“Hotel an traumhafter Lage am See mit feinstem Essen” 5 von 5 Sternen

3.5 von 5 Hotel   |   Seestrasse 25, Weggis CH-6353, Schweiz   |
Nr. 7 von 15 Hotels in Weggis
Zertifikat für Exzellenz 2014
Gossau, Schweiz
“Hotel an traumhafter Lage am See mit feinstem Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Unser Zimmer mit Blick zum See hat Zugang zu einer grossen Liegeterrasse. Es ist genügend gross, der Blick in die Berge fantastisch. Unmittelbar vor der Terrasse des Gartenrestaurants liegt der Vierwaldstättersee. Wir hatten Halbpension mit aussergewöhnlich feiner Küche.
Vom Hotel aus erreicht man zu Fuss die Schiffsstation nach Luzern oder in andere Teile des Sees. Ein Besuch auf den Aussichtsberg Rigi lohnt sich. Wer gerne ein erholsames Bad geniessen möchte, kann dies im modernen von Mario Botta erbauten SPA auf Rigi Kaltbad tun.

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick und grosser Terrasse wählen
  • Aufenthalt März 2015, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2015 über Mobile-Apps

Also ich muss wirklich sagen, das Chi Ba Bou Fondue ist sehr gut im Hotel Central am See.
Service- Sehr hilfsbereit und freundlich.
Küche- Fleisch sehr frisch, Beilagen und sossen tip top.
Das Stübli- Einfach perfekt für Fondue
Preis für Salat, Fondue a discrition und Dessert 48 CHF
Wir kommen wieder und bedanken uns für das sehr feine Essen.

• Aufenthalt Januar 2015
Thun, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2014

Sehr schön gelegenes Hotel. Ich bekam ein super Einzelzimmer für eine Nacht. Sehr modernes Bad und einen schönen Ausblick auf den See. Der Empfang war sehr nett und einwandfrei. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

• Aufenthalt Dezember 2014, Allein/Single
Würselen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2014

Das war gut. :-)
Das Hotel liegt nun wirklich traumhaft direkt am Wasser. Ich bekam ein Zimmer mit Seeblick, welches Zugang zu einer sehr schönen und großen Außenterasse hatte. Das Zimmer selbst war recht modern, groß genug und sauber, gleiches gilt für das Bad. Leider war die Stange, an der der Duschkopf befestigt ist, eher für kleinere Menschen ausgelegt, das bedingte eine etwas seltsame Körperhaltung beim Duschen... ;-)
Gleich neben dem Hotel hat es einen Parkplatz, dessen Benutzung mit 6,- SFr/Nacht im ortsüblichen Rahmen liegt. Das WLAN ist gratis. Mit dem Handy hat es auch gut funktioniert, aber aus irgendeinem Grund wollte das Notebook sich nicht verbinden. Seltsam.
Das Frühstück fand ich persönlich - insbesondere verglichen mit anderen schweizer Hotels - durchaus gut und reichhaltig. Kritik anderer Gäste an diesem Punkt kann ich nicht nachvollziehen, ich habe jedenfalls nichts vermisst.
Noch anzumerken: Insbesondere in der Nebensaison (Spätherbst/Winter) scheint das Hotel wirklich preisgünstige Angebote zu offerieren.
Restaurant habe ich nicht ausprobiert.

• Aufenthalt Dezember 2014, Business
Samedan, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2014

Ich wahr mit einer Gruppe von 22 Leuten in Weggis. Wir kriegten alle wunderschöne Zimmer die meisten mit Balkon. Mein Zimmer war im Dach und ein Doppelzimmer zur Alleinbenützung. Wir hatten Halbpension und kriegten ein 4 Gänge Menü. Das Personal war sehr freundlich. Ich machte einen sehr kurzen Schwimm im See leider sehr kalt einziges Manko an diesem sehr schönen Hotel war die Wassertemperatur des Sees dafür konnten sie aber nichts. Zum wieder warm zu kriegen hat es daneben einen beizten Pool. Das Hotel ist auch Rollstultauglich.

• Aufenthalt August 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Wir haben über Pfingsten zwei traumhafte Tage im Central am See verbracht. Das Hotel ist sehr gut im Schuss, das Personal herzlich, die Lage direkt am See traumhaft. Nach einem heissen Wandertag gibt es nichts Schöneres, als am kleinen Pool auszuspannen und sich im See zu erfrischen. Für die Kinder steht zusätzlich ein Trampolin im Garten, draussen auf der Terrasse sorgt Tischfussball für weitere Abwechslung. Die Bedienung im Restaurant wirkt bei Hochbetrieb manchmal etwas gestresst, Man muss sich aber immer auch vergegenwärtigen, dass das Central ein 3-Sterne-Haus ist, dessen Charme die Erwartungen unweigerlich in die Höhe schnellen lässt. Und die Erwartungen werden zu 99.9% auch erfüllt!

Zimmertipp: Die Zimmer im 4. Stock können recht warm werden, daher sich besser auf einer der unteren Etagen einq ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Schönes, renoviertes Hotel mit toller Lage.
Aufmerksames untereinander eingespieltes Personal (schaut auch dass die kleinen Dinge stimmen).
Gute Küche. Chi-Ba-Bu-Fondue à disctretion sehr gut (Preis-Leistung), für normale Esser zu viel.
Ein kleiner Wermutstropfen: Das sehr spärliche Frühstücksbuffet. Ausgesteckter Toaster war dort, aber kein Toastbrot.
Aber wirklich erholsam trotz zentraler Lage

Zimmertipp: Seesicht natürlich. Superior Zimmer sind nett gestaltet
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Central am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Central am See

Anschrift: Seestrasse 25, Weggis CH-6353, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Weggis
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 6 der Romantikhotels in Weggis
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Central am See 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Central am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Central Weggis
Hotel Central Am See Weggis
Central Am See Weggis

Wenn Sie Hotel Central am See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.