr schön eingerichtet und die angenehme Atmosphäre lud zum Entspannen und Verweilen ein.

Das Deluxe-Zimmer war sehr stilvoll und sauber und die Aussicht einfach grandios. Auch das Essen im Hauptrestaurant liess keine Wünsche offen. Glücklicherweise wird bei den Menues auf Qualität statt Quantität gesetzt.

Wir haben den Aufenthalt im POHO Weggis sehr genossen und können es nur Weiterempfehlen!

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011 über Mobile-Apps

Das Posthotel ist sehr modern und wenn man auf dem Balkon ist, wähnt man sich im Tessin. Der Spa-Bereich ist sehr schön und hat einen grossen Pool. Ein sehr stilvolles und mit Liebe eingerichtetes Hotel, welches viel bietet... Sehr schöne Zimmer, gutes Essen in zwei verschiedenen Restaurants und wunderschöner Spa-Bereich. Ein Hotel, welches man gerne wieder besucht.

• Aufenthalt September 2011
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Mein Partner und ich haben einen "Dein Deal-Gutschein" für einen Aufenthalt im Post Hotel, Weggis gekauft. Der Internet-Auftritt war vielversprechend und wir freuten uns auf ein erholsames Wochenende.
Der Empfang an der Réception war gelinde gesagt unfreundlich und unhöflich. Okay... Das Zimmer war okac, aber als ein "Superior-Zimmer" eher klein und die Spiegeltür im WC auch nicht jedermanns Sache. Der Spa-Bereich ist okac. Nervig aber im Ruheraum das Geräusch der Eiswürfel-Maschine: das ständige Klack-Klack der in die Schüssel fallenden Eisstücke ist nicht sehr entspannungsfördernd...
Beim Nachtessen ist die Bedienung eher lustlos wir müssen uns nach längerem Waren melden, da wir nicht nach einem Dessert-Wunsch gefragt werden.
Auch das Auschecken an der Réception verläuft wieder sehr unerfreulich: unser "Dein Deal-Gutschein", den wir beim Einchecken abgegeben haben ist unauffindbar und man will, dass wir den Aufenthalt bezahlen... Wir stehen da, als wären wir Zechpreller... Die unhöfliche Réceptionistin vom Vortag habe offenbar den Gutschein nicht im Computer eingegeben. Fazit: Wir sind sehr enttäuscht und verägert. Von Erholung keine Spur! Wir wrden bestimmt nicht wiederkommen und können das Hotel auch nicht empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
POHOWeggis, Manager von Post Hotel Weggis, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2011
Grüezi Frau Hu.

vielen Dank für Ihr Feedack. Wir sind immer froh über eine solche Kritik um unsere Angebot immer weiter verbessern zu können. Es tut uns natürlich sehr leid, dass Sie den Aufenthalt bei uns nicht genossen haben!

Ich möchte gerne vorne Weg sagen, dass wir immer alle Gäste gleich behandeln, so auch die DeinDeal Gäste, welche einen doch wirklich sehr guten Preis von über 50% Reduktion bekommen haben. Es kann durchaus sein, dass in anderen Hotels die "Schnäpchenjäger" anders behandelt werden wir die "Normalzahler" - bei uns sicher nicht.

Das Sie speziell mit unseren Mitarbeitern nicht zufrieden waren tut uns sehr leid! Frau Gross welche Sie eingecheckt hat kommt direkt aus dem 5 Sterne Superior Park Hotel Weggis und ist sich eine sehr hohe Dienstleistung am Gast sicher gewöhnt! Das Check Out und die Sache mit der Rechnung ist dann doch sehr "blöde" gelaufen. Sie haben bereits sehr früh um 06.24 Uhr ausgecheckt. In dieser Zeit ist noch der Nachtwächter da (ab 06.30 Uhr kommt der Frühdienst der Rezeption). In unserem Ablauf ist es so, dass wir die Rechnungen von Gästen mit Gutscheinen um 06.30 Uhr von der Gastrechnung auf die Rechnung machen, wo effektiv bezahlt. Das wusste der Nachwächter nicht und daher gab es die Komplilationen. Wir haben nun aber bereits daraus gelernt und auch unsere Nachtwächter wissen nun Bescheid! Zum Glück für uns kam das noch nie vor, dass Gäste mit dem DeinDeal Gutschein so früh gegangen sind!

Der POHO Ice Corner wird von vielen Gästen nach der Sauna oder dem Dampfbad geschätzt. Dass Sie die Geräusche als störend empfunden haben tut uns auch leid. Die einzige Möglichkeit das zu unterbinden wäre es auf den Ice Corner zu verzichten, was wir aufgrund der positiven Rückmeldungen jedoch nicht machen werden.

Kein Dessert nach dem Hauptgang - das darf in der Tat nicht sein und dies schauen wir mit dem Service gleich an - Danke auch für diesen Input!

Betreffen den Zimmern - diese sind auf unserer Homepage alle genau mit der Quadratmeterzahl und der Einrichtung angegeben. Da sich jedoch doch einige Gäste an der Glastüre stören sind bereits Lösungsvorschläge von Seiten des Architekten gemacht und in kurzer Zeit wird diese Problematik entschärft werden!

