“Tolle Lage - schlechte Architektur” 3 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Hertensteinstrasse 34, Weggis 6353, Schweiz   |
Ankündigung
Best restaurant in town!
Nr. 1 von 15 Hotels in Weggis
“Tolle Lage - schlechte Architektur”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Ein Geburtstagsfest in der Zentralschweiz bewog uns die anschliessende Nacht wiedereinmal im Park Hotel Weggis zu verbringen. Das Zimmer mit Balkon im Hauptgebäude war leider immer noch im Märchenlandstil eingerichtet. Locker getoppt wurde dies jedoch vom neuen Spa-Bereich und dem "Adara" Wohntrackt. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Was ich aber absolut nicht verstehe ist dieser extreme Stil-, Material und Farbenmix, der bis ans Ufer durchgezogen wurde. Wer will am Vierwaldstättersee schwarz polierten Stein am Ufer sehen oder ein BeachBar Häuschen, dem jeglichen Charme und Raffinesse genommen wurde. Wer will von der Frühstücksterrasse aus Richtung See auf einen mit Orchideen bedruckten Sichtschutz sehen oder einen unterirdischen Verbindungsgang durchqueren, der an eine vestaubte Abstellkammer errinnert und eines sog. 5 Sterne Hotels definitiv nicht würdig ist.

Schade, dass an so einem tollen Ort mit zwei wirklich toll restaurierten Gebäuden, so hilflos mit dem Rest umgegangen wurde. Welch Potenzial wurde da verschenkt!

p.s
Grösszügig sehe ich darüber hinweg, dass unser Zimmer beim Bezug nicht fertig erstellt worden war oder das am Morgen im Schwimmbadbereich sämtliche Liegen nicht von ihren schmuddeligen Abdeckungen befreit wurden.

ein Barhäusschen im Garten sehen, dass mit jeder Wurstbude in einer Grossstadt mithalten kann.

Wieso Jugendstil - Architektur der beiden alten Häuser sind,

• Aufenthalt April 2012, Paar
phwAdmin, Manager von Park Weggis, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2012
Lieber „Braur“

Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Anregungen unserer Gäste sind für uns sehr wertvoll, so können wir unsere Leistungen und Angebote laufend optimieren. Für konstruktive Kritik haben wir immer ein offenes Ohr. Was den Geschmack anbetrifft, der ist bekanntlich sehr individuell. Leider fehlt bei Ihrer Rückmeldung ein Teil des Textes.

Das Park Weggis präsentiert sich in einem klaren Design und drei eigenständigen Arten von Baukunst. Während die Aussenfassade des Haupthauses eine Renovation im originalen Jugendstil erfahren hat, ist für die Innenarchitektur und den Erweiterungsbau der moderne, schnörkellose Weg gewählt worden. Der Wellnessbereich sticht durch die tempelartige Säulenstruktur der Aussenpool-Überdachung deutlich hervor und bereichert das architektonische Gesamtensemble. Es ist kein klassisches 5-Sterne Haus, wie man es aus früheren Zeiten kennt.
Die Liebe zum Detail verleiht den Zimmern und den öffentlichen Räumen eine charismatische, aber dennoch dezente Ausstrahlung. Konsequent sind edle und natürliche Materialien verwendet worden. Die Gäste begegnen erstklassigen Stoffen und Möbel von bekannten Designern (z. B. Molteni, Guild London, Sawaya&Moroni, Colombostile, Moroso,…) und glamourösem Geschirr – jeweils zurückhaltend und punktuell eingesetzt. Alle Zimmerböden sind mit amerikanischem Kirschbaumholz ausgelegt und die Farben in den Zimmern harmonieren in Pastelltönen, was aber eigentlich nichts mit Märchenlandstil zu tun hat.
Für die Terrassierung des Rasens wurde an der Front schwarzer Granit verwendet. Bei der Abdeckung der Liegen im Poolbereich handelt es sich um speziell angefertigte Kunststoffabdeckungen, um die Polster vor Regen und Schmutz zu schützen, wenn das Wetter nicht mitspielt.
Die Beach-Bar wurde ebenfalls bewusst schlicht gehalten (schnörkelloser, leichter Glasbau), um das Ambiente und vor allem einen der ältesten Kastanienbäume der Schweiz in den Vordergrund zu stellen. Mit einer Wurstbude lässt sich das unserer Meinung nach wirklich nicht vergleichen.
Für den Sichtschutz zum Beach wurde ein Blumendruck gewählt, der kurze unterirdische Verbindungsgang zum See ist ideal für die Gäste, so können sie bequem in Badekleidung vom Zimmer zum Strand gelangen.
Wie gesagt sind die Geschmäcker sehr verschieden. Wir erhalten immer sehr viele positive Rückmeldung über die Architektur und das Gesamtbild.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit und senden sonnige Grüsse vom Vierwaldstättersee.

