“Mehr Schein als Sein...” 3 von 5 Sternen

Romantik Boutique Hotel Guardaval
4.0 von 5 Hotel   |   GuardaVal, Scuol 7550, Schweiz   |
Nr. 2 von 15 Hotels in Scuol
Bern, Schweiz
“Mehr Schein als Sein...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Nachdem wir mit unserem englischen Flitzer bei Regenwetter vor die Hoteleinfahrt gefahren sind um unser Gepäck zu entladen war zwar lautes Gelächter zu hören, eine helfende Hand stand leider nicht zur Verfügung. So haben wir uns in dieses alt ehrwürdige Haus, vollgepackt mit unseren Taschen, begeben. Der Empfang war denn auch etwas kühl. Letzteres ist eventuell auch darauf zurückzuführen, dass man sich etwas einheimischen Touch erhofft, welcher bei lauter DE/AT- Angestellten halt nicht aufkommt. Letztere waren freundlich aber auch nicht mehr.

Das Haus, die Zimmer und dessen Einrichtung sind liebevoll und stilgerecht eingerichtet; man könnte sich hier mehr als wohlfühlen. Der Gemütlichkeit zum Trotze wirkt hier lediglich der Mangel an Motivation der Angestellten; sei es an der Bar die auf Bedienungsseite selten besetzt ist wenn man durstig ist, noch in der Lounge.

Schade, dass sich der Koch, welcher eigentlich meisterliche Küche geboten hat, nie gezeigt hat. Erst recht, da er doch Inhaber des Hotels sein soll. Abgesehen davon war unser Wermutstropfen, dass eins Abends 4 Damen allesamt Magenbeschwerden zu beklagen hatten, inkl. unser weiblicher Reiseteil...

Die Bündner-Dame beim Frühstück war da doch gleich ein Lichtblick mit ihrem sympathischen Dialekt und der Nachfrage nach einem Tee...Das Frühstücksbuffet ist denn auch sensationell, Käse und Rohschinken aus der Region, aber auch Lachs sind zu geniessen.

Gefehlt haben uns des Weiteren die typischen Bündner-Spezialitäten auf der Karte wie Pizzocheri, Capuns oder dergleichen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
BelvedereHotels S, Manager von Romantik Boutique Hotel Guardaval, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen das Zimmer im GuardaVal gefallen hat und Sie unser Frühstückbuffet genossen haben. Leider ist nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen, wofür wir uns herzlich bei Ihnen entschuldigen. Wir werden diese Punkte gerne in unsere Verbesserungsprozesse aufnehmen.

Seit Juni 2013 bin ich als neuer Gastgeber im GuardaVal tätig. Die Küche wird von Küchenchef René Stoye geleitet. Besitzer des Betriebes sind Julia und Kurt Baumgartner, welche auch die Besitzer des Badehotels Belvair und des Hotels Belvédère sind.

Es würde uns freuen, Sie trotzdem wieder bei uns zu begrüssen und Sie von unserem Haus zu überzeugen. Bis dahin senden wir Ihnen cordials salüds da la bella Engiadina.

Arbon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Diese Hotel hält was es verspricht. Angefangen vom sehr freundlichen Empfang bis zum Service alles perfekt. Das ganze Personal ist top ausgebildet und das merkt man dann wenn man als Gast im Hotel ist. Auch die Küche ist sehr gut. Alles frisch zubereitet. Beim Frühstücksbuffet vieles aus der Region.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
BelvedereHotels S, Manager von Romantik Boutique Hotel Guardaval, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2013
Vielen Dank für Ihre äusserst positive Bewertung. Dass Sie mit unserem Service und der Infrastruktur des Romantik & Boutique-Hotel GuardaVal zufrieden waren, freut uns sehr. Noch mehr freut uns aber, dass wir Sie bald wieder einmal bei uns willkommen heissen dürfen. Bis dahin senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus dem Engadin.

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Schmuckes aber trotzdem modernes Boutique Hotel. Sehr spontantes und äussserst hilfreiches Personal. Die Zimmer sind räumig und optimal eingerichtet, v.a. die zusätzlichen Bettern im Wohnzimmer sind äusserst praktisch und nützlich. Wir fühlten uns rundum wohl und zufrieden, und kommen wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
BelvedereHotels S, Manager von Romantik Boutique Hotel Guardaval, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2013
Herzlichen Dank für Ihre äusserst positive Bewertung. Es freut uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt im Romantik & Boutique-Hotel GuardaVal genossen haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal bei uns willkommen zu heissen und senden Ihnen bis dahin cordials salüds da la bella Engiadina.