Sehr geehrte Frau H.

Wie schon gesagt tut es uns leid, dass wir Sie nicht von unserem POHO Style überzeugen konnten. Normalerweise bekommen wir viel Lob für unsere Mitarbeiter und die Dienstleistung am Gast! Schade auch konnten wir nicht vor Ort bereits darüber reden, aber 06.24 Uhr ist halt doch etwas früh und ich beginne meine Arbeit erst so gegen 07.30 Uhr...

Wir würden uns natürlich freuen, wenn Sie Ihre Meinung noch ändern und uns eine weitere Chance geben - wir werden SIe garantiert überzeugen!

Herzliche Grüsse
Philipp Musshafen
POHO Director
Baar, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Wir reisen beide viel für Geschäft und auch Privat, dabei wenn möglich in 4 oder 5 Sterne Häusern.

Hintergrund unserer Reise: Auf Grund eines angekündigten Sommerfestes in unserem Wohnquartier wollten wir ein ruhiges Wochenende in einem Hotel in einem Arrangement geniesen.

Räumlichkeiten:
Optisch hält das Post Hotel genau dass, was man im Prospekt gezeigt kriegt, leider ist das mit dem visuellen auf der Toilette und auch mit der Akkustik nicht wirklich so Gästefreundlich. Wer sich gerne auf der Toillette im Spiegel anschaut kommt hier voll auf seine Kosten. Ausserdem sollte man auf Grund des Designzimmers nicht so zimperlich sein, wenn man seinen Partner auf der Toilette hört, denn das ist hier im Preis mit inbegriffen. Kleinigkeit: Eine Kleinigkeit im Badezimmer ist mir dann auch noch aufgefallen, da stand doch eine Körperwaage, leider konnte ich mein Gewicht nicht wiegen. Nicht weil ich zu Fett bin, nein, die Batterie war wohl leer.

Atmospähre/Ruhe:
Ausserdem sollte man sich vom englischen Chill-out room nicht wirklich versprechen, dass man hier in Ruhe sein kann. Unser Aufenthalt war jedenfalls an einem Wochenende gebucht, wo neben einem Dorffest auch grad noch eine Hochzeit im Hotel stattfand. Sicher ein tolles Erlebnis für die Teilnehmer der Festlichkeiten. Hätten wir davon bei der Buchung erfahren (was wir von einem 4-Sterne-Hotel mindestens erwartet hätten), dann hätten wir auch gar keine Buchung gemacht. Wir hatten uns für den POHO Deluxe Room mit Seesicht und Balkon für knappe 600 CHF entschieden.

Lärm & Reklamation:
Jedenfalls haben wir uns bezüglich dem Lärm umgehend beschwert, was aber zuerst nicht so auf offene Ohren gestossen ist, der Hinweis einfach Oropax (Notabene für 50 Rappen Extra das Stück) einzusetzen, war uns dann doch nicht genug. Daraufhin wurden wir verbunden und Fenster des Festlokals sowie auch der Basslevel wurde etwas gesenkt. Wirklich geholfen hat das Ganze nicht, denn die Fenster wurden bei der letzten Rennovation wohl auf Kosten von optischen Gimmicks nicht verändert. Jedenfalls war der leitende Manager auch nicht besonders darüber verwundert und wollte uns noch in der Folgewoche ein Feedback zusenden, auf welches wir leider vergebens gewartet hatten.

Automatisches anstatt persönlichen Feedback:
Am Mittwoch hatten wir dann ein automatisches Gästefeedback erhalten und wurden dann vom Hoteldirektor auf nächste Woche vertröstet, weil der entsprechende Mitarbeiter nicht anwesend wäre.

Spa & Wellness:
Im Spa Bereich, sind wir dann etwas von der Dunkelheit der Räumlichkeiten erschrocken und auch der kleine Ruheraum lädt wohl bei +6 Gästen nicht wirklich zum relaxen ein. Zudem wünschten wir uns, dass sich auch das Post Hotel Weggis an die Datenschutzregeln hält und in Bereichen mit Videokameras (also z.b. auch im Poolbereich) entsprechende Hinweise zur Kameraüberwachung angebracht werden (ist dies doch ein Eingriff in das Grundrecht jedes Gastes!).

Restaurant:
Bezüglich dem Restaurant hatten wir uns auch einiges erhofft, wir hatten sogar unsere Menüwahl auf Fisch und Vegetarische Speisen bestätigen lassen, diese Bestätigung haben wir bekommen, jedoch war auf dem Apero bereits eine scharfe Salami, was uns bisher noch nie passiert ist.
Bei der Weinwahl hatten wir uns nicht wie auf der Karte beschrieben für einen der 2.5K Weine vom Park Hotel Weggis fixiert, da wir uns erhofften auf der kleinen Karte des Hotels einen vernünftigen Wein bestellen zu können. Nach 15 Minuten kriegten wir dann aber doch die Antwort, dass leider der gewünschte Wein nicht Verfügbar wäre und wir doch in der Karte nach einer Alternative ausschauh halten sollten. Das haben wir dann auch getan und der zweite Wunsch wurde dann auch geliefert. Vielleicht wäre die Situation ja (a) rascher Bemerkt und (b) mit einem konkreten Alternativvorschlag nicht sauer aufgestossen. Frühstück hatten wir dann Sonntag Vormittags aufs Zimmer bestellt.
Essen war in Ordnung.

