“Hotel mit gute Lage” 2 von 5 Sternen

Nr. 1 von 15 Hotels in Scuol
Schwyz, Schweiz
“Hotel mit gute Lage”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Das Personal ist sehr freundlich aber irgendwie angespannt. Die allgemein zugänglichen Räume sind sehr schön und haben viel Atmosphäre. Noch sehr viel Potential ist in der Zimmer- und Badezimmereinrichtung vorhanden. Wir benötigten beim Check-in 2 Stunden bis wir ein Zimmer mit einigermassen genügend Stauraum für 8 Tage Wanderferein bekamen.
Die Hotelküche ist wirklich ausgezeichnet. Leider bekommt man den Gastgeber und Küchenchef nie zu sehen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

Das Hotel zieht sich über einen alten Teil bestehend aus einem traditionellen Bündner Haus und einem neuen Anbau, welche sich harmonisch zu einem Ganzen fügen. Grosse Terrasse mit schöner Aussicht auf die Unterengadiner Dolomiten. Sehr geschmackvoller Innenausbau mit viel Holz, Granit und Schiefer. Möblierung schlichtes Design aus Holz, natürliche Materialien wie Wolle und Leder. Ausgezeichnete Küche, sehr freundliches Personal, hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Der einzige - leider nicht unerhebliche - Wermutstropfen war der Baulärm von 8 bis 18 Uhr (Bagger, Betonmischer usw.) direkt vor und neben dem Hotel aufgrund der von der Hotelgruppe geplanten Erweiterungsbauten, der wahrscheinlich noch bis im Herbst 2011 andauern wird. Wenn alles fertig ist, werde ich sicher wieder im Guardaval Ferien machen, dann vielleicht etwas ruhigere ...

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Sehr schön und mit viel Geschmack eingerichtetes Hotel. Sehr schöne individuelle Zimmer. Exzellente Küche, m.E. viel besser als die angegebenen 14 Punkte Gault Millau. Der Service war trotz vollbesetztem Restaurant perfekt und zuvorkommend. Kein direkter Zugang zum Wellnessbad in Scuol, aber dennoch sehr zentral gelegen. Wir kommen sicherlich wieder!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

Von außen relativ unscheinbar, eröffnen sich innerhalb des Hauses vielfältige Blicke auf sehr gut renovierte, alte Ausstattungsmerkmale (Türen, Balken, Mobiliar), die in die modernen Zimmer gut integriert sind.
Ein schöner, der Bar zugeordneter Balkon bietet einen guten Platz für einen Trink in relaxter Stimmung. Das Restaurant mit 14 Gault Millau Punkten bietet eine relativ kleine Karte aber ausgezeichnete Qualität. Das Frühstück war ebenfalls ausgezeichnet (mit frisch gespresstem Orangensaft).
Einziger Nachteil: die wenigen vor dem Haus vorhandenen Parkplätze (Alternative ist öffentl. Parkhaus).

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Rapperswil
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2009

Als wir Mitte Juni 2009 unangemeldet im Guardaval vorbeischauten, wurden wir von der Chefin persönlich begrüsst und sie zeigte uns spontan und unverbindlich mehrere Zimmer zur Auswahl. Vorerst wollten wir drei Tage bleiben, es wurden aber dann 10 Tage daraus. Wir fühlten uns in jeder Beziehung wohl und stets sehr freundlich und zuvorkommend bedient. Bald begrüsste uns das Personal beim Namen, sei es an der Rezeption oder im Restaurant - und beim Frühstück kannte man bald unsere Vorlieben; so wurde uns jeweils unaufgefordert unser Lieblingskaffee serviert. Das reichhaltige Frühstückbuffet mit den zahlreichen einheimischen und hausgemachten Produkten war für uns jeden Morgen wieder von Neuem eine Freude. Auch das Dinner am Abend war jedesmal ein Erlebnis. Die kreative und immer wieder überraschende Menu-Auswahl, begleitet von einem guten Tropfen, liess für uns Geniesser keine Wünsche offen.
Seither sind wir ab und zu für ein Wochenende wieder ins Guardaval zurückgekehrt. Und jedesmal war der Empfang freundlich und sehr herzlich. Man spürt, dass das Personal gerne und mit Freude für die Gäste da ist. Wenn wir jeweils wieder im Hause waren, begrüssten uns die Mitarbeiter mit Namen und gewisse auch mit einem Händedruck; und man hat den Eindruck, sie freuen sich echt, uns wieder zu sehen. Am Morgen unseres zweiten Aufenthaltes im Guardaval, als die Chefin mit ihrer Familie auch im Restaurant frühstückte, unterbrach sie ihr Frühstück, kam uns entgegen, begrüsste uns persönlich und nahm sich Zeit, mit uns ein paar Worte zu wechseln.
Bei unseren Aufenthalten im Guardaval hatten wir die Gelegenheit in verschiedenen Zimmern zu wohnen und weitere zu besichtigen. Die Zimmer sind individuell und sehr geschmackvoll gestaltet und eingerichtet. Es wurden hochwertige, natürliche Materialien verwendet und es gelang dem Architekten, gleichzeitig die alte Substanz zu erhalten und schöne moderne Elemente einzufügen.
Das Restaurant mit den verschiedenen Ebenen erlaubt es, in einem grossen Raum eine ruhige und gemütliche Atmosphäre zu schaffen. Das Personal im Restaurant erlebten wir als freundlich und stets aufmerksam, ohne aufdringlich zu wirken. Oft ist die Chefin abends während dem Service anwesend. Wenn sich die Gelegenheit bietet, serviert sie einen Gang selber und nutzt die Gelegenheit, mit den Gästen ein paar persönliche Worte zu wechseln.
Insgesamt können wir das Guardaval in Scoul allen bestens empfehlen, die ein gutes, originelles und nicht alltägliches Hotel mit einem individuellen und persönlichen Service suchen.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Bern
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2009