Wil
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Einfach perfekt war unsere Ferienwoche.
Das reichhaltige Frühstücksbuffet mit regionalen Produkten war jeweils ein perfekter Start in den Tag. Das Abendessen ist ein Erlebnis. Kreativ und in hervorragender Qualität war es jeden Abend eine Freude. Wir wurden immer wieder überrascht. Ein perfekter Abschluss des Tages.

Das Restaurant auf verschiedenen Ebenen ist gemütlich und bietet einen traumhaften Blick in die Berge. Das Personal ist sehr aufmerksam, und der Gastgeber ist anwesend. Er nutzt die Gelegenheit, um mit den Gästen ein paar Worte zu wechseln oder gar einen Gang selbst zu servieren.

Die Zimmer sind individuell und geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber.

Ein individuelles Haus mit sehr freundlichem Personal und hervorragendem Essen. Wir fühlten uns in jeder Beziehung wohl und kommen sehr gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
BelvedereHotels S, Manager von Romantik Boutique Hotel Guardaval, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2013
„Grazcha fich“ für Ihre ausführliche und positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich rundum in unserem Haus wohl gefühlt haben und mit unserem Service zufrieden waren. Ihre Bewertung motiviert uns sehr, weiterhin unseren Gästen volle Aufmerksamkeit und besten Service zu bieten. Am meisten freut es uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns willkommen heissen dürfen. Bis dahin senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus dem Engadin.

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Wir genossen 3 wunderbare Tage mit Wellness Wandern Essen und einem wunderschönen Zimmer . DasEssen war hervorragend freundlioher Service und das Frühstücksbüffet war überwältigend -mit regionalen Spezialitäten .
sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Kurt B, Manager von Romantik Boutique Hotel Guardaval, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2013
Vielen Dank für Ihre äusserst positive Bewertung. Wir freuen uns ausserordentlich, dass Sie eine „traumhafte“ Zeit bei uns verbracht haben und mit unserem Angebot und Service zufrieden waren. Regionalität ist uns sehr wichtig und wir freuen uns, dass dies bei unseren Gästen gut ankommt. Gerne würden wir Sie wieder einmal bei uns willkommen heissen. Bis dahin senden wir Ihnen cordials salüds da la bella Engiadina.

St. Margrethen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Mein Mann und ich haben eine wunderbare Urlaubswoche in Scuol verbracht. Wir sind einfach nur begeistert von diesem tollen Hotel. Liebe zum Detail zieht sich hier durch wie ein roter Faden. Es fing schon bei der Ankunft an, wir wurden sehr herzlich empfangen und fühlten uns sofort wohl. Das Personal und der Service sind außerordentlich, die Küche hat uns jeden Tag aufs neue überzeugt.

Es herrscht eine sehr wohlige Atmosphäre im Hotel, die Mitarbeiter sind freundlich und sehr aufmerksam ebenso wie auch der Gastgeber selbst. Von unserem Doppelzimmer aus hatten wir eine tolle Aussicht auf die Berge und dank schönem Wetter konnten wir diese Aussicht auch von der weitläufigen Sonnenterrasse des Hotels aus genießen. Erholung pur.

Man hat in diesem Hotel das Gefühl als würde man jeden Tag ein neues Detail entdecken und wird immer wieder überrascht. Wirklich ein Erlebnis.

Der Ort und die Umgebung haben uns ebenfalls begeistert. Neben dem wunderschönen Wandergebiet gibt es auch zahlreiche Angebote für sportliche Aktivitäten wie Golf oder Tennis. Das Engadin Bad Scoul bietet eine schöne Saunalandschaft und verschiedenste Bäder. Vom Hotel Guardaval aus konnten wir auch den Spa Bereich im Hotel Belvedere sehr einfach erreichen und ausgiebig nutzen.