Fazit:
Anscheinend hat das Management sehr hohe Ansprüche, jedoch happert es in der Ausführung einfach und sowas muss ich mir als Gast auch wenn nur für eine Nacht nicht bieten lassen.
Auf Grund der beschriebenen Gegenheiten und der schlaflosen Nacht (bis 3:00 Uhr Hochzeitsfest und dann auch noch lautes einlaufen von Badewasser aus Nebenräumen nach 4:00 Uhr, dann ab 9:00 Uhr die Hörner der anlegenden Kursschiffe) erwarten wir eigentlich vom Hotel eine Gutschrift unseres Aufenthalts (exkl. der Auslagen für unsere Speisen & Getränke), denn wir wurden vom Hotel mit dem Angebot einfach bloss entäuscht. Jeder normale Mensch wird den obigen Argumenten folgen können und sich bei einem Aufenthalt in Weggis für eine Alternative entscheiden.

• Aufenthalt August 2011, Paar
POHOWeggis, Manager von Post Hotel Weggis, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2011
Grüezi Herr Huggen. und Frau I.

Auch hier erneut herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Nachdem Sie dieses uns ja auch schon via holidaycheck bekannt gegeben haben, möchte ich zusätzlich gerne gleich auf meine Stellungsnahme dort verweisen wie auch auf meine Email, welche ich Ihnen gestern geschickt habe.

Als kleine Richtigstellung hatten Sie ein Deluxe Zimmer gebucht mit einer Klimaanlage was CHF 365.00 kostet und nicht CHF 600.00. Die CHF 600.00 haben sich auf das Arrangement bezogen dass Sie gebucht haben. Da wir im Dorfzentrum sind kann es schon sein, dass es emissionen gibt (Schiff, Bus, Kirche...). Ich möchte auch nicht abstreiten, dass die Hochzeitsfeier (2 Stöcke tiefer) eine DJ hatte, aber gibt es einen Grund, warum Sie dann, wenn es schon zu lärmig ist für Sie, die Türe offen halten? Übrigens gab es kein Dorffest an diesem Tag und komischerweise keine anderen Reklamationen über den Lärm...

Schade sind Sie auf unser Angebot nicht eingegangen, dass wir Ihnen einen weiteren Besuch bei uns zu sehr tollen Spezialkonditionen anbieten wollten, um Ihnen zu zeigen dass es normalerweise bei uns ganz anderes ist. Nicht mal die Offerte wollten Sie sich ansehen...

Bewertungsportale wir tripadvisor und holidaycheck finden wir im POHO sehr toll! So kann wirklich jeder seine Meinung zeigen und den Interessenten eine Entscheidungshilfe sein. Man kann nun sagen, dass Sie das POHO mit Ihrer Meinung wiederspiegeln, oder aber die vielen, vielen anderen, die uns weiterempfehlen und uns auch sehr gut bewerten. Das ist nun das Gute, jeder kann selbst entscheiden - und wir freuen uns allen Lesern zu zeigen, dass das POHO ganz anders ist als es Ihre Empfindungen wiedergeben.

Natürlich stehen wir immer noch dazu, Ihnen eine ganz tolle Offerte für einen weiteren Aufenthalt zukommen zu lassen, denn wir sind überzeugt, dass unser Produkt stimmt und sind uns sicher, dass Sie danach eine andere Bewertung schreiben werden.

Wir freuen uns darauf und wünschen Ihnen alles Gute!

Herzliche und weiterhin "chillige" Grüsse aus dem POHO in Weggis!
Philipp Musshafen
POHO Director
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Das Zimmer war modern ausgestattet. Die "Tür" zum Badezimmer/WC war aus Klarglas. Es sollten sich nur Menschen das Zimmer, die ihre "Privatsphäre" bereit sind zu teilen. Das Personal war sehr freundlich und sehr aufmerksam.
Leider haben wir sehr schlecht geschlafen, da unser Zimmer (2014) direkt über der Bar und dem Haupteingang war und man die Bässe durch die Decke hören konnte....=(.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut und auch in den Restaurants haben wir sehr gut gegessen.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Post Hotel Weggis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Post Hotel Weggis

Anschrift: Seestrasse 8, Weggis 6353 , Schweiz
Lage: Schweiz > Weggis
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Weggis
Nr. 2 der Familienhotels in Weggis
Nr. 3 der Romantikhotels in Weggis
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Post Hotel Weggis 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Travelocity, Hotels.com, Hotel.de, Orbitz, Tingo, Priceline, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Expedia, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Post Hotel Weggis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Posthotel Weggis
Post Weggis

Wenn Sie Post Hotel Weggis besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.