“Bei dem hohen Preis war unsere Erwartung höher, leider nicht mal Wifi enthalten” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Altana

Hotel Altana gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Altana
3.0 von 5 Hotel   |   Via da la Staziun 496, Scuol 7550, Schweiz   |
Nr. 3 von 15 Hotels in Scuol
Pöcking, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Wir haben für eine Übernachtung mit Frühstück 248 CHF bezahlt. Ein durchschnittliches Mittelklassehotel, direkt gegenüber vom Bahnhof von Scuol und ca. 15 Gehminuten vom Zentrum entfernt, die Lage ist ruhig und der Ausblick aus unserem Zimmer war sehr schön. Die Einrichtung ist in die Jahre gekommen, doch das Hotel ist sehr gepflegt. Das Frühstück ist sehr umfangreich, aber nichts besonderes, auf Wunsch gibt es auch gegen Aufpreis Rührei. Alles in allem ist der Preis viel zu hoch, richtig unverschämt finde ich, dass für einen Wifi-Zugang zusätzlich 5 CHF verlangt werden. Das Gepäck wurde auch nicht auf das Zimmer gebracht. Für mich ganz klar, bei dem Preis beide Daumen runter, den ich Summe war ich wirklich enttäuscht.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Hotel_Altana_Scuol, Gastgeber von Hotel Altana, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2012
Sehr geehrter Herr Dr. jobau

Besten Dank für Ihre Bewertung.

Gebucht wurde frühzeitig ein Südseitenzimmer, welches CHF 15.-- p.P./N. teurer ist als das Standardzimmer. In unseren Zimmerpreisen ist folgendes inbegriffen:
- Frühstücksbuffet mit Sekt
- kostenlose Frühstückseier (Spiegeleier, Rühreier, Omelette mit Speck, Schinken, Tomaten etc. als Beilage), welche beim Frühstücksbuffet mit einem kleinen Zettel bestellt werden können
- das Engadin Scuol Mobil Billett, mit welchem der ÖV in der ganzen Region Unterengadin, Münstertal und die Bussverbindung über den Reschenpass sowie die Bergbahnen Scuol und Ftan kostenfrei genutzt werden können.
Beim "Craft Bike Transalp" wurde das Gepäck durch die Organisation weitgehend nur mit der Startnummer versehen, am Empfang angeliefert. Mit dem Veranstalter war ausgemacht, dass die Teilnehmer das Gepäck selbst am Empfang abholen und am Morgen der Abreise dort wieder abgeben.
Da das W-Lan im ganzen Haus sowie auch im Garten unbeschränkt nutzbar ist verlangen wir für diese Dienstleistung einen Obolus von Fr. 5.-- pro 24h.

Mit freundlichen Grüssen
HOTEL ALTANA SCUOL

Adrian M. Lehmann
Gastgeber

Hohentengen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Hier stimmt alles: ein sehr angenehmes familiär geführtes Hotel in guter Lage zu Bahnen und Bussen, gutes, originelles Essen und vor allem eine Hoteliersfamilie, die sich persönlich und herzlich um die Gäste kümmert.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Hotel_Altana_Scuol, Leiter Gästebetreuung von Hotel Altana, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2015
Sehr geehrter Charlierichter

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu Bewerten.

Schaffhausen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

Gutes Hotel direkt hinter dem Bahnhofsgebäude gelegen. Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Im Zimmerpreis sind auch Bahn, Bus und Bergbahnen inbegriffen. Einfach Super!

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Sehr geehrter Hanspeter M.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu Bewerten.

Liestal
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

In diesem Hotel findet man sich vom erste Augenblick wohl.
Super Morgenbuffet und die Menue am Abend lassen nichts zu Wünschen übrig.
Das Personal ist zuvorkommend und kompetent.
Da wir mit der Bahn angereist sind ist die Lage super, Bahnhof und Bergbahn sind nur wenige Meter zu Fuss.
Wir werden wieder im Altana Ferien machen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Sehr geehrter Heinz S.

Grazia fich (Vielen Dank) für ihre Bewertung.

Ihr Altana Team
CH-9443 Widnau
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2011

Wir waren auf der Via Engiadina unterwegs und logierten drei Mal hier. Der Empfang und der Service sind sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind tip top, gute Betten und ein zweckmässiges Badezimmer um sich nach stundenlangen Wanderungen zu erfrischen. Besonders erwähnenswert ist die ausgezeichnete Küche und die ebensolche Bedienung im Restaurant. Vorteilhafte Lage in der Nähe von Busbahnhof, RhB und Bergbahnen. Genügend eigene Parkplätze. Schöner grosser Gastgarten, den wir witterungsbedingt leider nicht voll geniessen konnten.
Ein sehr gutes Dreistern-Hotel mit Leistungen *** plus.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Sehr geehrte/r zernez

Danke für die Bewertung und bis bald wieder im Altana.

