“Erreicht die geschürten Erwartungen (noch) nicht ganz” 3 von 5 Sternen

Romantik Boutique Hotel Guardaval
4.0 von 5 Hotel   |   GuardaVal, Scuol 7550, Schweiz   |
Nr. 1 von 15 Hotels in Scuol
Bern
“Erreicht die geschürten Erwartungen (noch) nicht ganz”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2009

Das Hotel hatte sowohl in der NZZ als auch in der NZZ am Sonntag sehr gute Kritiken erhalten. Wir kamen daher mit einer recht hohen Erwartungshaltung an. Es sieht von aussen recht gut aus und die Gemeinschaftsbereiche sind sehr schön gestaltet. Der Wellnessbereich ist, wie die NZZ schrieb, klein aber (sehr) fein. Inbegriffen ist im Übrigen auch der tägliche Eintritt ins bogn engiadina in scuol sowie die Postautos der Region und die Bergbahnen (im Sommer/Herbst 2009 ist allerdings die Bergbahn auf den Motta Naluns eingestellt und man muss nach Ftan fahren, um den Sessellift zu nehmen (dafür kann das Hotel freilich nichts)).
Das Frühstücksbuffet ist hervorragend und sehr komplett. Das Restaurant am Abend hat hohe (Gault Millau-) Ambitionen und bietet eine recht ungewöhnliche Küche, die wir aber als recht gut empfanden. Allerdings war unser Dreigangmenü relativ knapp bemessen; für Badetouristen durchaus gut, für Biker und Wanderer mit grossem Hunger doch etwas zu wenig. Das Personal war freundlich, aber in der Tat manchmal etwas aufdringlich.
Etwas enttäuschend war schliesslich das Zimmer; sehr sauber und neu, aber irgendwie nicht ganz Boutique-Standard. Da ist zum Beispiel ein langweiliger grauer Spannteppich als Minus zu vermerken, relativ unspektakuläres Mobiliar und letztlich auch ein sehr konventionelles Bad. Die (wenigen) Balkons sind hingegen schön und gross. Sehr grosser Fernseher. Etwas peinlich für ein Viersternhotel ist es wohl auch, wenn bei Ankunft kein Shampoo im Zimmer vorhanden ist und wenn man die Body Lotion an der Reception verlangen muss. Auf den überreifen Granny Smith-Apfel hätte man vielleicht auch lieber verzichtet.
Als Plus ist auch die hohe Verfügbarkeit verschiedener Schweizer Tageszeitungen (mehrere Exemplare) zu vermerken. Etwas störend waren die zwei Baustellen um das Haus, aber auch da kann das Hotel wohl nicht besonders viel dafür. Bald dürfte dort auch fertig gebaut sein.

• Aufenthalt August 2009, Paar

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2009

Das GuardaVal hat neue Besitzer und wurde grundlegend modernieniert und das Alte mit dem Neuen toll verknüpft.
Alle Zimmer sind modernisiert worden, der Engadiner Charme ist aber nach wie vor erhalten geblieben. Sensationell ist nicht nur die Aussicht auf die Berge, sondern auch die Küche. Gourmet-Küche vom Feinsten, fein abgestimmt und mit toller Auswahl. Dazu noch einen guten Tropfen aus dem begehbaren Weinschrank und der Abend ist gelungen.
Dazu das breite Angebot vom freien Baden im Engadin Bad Scuol und das Postauto in der gesamten Region.
Das Personal war durchgehend freundlich und sehr hilfsbereit.
In Scuol wird derzeit viel gebaut (und das trotz der Krise!), was uns als Wanderer aber nicht gestört hat, denn zum Abend hin war alles rugig und wir haben das Alpenpanorama von unserem Balkon aus genossen. Wie können das Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen und werden gerne wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
zürich
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2009

Geschmackvoll eingerichtetes Hotel aber mit zu dunklen Farben, die triste und stumpf wirken. Sehr aufmerksames, aber penetrantes Personal. Zu übertrieben. Gast bekommt Philosophie des Hotels aufgezwungen. Zimmer klein und Bad winzig. Am besten war das Essen und vor allem das Frühstücksbuffet. Im SPA waren wir nicht, wirkt von aussen aber gut.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Basel
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2009

Um das Hotel hatte es 3 Baustellen! Bereits morgens um 08.00 h ging es los! Wir haben uns beschwert, dass man bei der Reservierung (vor 14 Tagen !!!) nichts gesagt hat. Man meinte darauf die Baustellen sind nicht jeden Tag gleich laut!! Ein Entgegenkommen hat man nicht gezeigt und die Hotelmanagerin hat es vorgezogen anlässlich unserer Beschwerde im Büro zu bleiben. So sind wir nach einer Nacht abgereist und werden das Hotel bestimmt nie wieder aufsuchen. Offensichtlich ist Heute noch nicht allen bewusst, dass man etwas für seine Gäste unternehmen muss. Schade ist auch, dass in einem neu umgebauten Hotel überall nur billige, graue Spannteppiche anzutreffen sind!!
Leider Nein und nie mehr wieder!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt Juli 2009, Paar

Sie waren bereits im Romantik Boutique Hotel Guardaval? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Boutique Hotel Guardaval

Anschrift: GuardaVal, Scuol 7550, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin Scuol > Scuol
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Wintersporthotels in Scuol
Nr. 1 der Spa-Hotels in Scuol
Nr. 1 der Romantikhotels in Scuol
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Boutique Hotel Guardaval 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, Weg, HRS, Hotels.com, Hotel.de und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Boutique Hotel Guardaval daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Guardaval Scuol
Romantik Guardaval Hotel
Hotel Guardaval Scuol
Guarda Val Scuol
Romantik Hotel Scuol

Wenn Sie Romantik Boutique Hotel Guardaval besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.