“Gelebte Gastfreundschaft & Wohlfühl-Ambiente” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   GuardaVal, Scuol 7550, Schweiz   |
Nr. 2 von 15 Hotels in Scuol
Zertifikat für Exzellenz 2014
Switzerland
“Gelebte Gastfreundschaft & Wohlfühl-Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Wir haben 4 Nächte im GuardaVal in einer JuniorSuite gebucht, inklusive dem täglichen 4-5 gängigen Gourmetmenü. Bereits bei der Buchung erlebten wir eine Herzlichkeit und Kundenorientierung, die uns sehr positiv überraschte. So wurde uns beispielsweise bereits im Vorfeld angeboten, uns das Ticket für den Vereinatunnel zu besorgen und zuzusenden, erst noch zu einem günstigeren Preis.
Bei der Ankunft fühlten wir uns wie zu Hause angekommen und sehr willkommen: Auto wurde uns abgenommen und das Gepäck ausgeladen. Wir wurden gebeten, erst mal Platz zu nehmen und ein Glas Prosecco offeriert, bevor es dann zum Check-In ging.
Während des ganzen Aufenthaltes hat sich die extrem hohe Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und gelebte Gastfreundschaft durchgezogen, bei jedem einzelnen Mitarbeitenden, egal ob an der Réception, der Portier oder das Servicepersonal. Allzeit ein Lächeln und unaufdringliche Präsenz. Der Direktor, Herr Walch, ist von morgens bis abends im Hotel anwesend und spürbar: an der Réception, Bar oder abends im Restaurant. Er begrüsst die Gäste persönlich, kennt sie und ihre Bedürfnisse und wechselt immer gerne ein paar Worte oder gibt gute Tipps für Ausflüge in der Region.
Das Essen war excellent! Jeder Gang ein Traum, sehr lecker und wunderschön angerichtet, sehr kreativ. Leider durften wir den Koch bei der Abreise nicht mitnehmen..... :-)
Unbedingt empfehlenswert ist ein Apéro in der lauschigen Bar mit Kaminfeuer: gemütliche Atmosphäre, gute Drinks und zudem wird ein Apéro dazu serviert, wie man es in der Schweiz (leider) so nicht kennt.
Das Zimmer ist sehr sauber, grosszügig und unsere Juniorsuite im obersten Stock war im Eckzimmer und hatte auf beide Seiten einen Balkon, wo wir sitzen und die Sonne geniessen konnten. Zudem hatten wir einen grandiosen Blick auf die Bergkette, sogar vom Bett aus. Die Fenster gehen bis zum Boden hinunter und lässt morgen die Sonne das Gesicht wachkitzeln....
Kurz zusammengefasst: Der Direktor wie auch das gesamte Personal sind sehr professionell und doch herzlich und mit einer ausgeprägten Gastfreundschaft! Da kann sich manches 5-Sterne-Hotel eine grosse Scheibe abschneiden! Gratuliere zu diesem toll geführten Hotel
Wir waren das erste, aber sicher nicht das letzte Mal im GuardaVal in Scuol und werden es wärmstens weiterempfehlen!

• Aufenthalt März 2014, Paar
BelvedereHotels S, Manager von Romantik Boutique Hotel Guardaval, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2014
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt so ausführlich zu bewerten. Wir freuen uns ausserordentlich, dass Sie sich bei uns zu Hause gefühlt haben, was für uns das grösste Lob ist. Sehr gerne werden Ihre Komplimente an unsere Mitarbeiter weiterleiten. Diese motivieren uns, unseren Gästen jederzeit den besten Service zu bieten. Auf ein Wiedersehen im GuardaVal freuen wir uns bereits heute und senden Ihnen freundliche Grüsse aus dem sonnigen Engadin.

Zug
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Wir durften nun zum dritten Mal ein paar erholsame Tage im Guardaval verbringen, das erste Mal seit dem Wechsel der Hotelleitung im vergangenen Jahr. Unter dem neuen Gastgeber Jürgen Walch ist wenig anders, was in diesem wunderbaren Hotel als Kompliment verstanden werden darf. Die Küche ist leicht verändert, vielleicht eine Spur weniger regional, aber in der gleichen Tradition und weiterhin vorzüglich.

