“Hier fühlt man sich zuhause” 5 von 5 Sternen

Hotel Garni Arnica gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Garni Arnica
Brentsch 417, Scuol 7550, Schweiz   |
Nr. 3 von 11 Pensionen in Scuol
“Hier fühlt man sich zuhause”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Äusserst zuvorkommende und nette Hoteliers und Personal. Sehr romanitsch und grosszügige Zimmer. Schöne Panoramasauna, liebevoll und stilvoll eingerichtete Lobby mit modernem Kaminfeuer, hübscher Frühstücksraum. Ideale Ausgangslage zum Skibus.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Embrach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Wir vier kamen um ca.Uhr 20.00 im Hotel Garni Arnica an und wurden äusserst freundlich und hilfsbereit vom Besitzer empfangen. Er eklärte und zeigte uns die verschiedenen Wellnessbereiche, Cheminéezimmer, Bar, Frühstücksraum,und war meinen betagten Eltern mit dem Gepäck behilflich.
Die zwei Zimmer die wir im Neutrakt beziehen durften, waren gross, geräumig und sehr hell. Die Zimmer bestechen durch ihre klar durchdachte Strukturk kein unnötiger Schnickschnack
dafür Kräutershampoo und Body Wash, Badesalz, etc.
Die Zimmer waren sehr ruhig und mit einer Superaussicht auf Scuol und auf die umliegenden Berge.
Am darauffolgenden Tag übernachtete eine Freundin im alten Teil des Hotelkomplex. Wir wurden bei der Buchung darauf hingewiesen. Auch hier handelt es sich um ein gemütliches Zimmer, warm und hell, jedoch etwas kleiner.
Das Frühstücksbuffet war reichlich und mit Unteregadinerspezialitäten bestückt so zum Beispiel
Salsiz, Bergkäse.Schöne Auswahl an verschiedenen Brotsorten, sogar ein Engadiner-Nusstorte war dabei.
Die verschiedene Platten wurden regelmässig, vom äusserst freundlichen Personal sowie der Chefin persönlich ausgewechselt resp. aufgefüllt.
Für uns ein Superwochenende!
Wir kommen sehr gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013 über Mobile-Apps

Absolut traumhaftes Hotel mit stylischer Einrichtung und trotzdem viel Charme (Arvenholz). Das Hotel liegt zwar am Rande von Scuol, aber der Skibus ist nur 2 Gehminuten entfernt und auch die Restaurants in Scuol können problemlos zu Fuss in 10 bis 15 Minuten erreicht werden. Der Vorteil der Lage erkennt man sofort, wenn man das Zimmer betritt (gilt für alle Zimmer), denn die unverbaubare Aussicht auf die Berge ist atemberaubend. Beim Einschlafen, beim Aufwachen oder in der Badewanne, immer ist der Ausblick auf die Berge garantiert und unvergesslich. Wir kommen auf jeden Fall wieder!
Auch sonst stimmt einfach alles, das Frühstücksbüffet, die Freundlichkeit, die Sauberkeit und die Hilfsbereitschaft!

Aufenthalt Januar 2013, Paar
Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Der Hotelier ist eine jähzornige und höchst aggressive Person, die u.E. seinen Gästen gegenüber Feindseeligkeiten hegt. Folgendes Unfassbares ist uns hier passiert:

Auslöser war folgendes: Uns hat der Besitzer im Laufe unseres Urlaubes einmal ziemlich aggressiv angemacht, wegen einer echten Kleinigkeit. Ich war völlig verdutzt, denn ich wurde noch nie ansatzweise so doof von einem Hotelier (!) angemacht. Aber es sollte noch sehr, sehr viel härter kommen:

Als wir am nächsten Tag unsere Rechnung zahlten, war auch er da, und ich gab ihm vorsichtig ein freundlich formuliertes Feedback, in dem ich ihm zu verstehen gab, dass er mich und uns verärgerte mit seinem Tonfall. Da ging es mit ihm leider richtig durch, sinngemäss:

"Wenn wir keine Kritik vertragen, sei das nicht sein Pech. Er sagt nun mal, was er denkt..." Ich gab ihm zu verstehen, dass es nur um das "wie" geht, aber das brachte ihn nur noch mehr auf, er wurde hochgradig aggressiv und jähzornig.

Wir hatten leider noch eine Beschwerde zu unserem Zimmer (war im Altbau und ensprach überhaupt nicht modernen Image, das die Website suggeriert). In diesem Zusammenhang eskalierte die Situation völlig:

- Er drohte die Polizei zu rufen, warum kann ich nicht erklären. Er formulierte dies bestimmt drei, vier mal.

- Er drohte auch, dass "wir noch nicht aus der Schweiz draußen seien" und dass er uns wen auch immer hinter her hetzt, vermutlich meinte er die Polizei. Warum, weiß ich nicht. Das sagte er auch bestimmt vier, fünf mal.

- Weiteres Zitat: "sie denken wohl, ich sei so ein Bauer, weil ich so rumlaufe...aber das bin ich nicht. Ich brauche auch ihr Geld nicht, das habe ich gar nicht nötig". Ist das zu fassen?