Das Hotel hatte sowohl in der NZZ als auch in der NZZ am Sonntag sehr gute Kritiken erhalten. Wir kamen daher mit einer recht hohen Erwartungshaltung an. Es sieht von aussen recht gut aus und die Gemeinschaftsbereiche sind sehr schön gestaltet. Der Wellnessbereich ist, wie die NZZ schrieb, klein aber (sehr) fein. Inbegriffen ist im Übrigen auch der tägliche Eintritt ins bogn engiadina in scuol sowie die Postautos der Region und die Bergbahnen (im Sommer/Herbst 2009 ist allerdings die Bergbahn auf den Motta Naluns eingestellt und man muss nach Ftan fahren, um den Sessellift zu nehmen (dafür kann das Hotel freilich nichts)).
Das Frühstücksbuffet ist hervorragend und sehr komplett. Das Restaurant am Abend hat hohe (Gault Millau-) Ambitionen und bietet eine recht ungewöhnliche Küche, die wir aber als recht gut empfanden. Allerdings war unser Dreigangmenü relativ knapp bemessen; für Badetouristen durchaus gut, für Biker und Wanderer mit grossem Hunger doch etwas zu wenig. Das Personal war freundlich, aber in der Tat manchmal etwas aufdringlich.
Etwas enttäuschend war schliesslich das Zimmer; sehr sauber und neu, aber irgendwie nicht ganz Boutique-Standard. Da ist zum Beispiel ein langweiliger grauer Spannteppich als Minus zu vermerken, relativ unspektakuläres Mobiliar und letztlich auch ein sehr konventionelles Bad. Die (wenigen) Balkons sind hingegen schön und gross. Sehr grosser Fernseher. Etwas peinlich für ein Viersternhotel ist es wohl auch, wenn bei Ankunft kein Shampoo im Zimmer vorhanden ist und wenn man die Body Lotion an der Reception verlangen muss. Auf den überreifen Granny Smith-Apfel hätte man vielleicht auch lieber verzichtet.
Als Plus ist auch die hohe Verfügbarkeit verschiedener Schweizer Tageszeitungen (mehrere Exemplare) zu vermerken. Etwas störend waren die zwei Baustellen um das Haus, aber auch da kann das Hotel wohl nicht besonders viel dafür. Bald dürfte dort auch fertig gebaut sein.

• Aufenthalt August 2009, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2009

Das GuardaVal hat neue Besitzer und wurde grundlegend modernieniert und das Alte mit dem Neuen toll verknüpft.
Alle Zimmer sind modernisiert worden, der Engadiner Charme ist aber nach wie vor erhalten geblieben. Sensationell ist nicht nur die Aussicht auf die Berge, sondern auch die Küche. Gourmet-Küche vom Feinsten, fein abgestimmt und mit toller Auswahl. Dazu noch einen guten Tropfen aus dem begehbaren Weinschrank und der Abend ist gelungen.
Dazu das breite Angebot vom freien Baden im Engadin Bad Scuol und das Postauto in der gesamten Region.
Das Personal war durchgehend freundlich und sehr hilfsbereit.
In Scuol wird derzeit viel gebaut (und das trotz der Krise!), was uns als Wanderer aber nicht gestört hat, denn zum Abend hin war alles rugig und wir haben das Alpenpanorama von unserem Balkon aus genossen. Wie können das Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen und werden gerne wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Scuol.
Hotel Belvedere
Nr. 7 von 15 in Scuol
Hotel Altana
Hotel Altana
Nr. 3 von 15 in Scuol

Sie waren bereits im Romantik Boutique Hotel Guardaval? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Boutique Hotel Guardaval

Anschrift: GuardaVal, Scuol 7550, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin Scuol > Scuol
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Scuol
Nr. 1 der Romantikhotels in Scuol
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Romantik Boutique Hotel Guardaval 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Eurosun, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Boutique Hotel Guardaval daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Guardaval Scuol
Hotel Guardaval Scuol
Guarda Val Scuol
Romantik Guardaval Hotel
Romantik Hotel Scuol

Wenn Sie Romantik Boutique Hotel Guardaval besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.