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2011

Das Altana hat uns bei unserem Besuch äusserst positiv überrascht.
Wir sind morgens früh angereist um Ski zu fahren. Da das Zimmer noch belegt war wurde uns angeboten das Auto auf dem Parkplatz zu lassen uns beim Skiraum umzuziehen und schon mal auf die Piste zu gehen die nur 2-3 Minuten von Hotel entfernt liegt. Auch die Ski-karten wurden uns direkt im Hotel ausgestellt.
Das Zimmer war zwar nicht zu gross aber sehr gemütlich eingerichtet und überaus sauber.
Tagsüber wenn die Temperaturen es erlaubten, konnte man sogar auf den Balkon und die traumhafte Aussicht geniessen.
Beim Abendessen dann die grosse Überraschung, ein 5-Gang Menu mit drei Hauptgängen zur Auswahl. Das Essen war köstlich und fast zu viel, doch die Küche hat uns am nächsten Tag auf Anfrage halbe Portionen serviert die goldrichtig waren.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke für die gute Bewertung.
Ihr Altana Team
Wuppertal
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Wir haben auf unserer Wanderung über die Via Engiadina zweimal im Hotel Altana gewohnt. Das Hotel liegt zentral an der Bahnstation/Busbahnhof in Scuol. Tiefgarage und Parkplätze vorhanden. Gartenterrasse. Das Hotel ist recht neu, die Zimmer und Bäder sind sehr gut ausgestattet mit TV und Musikanlage. Leider kein Internet.
Wir haben für beide Nächte das gleiche Zimmer bekommen, leider im wahrsten Sinne des Wortes "Bahndamm Südseite"( Nordseite des Hauses) im ersten Stock. Wir waren sozusagen mit den Bahnreisenden auf einem Niveau, nur getrennt durch eine schmale Straße, auf der in der Woche früh morgens die LKW´s zu Tal brausten. Am Wochenende wars absolut ruhig. Die meisten Zimmer haben wohl Balkon und liegen nach Süden zur Talseite. Unser Zimmer war auch etwas klein, so daß zwischen Bett und Schrank nur sehr wenig Platz war.
Frühstücksbüffett ok, auch wenn uns bis heute nicht klar ist, wer warum frische Brötchen bekam - wir auf jeden Fall nicht!
Große Klasse war allerdings das Essen am Abend. Das Hirschcarpaccio und die geschnetzelte Leber auf Röst haben wir selten besser gegessen. Wir hoffen, daß das etwas ältere Beitzerehepaas es versteht, den Koch zu halten und das übrige Servicepersonal auf das gleiche Niveau anheben kann.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Sehr geehrte FloraWuppertal
Danke für die Bewertung. Zu der Zeit ihres Aufenthaltes waren für die Via Engiadina noch die Bergseiten Zimmer reserviert. In der Zwischenzeit hat sich dies geändert und auch die Südseiten Zimmer können für die Weitwanderung gebucht werden.
Wir würden uns freuen Sie erneut bei uns begrüssen zu dürfen und verbleiben
mit herzlichen Grüssen
Adrian M. Lehmann, Gastgeber

Sie waren bereits im Hotel Altana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Altana

Anschrift: Via da la Staziun 496, Scuol 7550, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin Scuol > Scuol
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Scuol
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Altana 3*
ÖV Inbegriffen!* Das Hotel Altana in Scuol im Engadin liegt direkt bei Bergbahn, Rhätischer Bahn und Postauto. Die Zimmer sind mit Oeko-Möbeln aus Erlenholz ausgestattet. Alle Zimmer verfügen über Sat-TV und Kleinstereoanlage, Safe und Fön. Die Südseitenzimmer besitzen einen Balkon oder Gartenterrasse. Im Restaurant Altana bieten wir preisgünstige Mittagsmenus und ein abwechslungsreiches Abendmenu sowie ein vielfältiges pfiffiges à la Carte Angebot an. Eine grosse Palette an Weinen aus Graubünden und Italien runden das Abendessen ab. Die Gartenwirtschaft mit dem herrlichen Blick in die Unterengadiner Berge lädt zum verweilen ein. Das Hotel verfügt über Park- und Garagenplätze. Für die Fahr- und Motorräder steht ein geschlossener Raum zur Verfügung.*Im Sommer ist in jeder Übernachtung "Engadin Scuol Mobil" inbegriffen. Dies ist eine art Regionales General Abonoment für Bergbahn, Postbus und Bahn. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Otel und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Altana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Flair Hotel Scuol

Wenn Sie Hotel Altana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.