- Dann drohte er und er kam mir hierbei nahe und erhob den Zeigefinger bis kurz vor meinem Gesicht "wir sehen uns nochmal wieder, und wenn wir uns wieder sehen, dann auf einer anderen Augenhöhe. Wir sehen uns wieder und dann auf anderer Augenhöhe. " das ist eine Gewaltandrohung!! An einen Gast seines eigenen Hotels!!

.... Der Austausch ging ca. 25-30 Minuten, es war also nicht mit einem kurzen Austausch getan. So etwas habe ich in einem Hotel, geschweige denn einem hochpreisigen, noch nie ansatzweise erlebt. Man stelle sich so einen Dialog in einem Romantikhotel oder einem Hyatt vor...nein, das kann man sich nicht vorstellen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Thun, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Wir haben unsere Skiferienwoche im Arnica in einem Superiorzimmer im Neubau verbracht. Es hat uns hier sehr gut gefallen. Die Zimmer sind grosszügig und sehr geschmackvoll eingerichtet mit einer grossen Fensterfront mit einem herrlichen Ausblick in die Natur. Dieser kann vom ganzen Zimmer aus (Bett, Sessel oder auch aus der Badewanne) genossen werden.
Der Wellnessbereich ist ebenfalls sehr schön gehalten und bietet mit Dampfbad und Sauna sowie verschiedenen Duschen, einem Umkleide- und Ruheraum etc. alles was wir benötigten nach einem Tag auf den Langlauf- Alpinskiern oder den Schneeschuhen.
Ebenfalls schön und hell ist der Frühstücksraum. Hier haben wir jeden Morgen ein feines Frühstück und einen freundlichen Service genossen. Anschl. an den Frühstücksraum hatte es auch noch eine Lounge. Hier haben wir gemütlich einen feinen Apéroweissen und das vom Chef persönlich sofort angezündete Cheminéefeuer genossen.
Noch ein Wort zur Anreise (da wir nicht die Einzigen waren, die da nicht auf Anhieb klar kamen und unser Knowhow Suchenden weitergeben konnten):
Der Empfang für das Check In ist im neuen Gebäude, auch wenn man da das Auto auf dem Fussgängerweg stehen lassen muss. Im alten Gebäude ist der Eingang geschlossen. Es zieht die Anreisenden aufgrund der grossen, schönen Anschrift mit Hotel Arnica aber dorthin.... und es hätte da auch Platz um das Auto hinzustellen. Dieser Platz ist aber nicht mehr dafür gedacht und deshalb mit einem Holzstamm abgesperrt.... aber so, dass man noch knapp durchfahren kann und sich fragt, wie denn jemand eine so enge Einfahrt machen konnte um das Auto abstellen zu können.
Der Hotelbesitzer fragt sich natürlich das Umgekehrte... wie kann denn jetzt da noch einer durchfahren wollen...... und so lernten wir uns sofort ohne vorgängige Begrüssung, sondern mit der Frage "Was machen Sie da"? kennen. Dafür wurde uns nach dem Check In - auch vom Chef persönlich - die schweren Koffern ins Zimmer getragen und die Begrüssung war vergessen.

Also:
Bei der Anfahrt ab 1500h vor dem Eingang zum Neubau halten, Einchecken und mit der Zimmerkarte dann in die Tiefgarage fahren. So funktionierts perfekt und so machen wir es beim nächsten Mal - und das wird es sicher geben - dann gleich von Anfang an.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Starnberg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2012

So schoen das Hotel auch gelegen ist und so liebevoll es auch restauriert wurde, kann dies alles den ausgesprochen unfreundlichen Besitzer nicht wett machen.
Noch niemals bin ich so unfreundlich und geradezu aggressiv behandelt worden.
Wir haben die Weihnachtsfeiertage in dem Hotel verbringen wollen, nachdem mir aber am Heiligabend (!) mit der Polizei gedroht wurde, weil mein Sohn es gewagt hatte abends um 22.30 in der Lobby eine Steckdose zu benutzen, haben wir uns entschlossen abzureisen und diese Rezension zu schreiben.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Das ewa vor einem halben Jahr neu eröffnete Hotel Garni ARNICA besticht durch seinen speziellen architektonischen Bau; auch die Innenarchitektur überzeugt und die Wände sind mit schönen, farblich passenden Bildern geschmückt, von einem einheimischen Künstler. Wir hatten kurzfristig gebucht und nur mal gerade das letzte Zimmer im andern, ältern? und "normalen" Gebäude gekriegt. Doch die Zimmer sind auch hier in Massivholz geschmackvoll eingerichtet, das Bad mit Bodenheizung ist sehr angenehm.
Empfehlenswert wäre ein Zimmer im elipseförmigen Neubau aus Arvenholz, dessen Form unter anderem mit einem hingewehten Herbstblatt verglichen wird. Die beiden Gebäude werden mit einem ebenfalls geschwungenen Verbindungsgang verbunden. Der Frühstücksraum ist ebenfalls sehr schön: hell, luftig, schöne Bilder, und das Frühstücksbffet lässt nichts zu wünschen übrig! Die Bedienung aufmerksam.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Garni Arnica? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Garni Arnica

Anschrift: Brentsch 417, Scuol 7550, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin Scuol > Scuol
Bar/Lounge Kostenloses Parken Spa
Nr. 3 von 11 Pensionen in Scuol
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Garni Arnica daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Garni Arnica besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.