“Erholung pur!” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   GuardaVal, Scuol 7550, Schweiz   |
Nr. 2 von 15 Hotels in Scuol
“Erholung pur!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Wir waren bereits zum zweiten Mal im Guardaval und haben uns wie beim ersten Mal sehr wohlgefühlt.

Die Zimmer sind sehr schön und neu eingerichtet, ohne viel Schnickschnack. Jedes Zimmer ist individuell gestaltet, von modern bis hin zum gemütlichen Alpenzimmer mit sehr viel Holz. Housekeeping ist top - alles ist immer sehr sauber und gepflegt, so dass man sich von anfang an rundum wohlfühlen kann.

Erwähnenswert ist der durchgängig sehr freundliche Service, angefangen vom Kontakt mit der Rezeption bis hin im Restaurant, in dem man charmant bedient wird. Auch auf Sonderwünsche (Austauschen einzelner Gänge im Degustationsmenue) wird jederzeit gerne eingegangen. Die Küche ist exzellent und jeder Gang wird gekonnt in Szene gesetzt.

Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche übrig: frische, lokale Spezialitäten (Trockenfleisch, hausgemachte Nusstorte, Bergkäse, etc.), selbstgeräucherte Saiblinge und Lachs, frisches Obst und geschnittenes Gemüse sowie eine grandiose Teeauswahl. Die Säfte sind frisch gepresst und die Eierspeisen werden auf Wunsch frisch zubereitet.

Den Apéro kann man bei schönem Wetter auf der Panoramaterrasse geniessen, bevor man im Restaurant rundum verwöhnt wird. Den Abend lässt man am besten am Kamin im Salon ausklingen.

Empfehlenswert ist die Buchung einer Wellnessanwendung. Wir wurden hier sehr freundlich und zuvorkommend behandelt. Hier empfiehlt sich jedoch eine rechtzeitige Reservierung vor Anreise.

Wandermöglichkeiten (auch die Abfahrt mit dem Trottinett) sind vorhanden und traumhaft schön! Ein Wanderrucksack wird in jedem Zimmer kostenlos zur Verfügung gestellt. Für längere Touren kann in der Küche ein Lunchpaket bestellt werden.

Wir kommen sicher wieder und freuen uns schon jetzt sehr darauf!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
BelvedereHotels S, Manager von Romantik Boutique Hotel Guardaval, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2014
Herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung. Wir fühlen uns sehr geehrt, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt durchwegs zufrieden waren. Sehr gerne werden wir Ihre Komplimente an unser Team weiterleiten. Auf Ihren nächsten Besuch im Romantik & Boutique-Hotel GuardaVal freuen wir uns bereits jetzt und senden Ihnen freundliche Grüsse aus dem Engadin.

Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Das Hotel liegt an guter Lage mit super Aussicht auf Piz Lischana, die Dorfkirche und den alten Dorfkern. Sehr freundlicher Service und hohe Präsenz des Hoteldirektors. Das Restaurant ist sehr schön eingerichtet und verfügt über eine exzellente Küche. Grossartiges Frühstückbuffet mit frischen, lokalen Spezialitäten (Trockenfleisch, hausgemachte Nusstorte, Bergkäse, etc.) Die Säfte sind frisch gepresst und die Eierspeisen werden auf Wunsch frisch zubereitet.
Unser Zimmer fiel für den, im Verhältnis hohen, Preis eher klein aus. Das Mineralbad Scoul ist über einen beheizten Weg in 10 Minuten vom Hotelzimmer zu Fuss im Bademantel aus erreichbar.

Zimmertipp: Zimmer auf der Süd- Seite haben einen grossartigen Ausblick auf den alten Dorfteil von Scuol, den Pi ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Romantik & Boutique-Hotel GuardaVal zu Bewerten. Wir bedauern, dass Sie mit dem Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz zufrieden waren. Bei Ihrem nächsten Aufenthalt werden wir Ihnen nach Möglichkeit gerne ein grösseres Zimmer vorsehen. Wir freuen uns aber zu lesen, dass Sie die restlichen Annehmlichkeiten des GuardaVal genossen haben. Es würde uns freuen, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heissen. Bis dahin senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus dem Engadin.