Wir haben die vier Tage in einem der grossen (75m2), neugebauten Apartments Cha'Sura gleich gegenüber des Hotels verbracht. Dieses ist wunderbar eingerichtet (inkl. Cheminée, Ankleide und eigener Küche) und bietet viel Platz, um das viele Skigepäck zu verstauen.

Wir werden sehr gerne wieder kommen.

Zimmertipp: Wir kennen sowohl die Standardzimmer im Hotel selbst als auch die neugebauten Apartments. Wir waren ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Kompliment. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt im GuardaVal erneut genossen und Sie sich in unseren neuen Apartments Cha’Sura wohl gefühlt haben. Auf Ihren nächsten Aufenthalt in unserem Haus freuen wir uns und senden freundliche Grüsse aus dem sonnigen Engadin.

Lausanne
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Wir haben Anfang Dezember ein Wochenende im Guardaval in Scuol verbracht, und waren rundum zufrieden. Das Wochenendpackage beinhaltete auch das sehr schöne Frühstück am Anreisetag, und wir haben es sehr genossen, das lange Wochenende schon am Freitag vormittag mit einem ausgiebigen Frühstück zu beginnen. Wir konnten danach bereits vor 12h das Zimmer beziehen, und auch am Sonntag das Zimmer bis zur Abreise am Spätnachmittag behalten - das relativiert den relativ hohen Zimmerpreis. Auch sehr komfortabel ist der unterirdische Gang, durch den man im Bademantel bis in die Therme gehen kann - auch deren Besuch war inklusive, und auch das ein Pluspunkt. Das Personal war äusserst hilfsbereit, freundlich und kompetent, und hat sich von Abholung am Bahnhof bis zur Terminvereinbarung für das irisch-römische BAd und Wandertipps um alles gekümmert. Das Zimmer war sehr schön und hatte eine wunderbare Bergsicht, und auch die Qualität des Essens am Abend war gut - keine Spitzenküche, aber nichts zu meckern. Ein Highlight ist das exzellente Frühstücksbuffet am WE bis 11h in dem sehr angenehmen Saal mit Bergsicht.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
BelvedereHotels S, Manager von Romantik Boutique Hotel Guardaval, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2013
Herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben und mit unserem Service zufrieden waren. Gerne werden wir Ihr Lob auch an unsere Mitarbeiter weiterleiten. Dies motiviert uns, unseren Gästen weiterhin den bestmöglichen Service zu bieten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heissen und wünschen Ihnen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit. Cordials salüds da la bella Engiadina.

Bern, Bern, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Ruhe und Zeit in Echzeit.
Das Guardaval Hotel in Scuol ist ein vorzügliches geführtes 4 Stern Hotel. Eine herzliche Gastlichkeit mit einem tollen Gourmet-Restaurant. Zusätzlich bietet das Hotel zusammen mit dem Badehotel Belvair und Hotel Belvedere einen hervorragenden Wellnessbereich. Der Blick in die Unterengadiner Bergwelt ist fantastisch. Das Dorf Scuol ist wunderschön mit einer Vielfalt der lokalen Architektur.
Eine Reise wert ist Scuol und besonders wenn der Aufenthalt so toll vom Gastgeber gestaltet wird. Herzlichen Dank an das Team vom Guardaval Hotel in Scuol.

• Aufenthalt November 2013, Paar
BelvedereHotels S, Manager von Romantik Boutique Hotel Guardaval, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2013
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre Komplimente. Wir freuen uns sehr, dass Sie den Aufenthalt im Romantik & Boutique-Hotel GuardaVal genossen haben und viele schöne Erinnerungen nach Hause mitgenommen haben. Gerne werden wir Ihr Lob auch an unsere Mitarbeiter weiterleiten. Dieses motiviert uns weiterhin unseren Gästen den bestmöglichen Service zu bieten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heissen und senden freundliche Grüsse aus dem Engadin.

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Nach eine sehr freundlichen Empfang wurde uns ein sehr schönes Doppelzimmer mit prächtiger Aussicht zugewiesen. Das Badezimmer war sehr grosszügig mit einem ultramodernen Design und Komfort. Eigentümer und Architekt ist es gelungen, eine gute Kombination von alt und neu zu schaffen. Die Menue-Auswahl beim Abendessen ist etwas beschränkt; die Zubereitung ist jedoch vorzüglich. Wir werden gerne wieder zurückkehren.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
BelvedereHotels S, Manager von Romantik Boutique Hotel Guardaval, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren und sich bei uns wohl gefühlt haben. Gerne würden wir Sie bald wieder einmal bei uns willkommen heissen und senden Ihnen cordials salüds da la bella Engiadina.

Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Meine Frau und ich haben ein romantisches Wochenende im Unterengadin verbracht. Das Hotel GuardaVal, das uns von bekannten empfohlen worden ist, hat uns sehr gut gefallen. Der Service war sehr gut, das Essen Hervorragend und wie in dieser Preisklasse erwartet war alles sauber, gepflegt und qulitativ hochwertig.
Unser Zimmer (Basic) war sehr gross, die Betten waren angenehm (Tempur-matrazen) und das Frühstück war sehr frisch und vielfältig. Beim Frühstück ist der frische Pfefferminztee und der frisch gepresste Orangensaft sehr positiv aufgefallen. Auch die vielen verschiedenen Brotsorten, Brotaufstriche, das Fleisch vom Spezialgeschäft (Hatecke), und die Milchprodukte aus der Region sorgten dafür, dass das Mittagessen beinahe überflüssig geworden ist :-).
Wenn man sich dann noch für das excelente Abendessen entscheidet, empfiehlt es sich definitif auf das Mittagessen zu verzichten.
Der direkte Zugang ins öffentliche Schwimmbad mit Gratiseintritt ist ein weiterer Höhepunkt. Hier ist es schade, dass der Weh is Bad relativ weit ist und über einige Treppen führt. Dafür ist aber nicht das Hotel verantwortlich.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
BelvedereHotels S, Manager von Romantik Boutique Hotel Guardaval, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2013
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine so ausführliche und positive Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns sehr, dass Sie den Aufenthalt im Romantik & Boutique-Hotel GuardaVal genossen haben und schöne Erinnerungen mit nach Hause genommen haben. Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal in unserem Haus willkommen zu heissen. Bis dahin senden wir Ihnen cordials salüds da la bella Engiadina.

Cham, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Im Guardaval fühlen wir uns immer wieder wie zu Hause: man wird sofort mit dem Namen angesprochen von der äusserst zuvorkommenden Bedienung an Rezeption und Restaurant. Die Zimmer sind allesamt gemütlich und werden laufend immer wieder auf den neusten Stand gebracht.
Bei unserem letzten Besuch hatten wir nach dem Führungswechsel in Hotel und Küche die leise Befürchtung, die Qualität könne nicht gehalten werden. Aber ganz im Gegenteil: die neue Crew ist mindestens mit dem gleichen Elan an der Arbeit. Einige Dinge sind anders geworden aber sicherlich nicht schlechter. Der neue direkte Zugang zu den Bädern über verschiedene Treppen und Passarellen gibt im Winter die Möglichkeit direkt im Bademantel das Zimmer zu verlassen und sich im warmen Thermalwasser zu entspannen, ohne auf die Strasse zu müssen.
Klar ist der Preis nicht ganz günstig, aber dafür bekommt man einfach nur exzellente Qualität geboten. Wir kommen bestimmt wieder!

Zimmertipp: Die Zimmer mit Südbalkon laden zum Sonnenbaden ein (auch im Winter!)
  • Aufenthalt September 2013, Paar
BelvedereHotels S, Manager von Romantik Boutique Hotel Guardaval, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus genossen haben und mit unserem Service zufrieden waren. Ihre Bewertung motiviert uns sehr, gerne werden wir diese auch an unsere Mitarbeiter weiterleiten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns zu begrüssen und senden freundliche Grüsse aus dem herbstlichen Engadin.

Gastgeber

Sie waren bereits im Romantik Boutique Hotel Guardaval? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Boutique Hotel Guardaval

Anschrift: GuardaVal, Scuol 7550, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin Scuol > Scuol
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Scuol
Nr. 2 der Spa-Hotels in Scuol
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Boutique Hotel Guardaval 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Otel, Booking.com, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Boutique Hotel Guardaval daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Guardaval Scuol
Hotel Guardaval Scuol
Romantik Guardaval Hotel
Guarda Val Scuol
Romantik Hotel Scuol

Wenn Sie Romantik Boutique Hotel Guardaval besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.