“Bijou” 5 von 5 Sternen

3.5 von 5 Hotel   |   Seestrasse 25, Weggis CH-6353, Schweiz   |
Nr. 7 von 15 Hotels in Weggis
“Bijou”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Wir haben über Pfingsten zwei traumhafte Tage im Central am See verbracht. Das Hotel ist sehr gut im Schuss, das Personal herzlich, die Lage direkt am See traumhaft. Nach einem heissen Wandertag gibt es nichts Schöneres, als am kleinen Pool auszuspannen und sich im See zu erfrischen. Für die Kinder steht zusätzlich ein Trampolin im Garten, draussen auf der Terrasse sorgt Tischfussball für weitere Abwechslung. Die Bedienung im Restaurant wirkt bei Hochbetrieb manchmal etwas gestresst, Man muss sich aber immer auch vergegenwärtigen, dass das Central ein 3-Sterne-Haus ist, dessen Charme die Erwartungen unweigerlich in die Höhe schnellen lässt. Und die Erwartungen werden zu 99.9% auch erfüllt!

Zimmertipp: Die Zimmer im 4. Stock können recht warm werden, daher sich besser auf einer der unteren Etagen einq ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie

Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Schönes, renoviertes Hotel mit toller Lage.
Aufmerksames untereinander eingespieltes Personal (schaut auch dass die kleinen Dinge stimmen).
Gute Küche. Chi-Ba-Bu-Fondue à disctretion sehr gut (Preis-Leistung), für normale Esser zu viel.
Ein kleiner Wermutstropfen: Das sehr spärliche Frühstücksbuffet. Ausgesteckter Toaster war dort, aber kein Toastbrot.
Aber wirklich erholsam trotz zentraler Lage

Zimmertipp: Seesicht natürlich. Superior Zimmer sind nett gestaltet
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Ich war mit Freunden zum Abendessen im Restaurant Central zum Buffet Chi, Ba, Bou. Wir waren alle voll begeistert von der Vielfältigkeit des Buffet. Das Buffet war à discretion und wir waren voll begeistert.
Die sehr nette Servicemitarbeiterin war sehr nett und zuvorkommend. Die Fleischauswahl war reichlich und hervorragend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können das Chi, Ba, Bou Fondue nur bestens weiter empfehlen. - Wir kommen wieder auf bald! Manoel Sandos

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Wir waren zum essen an einem Samstag Abdend da. Wir haben Chi-Ba-Bou à disctetion bestellt.
Es waren nur 3 Tische besetzt und alle assen das selbe. Buffet war auf reservierte Zeit nicht bereit, somit mussten wir warten. Das Buffet ist sehr gut, schade ist der Karottensalat nicht frisch sondern aus dem Beutel/der Büchse. Die Fleisch/Fisch Auswahlt ist auch gut. Wir fanden es aber ganz schlimm dass Hirschfleisch auf das Rindfleisch gelegt wurde, auf dem selben Teller und ohne dies mitzuteilen oder anzuschreiben.
Pommes oder Reis gab es nur einmal und es wurde nie nachgefragt ob wir noch mehr davon wünschen...nanu....wir assen mehr Fleisch/Fisch.
Das die Serviertochter nicht bemerkte wann das Feuer ausging und man sie jedesmal rufen mussten fanden wir nicht so toll. Bei nur 3 besetzten Tischen sollte sie das sehen und neu füllen ohne dazu aufgefordert zu werden. Auch das sie alle 10 Minuten auf die Uhr schaute war nicht sehr professionel. Wir fanden auch störend dass der Chef des Hauses Bilder im Speisesaal aufhängt wenn schon Gäste darin sind und essen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Wir verbrachten spontan ein Wochenende im Hotel Central am See. Die Lage ist wirklich fantastisch! Das Hotel liegt direkt am See, die nicht wirklich viel befahrene Strasse verläuft hinter dem Haus. Garten und Terrasse sind wunderschön und obwohl wir aufgrund der Temperaturen drinnen assen, könnten wir die Aussicht durch die grossen Fenster auf den See geniessen. Der geheizte Ausenpool ist bis Ende September offen und liegt auch direkt am See. Wir haben ihn nicht benutzt, aber einige Familien scheinen daran sehr Spass gehabt zu haben.
Im Gegensatz zu einigen Vorschreibern waren wir vom Abendessen und Service richtig begeistert. Obwohl das Restaurant voll war, war der Service sehr freundlich und aufmerksam. Das Essen hat uns hervorragend geschmeckt und die Portionen waren recht gross. Ich würde sofort wieder hier essen gehen. Das Frühstücksbuffet hingegen war nicht wahnsinnig speziell, aber ausreichend und gut.
Wir hatten ein sehr grosses Zimmer mit Balkon zur Seite Richtung Bootshafen mit schöner Aussicht. Das Zimmer hat aufgrund der Zweckmässigkeit der Einrichtung und einigen angenehmen Details überzeugt (gratis WLAN auf dem Zimmer, Radio und Wäscheleine im Bad, schöner Balkon mit Blumen, sehr bequeme Betten), wenn auch die Einrichtung, obwohl sehr hochwertig, mich stilistisch nicht ganz überzeugt hat.

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick sind natürlich zu empfehlen!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Stammgast würde ich mich niemals bezeichnen, eher Wiederholungs Täter. Einige Male zu verschiedenen Jahreszeiten da übernachtet. Tolle Zimmer mit allem was man Braucht ohne sich im Luxus zu verlieren , ausgestattet. Treu Mitarbeiter welche Sinn für die Wiedererkennung besitzen. Spitzen Ausgangslage und Top Aussicht. Die Küche sowie die Gastfreundschaft sind ebenso im gesunden Mass vorhanden und im richtigen Moment präsent wie auch verschiedene ausgangs Möglichkeiten. Also ich komme bestimmt wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Eine der schönsten Lagen am See, wunderschöne Zimmer, geheizter Aussenpool, hier fühlt man sich einfach wohl! Wir kommen immer wieder gerne! Das Hotel ist auch nur ein paar Schritte von der Schiffsstation entfernt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Central am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Central am See

Anschrift: Seestrasse 25, Weggis CH-6353, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Weggis
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Swimmingpool
Nr. 6 der Romantikhotels in Weggis
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Central am See 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Central am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Central Weggis
Hotel Central Am See Weggis
Central Am See Weggis

Wenn Sie Hotel Central am See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.