Für uns war es der beste Wellness- und Gourmet Urlaub, den wir je hatten und wir kommen ganz bestimmt wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Kurt B, Manager von Romantik Boutique Hotel Guardaval, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2013
Herzlichen Dank für Ihre ausführliche und äusserst positive Bewertung. Das Team vom GuardaVal freut sich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und wir Ihnen ein tolles Erlebnis bieten konnten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal willkommen heissen zu dürfen und versichern Ihnen, dass es garantiert da und dort wieder etwas Neues zu entdecken gibt. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute Zeit und senden cordials salüds da la bella Engiadina.

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Allgemein war der Eindruck sehr positiv über das Hotel. Alles in sich ist absolut stimmig, das Personal wirklich eine Klasse für sich. Man fühlt sich als Gast wirklich wohl. Die regulären Preise sind jedoch auch auf diesem Niveau. Die Lage des Hotels in Scoul ist relativ zentral. Der untere Ausgang liegt direkt an der Bushaltestelle, dadurch müssen die Ski nur wenige Meter getragen werden. Die Fahrt zum Skigebiet dauert ca. 5-10 Minuten mit dem Postbus (Gratis Wlan im Bus).

Das Skigebiet selbst gehört sicherlich nicht zu den Größten, ist aber sehr gut präpariert und lässt bei Neuschnee theoretisch Möglichkeiten zum Freeriden. Alle Hütten sind gepflegt, das Essen gut und für schweizerische Verhältnis vom Preis her angemessen. Der Funkpark bietet zahlreiche Obstacles und Sprünge, die sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene viel Spass bringen.
Dennoch würde ich ambitionierten Skifahrern raten, hier nicht mehr als 2-3 Tage Ski zu fahren. Auffällig war, dass sehr viele Kinder auf der Piste waren. Der Skipass ist normalerweise bei Übernachtung inklusive (inkl. An- und Abreisetag!!!!)

Erwähnenswert ist auf jeden Fall das Engadin Bad Scuol. Dieses bietet neben Sauna, Dampfbad und Solarium zahlreiche Becken, wie Solebecken, Aussenbecken, Wärme- und Kältebecken mit zahlreichen Massagedüsen. Zusätzlich steht ein Whirpool zur Verfügung. Ideal zum Relaxen nach dem Skifahren. Als Gast ist das Schwimmbad inklusive und im Bademantel über einen unterirdischen Gang zu erreichen.

Noch einmal kurz die Pros und Cons zusammengefasst:

Positiv:
- Absolut freundliches und zuvorkommendes Personal
- Stimmiges und schönes Hotel, typische Bündner Bauweise
- Top Modern, aber trotzdem gemütlich
- Großzügige Zimmer
- Sehr große Auswahl beim Frühstück (Käse, Tee etc.)
- TOP Restaurant (Essen ist das Geld wirklich wert!)
- Ski- bzw. Bikekeller direkt an der Bushaltestelle inkl. Spinte
- Unterirdischer Weg (Passerelle) zum Scuoler Schwimmbad
- Skipass und Schwimmbad inklusive

Negativ:
- KEIN Wlan auf den Zimmern, nur in Lobby, gehört sich in dieser "Klasse" definitiv nicht
- Keine Erdbeermarmelade und Weichkäse beim Frühstück, meiner Ansicht nach Standards
- Toilette nicht vom Zimmer getrennt, keine richtige Tür, zwar modern aber nicht optimal gelöst
- Weg zum Schwimmbad teilweise zu kalt, für Bademantel

• Aufenthalt März 2013, Paar
Kurt B, Inhaber von Romantik Boutique Hotel Guardaval, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2013
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie den Aufenthalt in unserem Haus und in Scuol genossen haben. Gerne nehmen wir Ihre Anregungen in unsere Verbesserungs-Pendenzen auf und werden diese versuchen umzusetzen. Es würde uns sehr freuen, Sie wieder einmal in unserem Haus begrüssen zu dürfen. Bis dahin senden wir freundliche Grüsse aus dem Unterengadin.

Sie waren bereits im Romantik Boutique Hotel Guardaval? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Boutique Hotel Guardaval

Anschrift: GuardaVal, Scuol 7550, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin Scuol > Scuol
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 15 Hotels in Scuol
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Boutique Hotel Guardaval 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Boutique Hotel Guardaval daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Guardaval Scuol
Hotel Guardaval Scuol
Romantik Guardaval Hotel
Guarda Val Scuol
Romantik Hotel Scuol

Wenn Sie Romantik Boutique Hotel Guardaval besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.