“Mehr als Solbad” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Merligen
Stans, Schweiz
“Mehr als Solbad”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Eigentlich wollten wir einfach 3 Tage das Solbad im Freien geniessen. Was uns dann aber mit der "literarischen Schneeflocke" geboten wurde, das war die reine Freude!
Allein schon die Abende in der Lounge mit dem herrlichen Blick zum Niesen, dazu das kulinarische Verwöhnprogramm und immer wieder Ueberraschungen,wie die Tageszeitung vor der Zimmertüre. Dazu sehr aufmerksame, liebenswürdige Mitarbeiter. Danke!

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Nathalie H, Public Relations Manager von Wellness & Spa Hotel Beatus, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2014
Liebe Dame, werter Herr,
Vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Beatus. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im Rahmen der Pauschale "Literarische Schneeflocke" genossen haben und besonders die Abende in der Lounge anlässlich der Lesungen sowie unsere Kulinarik und die Mitarbeitenden in guter Erinnerung behalten werden. In diesem Sinne würden wir uns freuen, Sie bald wieder in Merligen begrüssen zu dürfen.
Herzliche Grüsse vom Thunersee
Nathalie Hanslin, Leiterin E-Commerce & Sales

Nürtingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Ein herzlicher Empfang an der Rezeption, von freundlichen und kompetenten Mitarbeitern erfreute mich bereits sehr. Das Zimmer war sehr schön, frisch renoviert, geschmackvoll eingerichtet und mit traumhaftem Seeblick. Das Frühstück war sehr reichhaltig und die Auswahl sucht ihresgleichen. Das Abendessen bei der Halbpension war sehr gut, doch kaum zu vergleichen mit dem ausgezeichneten Essen, welches Holger Schultheis im a la carte bereich zaubert. Ein wirklich exquisties 6 Gang Menü hat uns einen unvergesslichen Abend beschwert. Danke nochmal dafür. Die jungen Servicekräfte waren alle sehr aufmerksam, höflich und hilfsbereit. Auch die Restaurantführung macht ihren Job ausergewöhnlich professionel.
Der Asiatische Wellnessbereich lädt zum entspannen ein und die Teebar&Snackbar ist reichlich bestückt.
Die Lage direkt am See und die Parkanlage setzen dem ganzen die Krone auf.
Alles war sehr sauber und ordentlich. Das Klientel eher älteren Jahrgangs, daher sehr ruhig und entspannt.
Vielen Dank für die tollen entspannenden Tage.

Zimmertipp: Blick auf den See und vorgelagerten Park.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Nathalie H, Public Relations Manager von Wellness & Spa Hotel Beatus, hat diese Bewertung kommentiert, 31. März 2014
Liebe Dame, werter Herr
Besten Dank für Ihr tolles Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Beatus. Es freut uns ausserordentlich, dass Sie Ihren Urlaub bei uns so sehr genossen haben, dass Sie uns mit der maximalen Punktzahl bewerten. Ihre zahlreichen Komplimente haben wir unseren Teams sehr gerne weitergeleitet, herzlichen Dank dafür! In diesem Sinne hoffen wir, Sie bald wieder bei uns am Thunersee begrüssen dürfen.
Nathalie Hanslin, Leiterin E-Commerce & Sales
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Beim Empfang nett begrüsst und gefragt, ob sie uns einen Apfelschaumwein servieren dürfe ... sehr gerne. Wir setzten uns, warteten lange und erhielten je ein Glas (frischgepressten) Orangensaft.
Mittagessen (Wellnessmenu): Tisch mit Ameisen in der Orangerie. Beim Fleisch wurde die Garstufe nicht abgefragt, als wir nachfragten und medium-rare wünschten, wurde das angenommen, das Entrecote aber medium serviert. Als Beilage Pommes finden wir nicht wellness-ig!
Die 2 inbegriffenen Behandlungen: Salzpeeling und Fusszonenreflexmassage ... von Peeling keine Spur, der Herr bekam die Salzschüssel in die Hand gedrückt. Die Fussmassage war angenehm, entspannend, hatte aber nix mit Reflexzonen zu tun.
Die Schwimmbad/Solebad/Sauna ist was altertümlich aber heimelig. Enttäuschend war hier der Ruhebereich: als die angekündigten frischen Früchten fanden sich nur Äpfel und (industrielle/gekaufte) getrocknete Äpfel.
Insgesamt waren wir wirklich sehr enttäuscht! !

