“Schön und ruhig und "molto tipico*” 4 von 5 Sternen

Hotel ENGIADINA
3.0 von 5 Hotel   |   Rablüzza 152 | CH-7550 Scuol, Scuol CH-7550, Schweiz   |
Nr. 4 von 15 Hotels in Scuol
München
“Schön und ruhig und "molto tipico*”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Mitten im alten Dorfkern gelegen, ist es perfekt für die Erkundung vieler Brunnen und der alten Engadiner Häuser in Scuol. Die Zimmer sind eigentlich eher Arvenstuben und sind unglaublich heimelig. Tolle Bäder vervollständigen den gemütlichen Eindruck. Nicht zum ersten Mal und sicher nicht zum letzten Mal.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Geschäftlich
Reinach, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Wir wohnten in einer geräumigen, sauberen und modern renovierten Suite im Nebengebäude. Kleine Aufmerksamkeiten im Zimmer waren sehr positiv und überraschten uns sehr. Ein Missverständnis gab es bei der Halbpension. Diese ist nicht im bestätigten Zimmerpreis inbegriffen und kann je nach Lust und Laune eingenommen werden. Für Vegetarier gab es kein Alternativmenu. Die Auswahl auf der Speisekarte ist relativ gering (nicht nur für Vegetarier). Dafür sind die Preise umso höher. Wir zogen es dann vor, auswärts das Abendessen einzunehmen. Das Frühstück ist gut, verfügt über eine grosse Auswahl und das Angebotene ist frisch und sauber präsentiert. Jedoch wird man vom Servierpersonal genau beobachtet, wieviel man zu sich nimmt und die angebotene Menge wird meist auf einem Minimum gehalten, vermutlich um zu verhindern, dass zu viel geschöpft wird. Das 'Kuchenbuffett' zwischen 15.00 und 17.00 Uhr könnte man weglassen. Es liegen ein paar wenige Kuchenstücke bereit und wenn diese weg sind, wird nur auf Nachfragen aufgefüllt. Wenn man nicht möchte, dass sich die Gäste bedienen, sollte man dieses Angebot lieber weglassen. Das hat unsere Zufriedenheit etwas gestört und wir werden nach einer Alternative suchen, sollten wir wieder nach Scuol reisen. Es ist schade, denn das Hotel ist gut gelegen und sehr heimelig. Jedoch fühlt man sich nicht wirklich willkommen.

Zimmertipp: Die Suiten im Nebengebäude sind modern, geräumig und sauber.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Basilea, Svizzera
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Wir verbrachten fünf sehr entspannte Tage in Scuol. Die Lage ist top. Bus und Parkmöglichkeiten direkt am Platz. Das Arven-Zimmer war sehr schön mit Blick auf die Motta Naluns. Die Küche war ausgezeichnet. Wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Wir haben ein Standard-Zimmer gebucht - und wurden in ein feuchtes Kellerzimmer einquartiert. Vom Fenster aus sah man knapp die Reifen der parkierten Autos. Kein Sonnenstrahl und die feuchten Badetücher trockneten überhaupt nicht.
Dies seien eben die Standartzimmer, teilte uns das Personal mit (die Leitung bekamen wir nicht zu Gesicht). Die Lage des Zimmers wurde aber bei der Buchung nicht erwähnt und auf der Homepage findet man bei drei Zimmern nur den knappen Hinweis "im unteren Bereich".
Für die Qualität des Zimmers auch für Schweizer Verhältnisse teuer!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Servicepersonal war ein bisschen seltsam und hatte kein verständnis für wiederholte fragen. Das essen war solala.
Preisleistung stimmte überhaupt nicht! Der gruss aus der küche hätte man besser gleich weggelassen!(blockmozzarella mit cherrytomaten und ein wenig pesto!) Super erster eindruck! Salatteller mit riesenkrevetten... Nur blattsalat und 5 trocken gebratene krevetten schmückten den teller und das gabs für 29.-! Völlig überrissen! Bei der qualität! Ich werde das engiadina nicht mehr besuchen und auch nicht weiterempfehlen!

• Aufenthalt März 2012
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Dieses Hotel ist ein wirklicher Geheimtipp. Es liegt an einem Dorfplatz in Scuol und besteht aus einem Haupthaus und einer Dependance 50 Meter entfernt. Die Zimmer sind mit engadiner Arvenholz ausgestattet. Alle Zimmer sind neu renoviert mit wunderschönem Bad. Das Frühstück war ausgezeichnet. Wir hatten Halbpension gebucht. Das Restaurant ist urgemütlich und mit viel Liebe gestaltet.Das Essen war sehr gut und die Weinliste hervorragend. Der Service war immer freundlich und zuvorkommend. Ca. 5 Minuten entfernt ist das Thermalbad von Scuol. Nach dem Skifahren lohnt es sich hier zu entspannen.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

Hotel in einem schönen alten Engadinerhaus im historischen Teil von Scuol. Sehr grosses Zimmer und Badzimmer. Extrem freundliches Personal. Das Frühstücksbuffet war klein aber fein. Preis an der oberen Grenze, daher nur 3 Sterne fürs Preis-Leistungs-Verhältnis. Insgesamt hatten wir aber einen tollen Aufenthalt und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel ENGIADINA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel ENGIADINA

Anschrift: Rablüzza 152 | CH-7550 Scuol, Scuol CH-7550, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin Scuol > Scuol
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Wintersport Suiten
Nr. 4 der Romantikhotels in Scuol
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel ENGIADINA 3*
Das Hotel ENGIADINA ist ein typisches und stilvolles Engadinerhaus aus dem 16. Jahrhundert mit den für die Region typischen Sgraffiti an der Hausfassade. Es liegt im historischen Dorfkern von Scuol-Sot. Das Haus hat sehr schöne, gemütliche und komfortabel eingerichteten Arvenzimmer und Suiten mit modernen Badezimmern. Im Restaurant essen Sie à la carte oder geniessen das 3- oder 4-Gänge Abendmenü. Wir verwöhnen Sie mit Bündner Spezialitäten und saisonalen Gerichten! Das Hotel liegt nur 40 m von der Busstation und drei Gehminuten vom Bogn Engiadina mit seiner Bäder- und Saunalandschaft entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel ENGIADINA daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Engiadina Hotel Scuol

Wenn Sie Hotel ENGIADINA besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.