Birsfelden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Auch mit einem Deal-Angebot wurden wir während der gesamten Zeit verwöhnt. Im Park Hotel Weggis fühlt man sich stets in einem 5-Stern Hotel ohne wenn und aber. Die Zimmer sind sehr schön, luxurios und zweckmässig eingerichten. Wunderbares Frühstückbuffet mit aufmerksamer Betreuung. Höhepunkt dann das Spa-Cottage - perfekte Erholung.

• Aufenthalt März 2012, Paar
phwAdmin, Manager von Park Weggis, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2012
Grüezi Whalerider09

Herzlichen Dank für Ihre fantastische Bewertung und die tollen Kommentare. Schön, dass wir Sie bei uns verwöhnen konnten. Die Qualitätsbeurteilung und die Anregungen sind für uns enorm wertvoll.

Wir wünschen Ihnen eine wundervolle Zeit und freuen uns, Sie wieder mit unserer Leidenschaft für Genuss und Wohlbefinden zu begeistern.

Beste Grüsse aus unserer Erlebniswelt.
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Das erste, was mir auffiel, ist die schön gestaltete Vorfahrt sowie die gesamte Anlage mit dem Stammhaus und den dazugekommenen neuen Bauten. Im Hotel staunte ich über die wirklich sehr netten, aufmerksamen und hilfsbereiten Mitarbeiter.
Mein Eckzimmer im Stammhaus bot alles, was man als Gast braucht und in einem Fünfsternehaus auch erwartet. Tolle Sicht auf See und Berge inklusive. Alles praktisch angeordnet und sehr sauber. Eine klitzekleine Kritik zum Schluss: Die Flüssigseife am Lavabo ist so stark parfumiert, dass es einen beim Essen fast etwas stört. Vor dem Essen bedient man sich daher lieber mit der ebenfalls aufliegenden Bulgari-Seife.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Seuzach
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Ich habe dort einen Workshop organisiert. Super Meeting Room in der Aquarius Hall mit viel Platz und der gewünschten Infrastruktur. Kann in drei Teile unterteilt werden. Das Hotel ist wunderschön gelegen und auch die Zimmer sind sehr schön und es ist herrlich ruhig. Ich komme immer wieder gerne ins PHW und kann es nur weiterempfehlen. Seminarpauschale ist sehr fair und alles wichtige ist darin enthalten. Wir haben verschiedene Hotels angefragt und das PHW hatte aus unserer Sicht den besten Deal. Die Mitarbeiter empfand ich als sehr hilfsbereit. Das Essen war einmal mehr phantastisch. Einzig schade finde ich, dass die schöne Bar in eine Smokers Lounge umgewandelt wurde. Das freute einige meiner Kollegen aber ich habe mich daran gewöhnt, nicht mehr im Rauch sitzen zu müssen. Also ich komme hoffentlich bald wieder ins Park Hotel nach Weggis. Im Sommer wäre auch mal schöne. Es hat eine schöne Strandbar direkt am See.

• Aufenthalt November 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Wir waren schon 2 Mal für kurze Aufenthalte im Park Hotel und können es kaum erwarten, wieder zu kommen. Das Hotel ist traumhaft schön, ruhig, wunderbar am See gelegen, mit Geschmack und Fantasie eingerichtet.
Die Privat Spa (für 1, 2 oder 3 Stunden zu buchen) ist beispiellos! (haben schon einiges gesehen und können gut vergleichen). Empfehlung: für 3 St buchen - so kann man am besten entspannen. Ansonsten gibt es nur ein Aussenpool und Erholungsbereich, ohne irgendwelche Wasserlandschaften, Saunas und Wirlpools.
Der Servicepersonal ist immer zuvorkommend und freundlich. FRÜHSTÜCK IST SEHR GUT - um die andere Bewertungen zu kommentieren - es hat alles, was zu einem guten Frühstück gehört und wenn man es am Buffet nicht findet, bekommt man es auf Anfrage ganz frisch zubereitet. Zumindest uns waren alle unsere Wünsche erfüllt. Ganz speziell muss man aber die Restaurants in dem Hotel erwähnen, besonders ANNEX, der die Michelin und GaultMillau Auszeichnungen nicht umsonst bekommen hat!
Das Einzige, was mich in diesem Hotel immer noch verwirrt sind die vielen Bedienungsknöpfe für Licht, Storen und alles andere, die ziemlich unübersichtlich (teilweise unlogisch) verteilt sind.