Hochfelden, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Wir durften 4 Nächte in diesem wunderschönen Hotel verbringen und haben uns rundum wohlgefühlt. Zuerst wurden wir sehr herzlich und stilvoll (mit Cüpli) empfangen, gleich mit ersten Infos versorgt und in unser schönes Appartement im Nachbarhaus begleitet. Den Gastgeber und das Personal haben wir während unseres Aufenthaltes als äusserst freundlich und zuvorkommend erlebt, das Essen war ausgezeichnet. Und da im Zimmerpreis der Eintritt ins Thermalbad inklusive ist, kann man bei jedem Wetter etwas unternehmen. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
BelvedereHotels S, Manager von Romantik Boutique Hotel Guardaval, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2014
Vielen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Romantik & Boutique-Hotel GuardaVal zu Bewerten. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihre Ferientage genossen haben und mit unserem Service zufrieden waren. Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heissen und senden freundliche Grüsse aus dem Engadin.

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Freie Auswahl zwischen altem Stil und modernen lichtdurchfluteten. liebevoll individuell eingerichteten Zimmern. Ein Wohlfuehlhotel ! Eigene dediegene Sauna mit perfektem Ruheraum. Zugang zu Beldere Fitness und Massagefacilitaeten durch einen geschlossenen Gand. Dieser fuehrt noch weiter bis zur oertlichen Wasserlandschaft, die von aussen jedenfalls eher weniger in den Ort passt.Vorzueglich Kueche, mit bis zu 5 Gaengen, mit Kuechengruss sogar sechs. Regionale Produkte auch beim qualtativ und quantitative ausgezeichneten Fruehstueck. Einziger Hinweis: nicht, wenn man nicht gut zu Fuss ist: sehr viele Treppen!

Zimmertipp: Modernes Zimmer im oberen Stockwerk
  • Aufenthalt April 2014, Paar
BelvedereHotels S, Manager von Romantik Boutique Hotel Guardaval, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2014
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Romantik & Boutique-Hotel GuardaVal zu Bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre Ferien bei uns genossen haben und mit unserem Service und der Infrastruktur zufrieden waren. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heissen und senden freundliche Grüsse aus dem Engadin.

Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Sehr schönes Hotel mit sehr gutem Restaurant, schöne saubere Zimmer, freundliches Personal, gemütliche kleine Bar für Apéro oder Schlummi (da zu gab's immer leckere Häppchen), Der unterirdische Zugang (Passerelle) zum Bogn Engadina ist genial, vom Hotel mit dem Bademantel direkt ins Bogn, super! - Das Hotel ist auf jeden Fall empfehlenswert unser Kurzurlaub war sehr erholend

• Aufenthalt April 2014, Paar
BelvedereHotels S, Manager von Romantik Boutique Hotel Guardaval, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2014
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre Weiterempfehlung. Wir freuen uns, dass Sie Ihre Ferientage im Romantik & Boutique-Hotel GuardaVal genossen haben und Sie sich bei uns erholen konnten. Es würde uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Bis dahin senden wir Ihnen „cordials salüds da la bella Engiadina“.

Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Wir haben 4 Nächte im GuardaVal in einer JuniorSuite gebucht, inklusive dem täglichen 4-5 gängigen Gourmetmenü. Bereits bei der Buchung erlebten wir eine Herzlichkeit und Kundenorientierung, die uns sehr positiv überraschte. So wurde uns beispielsweise bereits im Vorfeld angeboten, uns das Ticket für den Vereinatunnel zu besorgen und zuzusenden, erst noch zu einem günstigeren Preis.
Bei der Ankunft fühlten wir uns wie zu Hause angekommen und sehr willkommen: Auto wurde uns abgenommen und das Gepäck ausgeladen. Wir wurden gebeten, erst mal Platz zu nehmen und ein Glas Prosecco offeriert, bevor es dann zum Check-In ging.
Während des ganzen Aufenthaltes hat sich die extrem hohe Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und gelebte Gastfreundschaft durchgezogen, bei jedem einzelnen Mitarbeitenden, egal ob an der Réception, der Portier oder das Servicepersonal. Allzeit ein Lächeln und unaufdringliche Präsenz. Der Direktor, Herr Walch, ist von morgens bis abends im Hotel anwesend und spürbar: an der Réception, Bar oder abends im Restaurant. Er begrüsst die Gäste persönlich, kennt sie und ihre Bedürfnisse und wechselt immer gerne ein paar Worte oder gibt gute Tipps für Ausflüge in der Region.
Das Essen war excellent! Jeder Gang ein Traum, sehr lecker und wunderschön angerichtet, sehr kreativ. Leider durften wir den Koch bei der Abreise nicht mitnehmen..... :-)
Unbedingt empfehlenswert ist ein Apéro in der lauschigen Bar mit Kaminfeuer: gemütliche Atmosphäre, gute Drinks und zudem wird ein Apéro dazu serviert, wie man es in der Schweiz (leider) so nicht kennt.
Das Zimmer ist sehr sauber, grosszügig und unsere Juniorsuite im obersten Stock war im Eckzimmer und hatte auf beide Seiten einen Balkon, wo wir sitzen und die Sonne geniessen konnten. Zudem hatten wir einen grandiosen Blick auf die Bergkette, sogar vom Bett aus. Die Fenster gehen bis zum Boden hinunter und lässt morgen die Sonne das Gesicht wachkitzeln....
Kurz zusammengefasst: Der Direktor wie auch das gesamte Personal sind sehr professionell und doch herzlich und mit einer ausgeprägten Gastfreundschaft! Da kann sich manches 5-Sterne-Hotel eine grosse Scheibe abschneiden! Gratuliere zu diesem toll geführten Hotel
Wir waren das erste, aber sicher nicht das letzte Mal im GuardaVal in Scuol und werden es wärmstens weiterempfehlen!

• Aufenthalt März 2014, Paar
BelvedereHotels S, Manager von Romantik Boutique Hotel Guardaval, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2014
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt so ausführlich zu bewerten. Wir freuen uns ausserordentlich, dass Sie sich bei uns zu Hause gefühlt haben, was für uns das grösste Lob ist. Sehr gerne werden Ihre Komplimente an unsere Mitarbeiter weiterleiten. Diese motivieren uns, unseren Gästen jederzeit den besten Service zu bieten. Auf ein Wiedersehen im GuardaVal freuen wir uns bereits heute und senden Ihnen freundliche Grüsse aus dem sonnigen Engadin.

Zug
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Wir durften nun zum dritten Mal ein paar erholsame Tage im Guardaval verbringen, das erste Mal seit dem Wechsel der Hotelleitung im vergangenen Jahr. Unter dem neuen Gastgeber Jürgen Walch ist wenig anders, was in diesem wunderbaren Hotel als Kompliment verstanden werden darf. Die Küche ist leicht verändert, vielleicht eine Spur weniger regional, aber in der gleichen Tradition und weiterhin vorzüglich.

Wir haben die vier Tage in einem der grossen (75m2), neugebauten Apartments Cha'Sura gleich gegenüber des Hotels verbracht. Dieses ist wunderbar eingerichtet (inkl. Cheminée, Ankleide und eigener Küche) und bietet viel Platz, um das viele Skigepäck zu verstauen.

Wir werden sehr gerne wieder kommen.

Zimmertipp: Wir kennen sowohl die Standardzimmer im Hotel selbst als auch die neugebauten Apartments. Wir waren ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Kompliment. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt im GuardaVal erneut genossen und Sie sich in unseren neuen Apartments Cha’Sura wohl gefühlt haben. Auf Ihren nächsten Aufenthalt in unserem Haus freuen wir uns und senden freundliche Grüsse aus dem sonnigen Engadin.

Gastgeber

Sie waren bereits im Romantik Boutique Hotel Guardaval? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Boutique Hotel Guardaval

Anschrift: GuardaVal, Scuol 7550, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin Scuol > Scuol
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Scuol
Nr. 2 der Spa-Hotels in Scuol
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Boutique Hotel Guardaval 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Boutique Hotel Guardaval daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Guardaval Scuol
Hotel Guardaval Scuol
Romantik Guardaval Hotel
Guarda Val Scuol
Romantik Hotel Scuol

Wenn Sie Romantik Boutique Hotel Guardaval besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.