Aufenthalt März 2014, Paar
Nathalie H, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Wellness & Spa Hotel Beatus, hat diese Bewertung kommentiert, 16. März 2014
Sehr geehrte Frau Monica,

Vielen herzlichen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthalts im Wellness- & Spa-Hotel Beatus. Wir möchten uns hiermit in aller Form dafür entschuldigen, dass Ihre Erwartungen an unser Haus nicht erfüllt worden sind und Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren. Wir werden die von Ihnen genannten Punkte an unsere Direktion weiterleiten und prüfen, um dementsprechende Korrekturen vorzunehmen.

Wir hoffen, dass wir Sie trotz allem einmal wieder in Merligen begrüssen dürfen und das Sie uns noch eine zweite Chance geben werden, um die schlechte Erfahrung wieder auszubessern.

Bei Fragen oder Wünschen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Constanze Zietz
Stv. Leiterin Reservation
Riehen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Der persönliche Empfang, wie auch die Verabschiedung durch Peter Mennig ist einzigartig und zeigt sein hohes Qualitätsdenken und Dienstleistungsbereitschaft für seine Kundschaft.
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, die Speisen vor allem die Fischgerichte können nicht besser zubereitet und präsentiert werden. Die Sauberkeit der Zimmer mit ihrer überwältigenden Aussicht, der Wellnessbereich zu früher oder später Stunde ein muss und sogar die Möglichkeit im See abzukühlen, einfach eine Klasse für sich. Dass bei schönstem Sommerwetter und voller Auslastung des Hotels, nebst den Laufgästen einmal etwas nicht ganz rund läuft im Service ist nur menschlich.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Nathalie H, Public Relations Manager von Wellness & Spa Hotel Beatus, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2013
Sehr geehrte Dame, werter Herr
Vielen herzlichen Dank für Ihr nettes Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns am Thunersee. Schön, dass Sie Ihre Ferientage bei uns so genossen haben und wir Sie mit unserem Service in allen Belangen überzeugen konnten. Wir bedanken uns vielmals für Ihre vielen Komplimente und hoffen, Sie bald wieder bei uns im Beatus verwöhnen zu dürfen.
Nathalie Hanslin, Leiterin E-Commerce Sales
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Sehr sympathischer Service,
Zimmer etwas in die Jahre gekommen, aber gut unterhalten, Wellness klein aber oho, Aussicht und Lage aussergewöhnlich.
Im Gegensatz zu anderen Hotels (v.a. internat. Kettenhotels) spürt man die Anwesenheit des Patrons, der einem persönlich begrüsst und fragt, ob alles in Ordnung sei. Der Service daher sehr aufmerksam, nicht aufdringlich und ausserordentlich kompetent. Die Gastfreundschaft ist auf einem für Schweizer Verhältnisse sehr hohen Niveau.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Nathalie H, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Wellness & Spa Hotel Beatus, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2013
Sehr geehrte Dame, werter Herr
Wir bedanken uns von ganzem Herzen für Ihr tolles Feedback zu Ihren Ferien im Beatus. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie insbesondere die persönliche Betreuung geschätzt haben - diese ist uns sehr wichtig. Sehr gerne werden wir Ihre zahlreichen Komplimente unseren Mitarbeitenden weiterleiten - nochmals besten Dank dafür!
In diesem Sinne würden wir uns freuen, Sie bald wieder bei uns am Thunersee verwöhnen zu dürfen.
Herzliche Grüsse aus Merligen
Nathalie Hanslin, Leiterin E-Commerce & Sales.
Olten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Das Beatus ist wunderschön am Thunersee gelegen. von aussen sieht es eher etwas wie einen siebziger Jahren Gebäude aus, aber drinnen ist es sehr luxuriös und schön gestaltet. (fast) Alles stimmt hier einfach. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend, die Zimmer sind schön eingerichtet und extrem sauber (Badezimmer ist eher klein und leider hat es keine Klimaanlage auf dem Zimmer, was es im Sommer sehr heiss macht). Der Garten ist super gepflegt und auch die Wellnessanlage ist hervorragend.
Das Essen im Beatus ist von sehr höhem Qualität. Mir fehlte nur den frisch gepressten Orangensaft beim Frühstück. Ich finde das gehört bei einem 5 Sterne Haus einfach dazu. Im Grossen und ganzen war alles fantastisch.
Wir kommen sicher wieder zurück!!!

