“Alpen-Chic für Kosmopoliten” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Alpen-Chic für Kosmopoliten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013 über Mobile-Apps

Warmherziger Empfang, elegant eingeteilter, überaschend großzügiger Speisesaal in schlichter, dennoch wohliger Architektur und lebhafte Atmosphäre machten unser Nachtessen hier zum schönen Erlebnis. Die Küche beeindruckt mit einem riesigen Strauss an aromatischen Überraschungen und einem grosszügigen Amuse Bouche. Die Weinkarte lässt für Interessierte an regionalen Weinen kaum Wünsche offen. Die hausgemachten Patisserie am Schluss sind wahre unwiderstehliche Verführungen. Die Preise orientieren sich etwas stark an den 14 Gault Millau-Punkten, insb. für Sportgäste mit etwas Hunger. Dass ab 22.30 Uhr das Morgenessen aufgetischt wird, während das Dessert-Käsebuffet noch in Betrieb ist, stört den Genießer der Entspannung...

Kurt B, Inhaber von Guardaval, hat diese Bewertung kommentiert, 8. März 2013
Herzlichen Dank für den Besuch in unserem Restaurant und die positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Abend im GuardaVal genossen haben. Auch für Ihre Anregung betreffend dem Aufbau des Frühstücksbüffets möchten wir uns bedanken. Dies hilft uns, uns zu Verbessern und unsere Qualität weiter auszubauen. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal in unserem Haus begrüssen zu dürfen und senden cordials salüds da la bella Engiadina.

Winterthur, Schweiz
“völlig überbewertet”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Von einem Gault Millau Betrieb erwartet man schon etwas anderes, resp. da sind wir anderes gewohnt. Die Karte ist einfach ein Stück Papier mit sehr kleiner Auswahl. Als Brot kriegt man immer nur auf Anfrage 1 Stück. Die Portionen sind extrem klein. Wenn sie denn noch gut wären, wäre das ja nicht so schlimm. Das Risotto pampig und ohne Geschmack, der Fisch labberig. Viel Firlefanz mit Deko im Essen, wo man versucht, die Unfähigkeit der Küche zu vertuschen. Wir haben dann extra das Besteck so gelegt, dass der Service erkennen muss, dass wir noch Hunge r haben. Ohne Bemerkung wurde abgeräumt. Das sehr junge, ausländische Personal hat keine Ahnung von den elementarsten Regeln in einem Restaurant. Und das soll Gault Millau sein? Erst nach intensiver Intervenierung hat man uns dann noch eine zweite Portion gebracht. Die Chefin war dann plötzlich verschwunden und nicht mehr gesehen.....Das einzig lobenswerte war das trotzdem freundliche Personal und als Dessert sollte man das Käse Buffett wählen, das ist wirkich sehr gut. In einem Bündnerort sollte man halt doch besser in kleine Beizen mit einheimischer Küche gehen....

• Aufenthalt Januar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Kurt B, Inhaber von Guardaval, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Februar 2013
Wir bedauern sehr, dass Sie derart enttäuscht von unserem Betrieb sind und dass Ihr Abend in unserem Restaurant nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Die Zufriedenheit und das Wohlbefinden unserer Gäste liegen uns natürlich sehr am Herzen weshalb wir im Rahmen unserer ISO-Zertifizierung ständig an der Verbesserung und Steigerung unserer Qualität arbeiten. Für Ihre Anregungen sind wir Ihnen dankbar, da diese uns hilft uns zu verbessern. Wir hoffen, dass wir Sie eventuell ein andermal von unserem Restaurant überzeugen können und würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns zu begrüssen.
Thun, Schweiz
“Der krönende Ferienabschluss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013 über Mobile-Apps

Zum Ferienabschluss genossen wir ein Nachtessen im Guardaval und können nur loben. Vom Empfang bis zur Begleitung während dem Essen hatten wir einen sehr aufmerksamen Service. Wir wählten ein 4-Gangmenu. Meinerseits hatte ich das Vegi als Hauptgang (Safranrisotto mit Tomatenkonfitüre und gedämpftem Fenchel.) Wie auch die übrigen Gänge war dieser nicht nur für den Gaumen sondern auch für das Auge eine Freude (siehe dazu das Foto). Es hat uns rundum gefallen.

“Schönes gepflegtes Gourmetrestaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Feines Essen. Menu aus mehren Gängen und 2-3 Varianten. Guter offener Wein. Auf Kinderbedürfnisse eingegangen. Sehr schöne Innenausstattung. Guter aufmerksamer Service

• 4 von 5 Sternen Essen
“Best of Scuol - Gourmet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Charme, Sinnlichkeit und exzellente Küche ermöglichen einen unvergesslichen kulinarischen Moment. Die Gastgeberin mit österreichischer Herzlichkeit und die Küche mit schweizerischer Perfektion führen durch einen Abend voller positiver Momente. Wir haben den Abend im Restaurant des Hotel Guardaval sehr genossen und kommen sicherlich bei Gelegenheit wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012