• Aufenthalt August 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

Der Aufenthalt im Park Hotel Weggis war trotz des etwas fiesen Wetter schön: Die herrliche Lage am See ist einmalig, das Hotel ist modern und zweckmässig eingerichtet, seine Atmosphäre wohltuend. für Ferien in der Schweiz ist das Hotel - wenn auch auf der teuren Seite - sehr schön und empfehlenswert.

Aufenthalt Juli 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Wir waren zu einem "Verwöhnwochenende" im PHW, die Andara- Suite wunderschön eingerichtet, der Wellnessbereich mit überdachten Swimmingpool lädt zum Verweilen ein- ein tolles 5 Sternehotel um die Seele baumeln zu lassen und sich wohl zu fühlen.
Einzig der Service ist manchmal nicht ganz so freundlich und bemüht, wie man es gerne hätte. Auch das Frühstück lässt, wie von Vorschreibern bemerkt, etwas zu wünschen übrig und ist nicht unbedingt 5* like. Hingegen das Sonntagsbrunch ist eine Klasse für sich.
Noch ein kleiner Kritikpunkt: ist es wirklich nötig, dass man bei so einem Zimmerpreis immer noch extra WiFi Gebühren zahlen muss?

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
phwAdmin, Manager von Park Weggis, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2011
Grüezi „DaTi74“
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Die Feedbacks betreffend unserer Mitarbeiter sind durchwegs positiv, wir erhalten ganz tolle Komplimente über die Herzlichkeit und Freundlichkeit. Es tut uns leid, dass Sie eine andere Erfahrung gemacht haben und wären dankbar, wenn Sie uns dazu mehr sagen könnten. Trotz hohen Qualitätsstandards, permanenten Schulungen und Kontrollen spielt der Faktor Mensch immer mit und dadurch sind wir leider von Fehlern nicht gänzlich gefeilt.
Beim Frühstücksangebot haben wir einige Umstellungen vorgenommen, wir sind speziell auf die Wünsche unserer Gäste eingegangen. Für konstruktive Kritik haben wir immer ein offenes Ohr. Bitte lassen Sie uns wissen, was Sie genau vermisst haben, nur so können wir Wünsche umsetzen. Viele Speisen werden nicht am Buffet angeboten sondern frisch zubereitet, um beste Qualität zu gewährleisten.
Betreffend WiFi-Gebühren ist es so, dass ein Vertrag mit einem Grossanbieter läuft und wir diesen nicht so einfach auflösen können – wir suchen hierfür eine Lösung. Im Moment bieten wir Highspeed Internet Access mit Kabel kostenlos an.
Herzlichen Dank für Ihre Anregungen. Wir wünschen Ihnen eine schöne Sommerzeit und senden herzliche Grüsse aus Weggis.
Peter Kämpfer
Gastgeber

Sie waren bereits im Park Weggis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Weggis

Anschrift: Hertensteinstrasse 34, Weggis 6353, Schweiz
Lage: Schweiz > Weggis
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Strandhotels in Weggis
Nr. 1 der Luxushotels in Weggis
Nr. 1 der Familienhotels in Weggis
Nr. 1 der Romantikhotels in Weggis
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Park Weggis 5*
Direkt am Ufer des Vierwaldstättersees vereint das traditionsreiche 5* Superior Resort Park Weggis Bewährtes mit Modernem zu einem eleganten Luxusdomizil mit Schweizer Charme. Die Liebe zum Detail sowie die konsequente Verwendung von edlen und natürlichen Materialien, verleiht den Zimmern eine dezente und luftig-leichte Ausstrahlung zum Wohlfühlen. In den Restaurants Annex (1Michelin-Stern und 16GaultMillau Punkte), Sparks (14GaultMillau Punkte) sowie The Grape werden Feuerwerke der Genüsse zelebriert, während die Beach Bar Lounge sowie die LALIQUE Caviar Bar zum gediegenen Verweilen einladen. Der Zen inspirierte Wellnessbereich mit seinem schwarzen Infinity-Pool, den 6 privaten SPA-Cottages und dem japanischen Garten, fügt sich nahtlos in das stimmungsvolle Alpenpanorama ein. Willkommen an schönster Lage der Zentralschweiz! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, HotelsClick, Escapio, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Weggis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Weggis
Weggis Hotel Park Weggis
Weggis Park Hotel

Wenn Sie Park Weggis besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.