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf dem Thunersee.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Nathalie H, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Wellness & Spa Hotel Beatus, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2013
Liebe Dame, werter Herr
Vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt und Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hotel Beatus genossen haben und vor allem mit der Freundlichkeit unserer Mitarbeitenden, dem Garten, der Wellnessanlage und den Restaurants zufrieden waren. Gerne werden wir Ihre Komplimente unseren Teams weiterleiten. Betreffend der Klimananlagen ist es so, dass wir aufgrund der momentanen Gesetzgebung keine weiteren installieren dürfen. Wenn Sie ein klimatisiertes Zimmer bevorzugen, empfehlen wir Ihnen eine unserer Wellness-Suiten. Gerne werden wir Ihre Anregung bezüglich des Orangensaftes aufnehmen, vielen Dank dafür. Wir bedanken uns nochmals für Ihre Bewertung und Ihre netten Komplimente und freuen uns bereits heute, Sie bald erneut in Merligen begrüssen dürfen.
Nathalie Hanslin, Leiterin E-Commerce & Reservation
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013 über Mobile-Apps

EXKLUSIV: Bei diesem Hotel kann man sich direkt mit dem Dampfsschiff "blüemlisalp" bis auf die Hotelterrasse chauffieren lassen - mit dem RR vorfahren ist geradezu banal - eine tolle Sache, die in den zahlreichen Prospekten des Hotels fast verschwiegen wird, warum eigentlich?

POSITIV: Die Lage direkt am See ist einmalig. Die Menüwahl und das Frühstücksbuffet breit und reichhaltig. Ebenso vielfältig ist das Wellness und Massageangebot. Besonders der Bamboo Bereich nur für die Hotelgäste ist sehr schön gemacht. Vermisst haben wir eine Wasserfountain oder einfach Wasser zu trinken. Insgesamt grosse Badeanlage z.t. etwas ein die Jahre gekommen.

Sehr freundliches und meist aufmerksames Personal.

Viel Hierarchie und allerlei Chefs, die denn Prozess für den Gast nicht transparenter machen. So wurde man von den VIER! sich irgendwie Direktor oder Chefgastgeber nennenden Herren nie begrüsst noch verabschiedet. Nach Bezahlung der Rechnung wurden wir zwar gebeten noch zu warten, da sich der zu diesem Zeitpunkt diensttuende Direktor doch wenigstens noch von uns verabschieden wolle. Dieser bitte haben wir dank dem herrlichen Wetter auch gerne über eine Stunde folgenlos folge geleistet. Die Dame an der Reception war aber nett.

Insgesamt sind die Gäste im sehr gesetzten Alter, was aber eher für die die ganze Thunerseegegend gilt.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Nathalie H, Public Relations Manager von Wellness & Spa Hotel Beatus, hat diese Bewertung kommentiert, 3. August 2013
Sehr geehrter Herr Pebuc,

Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor und Ihren freundlichen und ausführlichen Kommentar. Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hotel Beatus genossen haben und besonders die Lage, das Frühstücksbuffet sowie unseren Wellnessbereich hervorheben.

Wir möchten uns trotz allem für die lange Wartezeit nach dem Check-Out entschuldigen. Gerne werden wir die Anmerkung an unsere Direktion weiterleiten und hoffen, dass wir Sie zu einem anderen Zeitpunkt erneut in Merligen begrüssen dürfen.

Constanze Zietz
Stv. Leiterin Reservation

Sie waren bereits im Wellness & Spa Hotel Beatus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellness & Spa Hotel Beatus

Anschrift: Seestrasse 300, Merligen 3658, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Merligen
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Merligen
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Wellness & Spa Hotel Beatus 5*
Egal von welcher Seite Sie unser Hotel betreten – Sie spüren vom ersten Augenblick an die beruhigende Wirkung dieses ganz besonderen Ortes. Wenn Sie mit dem Schiff ankommen und über den Landesteg schreiten, werden Sie von unserem Hotelpark mit seinem südlichem Flair begrüsst. Wenn Sie vor dem Haupteingang vorfahren, wird Sie bereits beim Hereinkommen die magische Wirkung des Seeblicks unserer Panorama-Halle faszinieren. Und eines ist Ihnen sofort klar: «Hier werde ich Ruhe finden und Kraft tanken können.» ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Escapio, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellness & Spa Hotel Beatus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wellness And Spa Hotel Beatus
Wellness Hotel Merligen

Wenn Sie Wellness & Spa Hotel Beatus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.