“Wünderschöne Lage, gut ausgestatte Zimmer, gutes Essen” 4 von 5 Sternen

Hotel Central am See
3.5 von 5 Hotel   |   Seestrasse 25, Weggis CH-6353, Schweiz   |
Nr. 9 von 15 Hotels in Weggis
Zürich
“Wünderschöne Lage, gut ausgestatte Zimmer, gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Wir verbrachten spontan ein Wochenende im Hotel Central am See. Die Lage ist wirklich fantastisch! Das Hotel liegt direkt am See, die nicht wirklich viel befahrene Strasse verläuft hinter dem Haus. Garten und Terrasse sind wunderschön und obwohl wir aufgrund der Temperaturen drinnen assen, könnten wir die Aussicht durch die grossen Fenster auf den See geniessen. Der geheizte Ausenpool ist bis Ende September offen und liegt auch direkt am See. Wir haben ihn nicht benutzt, aber einige Familien scheinen daran sehr Spass gehabt zu haben.
Im Gegensatz zu einigen Vorschreibern waren wir vom Abendessen und Service richtig begeistert. Obwohl das Restaurant voll war, war der Service sehr freundlich und aufmerksam. Das Essen hat uns hervorragend geschmeckt und die Portionen waren recht gross. Ich würde sofort wieder hier essen gehen. Das Frühstücksbuffet hingegen war nicht wahnsinnig speziell, aber ausreichend und gut.
Wir hatten ein sehr grosses Zimmer mit Balkon zur Seite Richtung Bootshafen mit schöner Aussicht. Das Zimmer hat aufgrund der Zweckmässigkeit der Einrichtung und einigen angenehmen Details überzeugt (gratis WLAN auf dem Zimmer, Radio und Wäscheleine im Bad, schöner Balkon mit Blumen, sehr bequeme Betten), wenn auch die Einrichtung, obwohl sehr hochwertig, mich stilistisch nicht ganz überzeugt hat.

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick sind natürlich zu empfehlen!
  • Aufenthalt September 2013, Paar

St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Stammgast würde ich mich niemals bezeichnen, eher Wiederholungs Täter. Einige Male zu verschiedenen Jahreszeiten da übernachtet. Tolle Zimmer mit allem was man Braucht ohne sich im Luxus zu verlieren , ausgestattet. Treu Mitarbeiter welche Sinn für die Wiedererkennung besitzen. Spitzen Ausgangslage und Top Aussicht. Die Küche sowie die Gastfreundschaft sind ebenso im gesunden Mass vorhanden und im richtigen Moment präsent wie auch verschiedene ausgangs Möglichkeiten. Also ich komme bestimmt wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Eine der schönsten Lagen am See, wunderschöne Zimmer, geheizter Aussenpool, hier fühlt man sich einfach wohl! Wir kommen immer wieder gerne! Das Hotel ist auch nur ein paar Schritte von der Schiffsstation entfernt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013 über Mobile-Apps

Der 1. wunderschöne Tag nach einem strengen Winter und das Restaurant incl der Seeterrasee war komplett unvorbereitet . Ein Terrassenkellner auf einer ca. 80 Personenterrasse !!! Möchtegernaushilfskellner , die weder die Tischnummerm kannten, noch sahen das Tische neu waren bzw die Tische abgeräumt werden mussten . Wir sassen 30 min ohne das uns Menükarte gebracht wurden .
Der einzige Lichtblick war der Servicemitarbeiter Florian, der mit Charme und Servicekompetenz den Überblick behielt und einen alleinigen Kampf gegen den Ansturm von Sonntagsausflüglern bestritt.
Es ist sehr schade das man in einem Gastronomieland wie der Schweiz mit soviel Unorganisiertheit konfrontiert wird, zumal es sich um ein 3 Sterne Hotel handelt!
Jetzt kann man sich fragen , warum wir das Restaurant nicht gleich verlassen haben, aber wir wollten den schönen Tag geniessen und uns die Laune nicht verderben lassen.

• Aufenthalt April 2013
Groß-Gerau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Wir waren schon ein paar Mal im Hotel Central, kommen gerne wieder. Ich empfehle natürlich ein Zimmer mit Seeblick, der ist einfach zu schön. Das Essen ist gut, man kann wählen zwischen der etwas rustikaleren Stube (Fondue, Rösti, Schnitzel, etc.) oder dem feineren Restaurant (Fisch, Fleisch, Mediterran). Man ist in wenigen Minuten am Anlegesteg für die See Schiffe oder im Ortszentrum.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
6006 Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Das Restaurant ist mit dem Goldigen Fisch Label ausgezeichnet. Im Sommer unter Bäumen am Rande von Weggis am See gelegen bietet es das Feeling einer Oase. Das Essen ist gut, der Service dürfte aufmerksamer und freundlicher sein!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Schöne Lage. Service schlecht. Essen überteuert und mangelhaft. Schade für so ne Lage...aber leider sehr oft so anzutreffen...zu den zimmern kann ich nix sagen. In weggis gibt's besseres. Je näher am See desto teurer und schlechter... ;o)

• Aufenthalt Oktober 2012
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Weggis.
Hotel Beau Rivage
Nr. 8 von 15 in Weggis
Campus Hotel Hertenstein
Campus Hotel Hertenstein
Nr. 3 von 15 in Weggis

Sie waren bereits im Hotel Central am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Central am See

Anschrift: Seestrasse 25, Weggis CH-6353, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Weggis
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Swimmingpool
Nr. 6 der Romantikhotels in Weggis
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Central am See 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Central am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Central Weggis
Hotel Central Am See Weggis
Central Am See Weggis

Wenn Sie Hotel Central am See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.