“Persönlicher Empfang/Verabschiedung” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Merligen
Riehen, Schweiz
“Persönlicher Empfang/Verabschiedung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Der persönliche Empfang, wie auch die Verabschiedung durch Peter Mennig ist einzigartig und zeigt sein hohes Qualitätsdenken und Dienstleistungsbereitschaft für seine Kundschaft.
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, die Speisen vor allem die Fischgerichte können nicht besser zubereitet und präsentiert werden. Die Sauberkeit der Zimmer mit ihrer überwältigenden Aussicht, der Wellnessbereich zu früher oder später Stunde ein muss und sogar die Möglichkeit im See abzukühlen, einfach eine Klasse für sich. Dass bei schönstem Sommerwetter und voller Auslastung des Hotels, nebst den Laufgästen einmal etwas nicht ganz rund läuft im Service ist nur menschlich.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Nathalie H, Public Relations Manager von Wellness & Spa Hotel Beatus, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2013
Sehr geehrte Dame, werter Herr
Vielen herzlichen Dank für Ihr nettes Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns am Thunersee. Schön, dass Sie Ihre Ferientage bei uns so genossen haben und wir Sie mit unserem Service in allen Belangen überzeugen konnten. Wir bedanken uns vielmals für Ihre vielen Komplimente und hoffen, Sie bald wieder bei uns im Beatus verwöhnen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Sehr sympathischer Service,
Zimmer etwas in die Jahre gekommen, aber gut unterhalten, Wellness klein aber oho, Aussicht und Lage aussergewöhnlich.
Im Gegensatz zu anderen Hotels (v.a. internat. Kettenhotels) spürt man die Anwesenheit des Patrons, der einem persönlich begrüsst und fragt, ob alles in Ordnung sei. Der Service daher sehr aufmerksam, nicht aufdringlich und ausserordentlich kompetent. Die Gastfreundschaft ist auf einem für Schweizer Verhältnisse sehr hohen Niveau.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Nathalie H, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Wellness & Spa Hotel Beatus, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2013
Sehr geehrte Dame, werter Herr
Wir bedanken uns von ganzem Herzen für Ihr tolles Feedback zu Ihren Ferien im Beatus. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie insbesondere die persönliche Betreuung geschätzt haben - diese ist uns sehr wichtig. Sehr gerne werden wir Ihre zahlreichen Komplimente unseren Mitarbeitenden weiterleiten - nochmals besten Dank dafür!
In diesem Sinne würden wir uns freuen, Sie bald wieder bei uns am Thunersee verwöhnen zu dürfen.
Herzliche Grüsse aus Merligen
Nathalie Hanslin, Leiterin E-Commerce & Sales.
Olten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Das Beatus ist wunderschön am Thunersee gelegen. von aussen sieht es eher etwas wie einen siebziger Jahren Gebäude aus, aber drinnen ist es sehr luxuriös und schön gestaltet. (fast) Alles stimmt hier einfach. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend, die Zimmer sind schön eingerichtet und extrem sauber (Badezimmer ist eher klein und leider hat es keine Klimaanlage auf dem Zimmer, was es im Sommer sehr heiss macht). Der Garten ist super gepflegt und auch die Wellnessanlage ist hervorragend.
Das Essen im Beatus ist von sehr höhem Qualität. Mir fehlte nur den frisch gepressten Orangensaft beim Frühstück. Ich finde das gehört bei einem 5 Sterne Haus einfach dazu. Im Grossen und ganzen war alles fantastisch.
Wir kommen sicher wieder zurück!!!

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf dem Thunersee.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Nathalie H, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Wellness & Spa Hotel Beatus, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2013
Liebe Dame, werter Herr
Vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt und Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hotel Beatus genossen haben und vor allem mit der Freundlichkeit unserer Mitarbeitenden, dem Garten, der Wellnessanlage und den Restaurants zufrieden waren. Gerne werden wir Ihre Komplimente unseren Teams weiterleiten. Betreffend der Klimananlagen ist es so, dass wir aufgrund der momentanen Gesetzgebung keine weiteren installieren dürfen. Wenn Sie ein klimatisiertes Zimmer bevorzugen, empfehlen wir Ihnen eine unserer Wellness-Suiten. Gerne werden wir Ihre Anregung bezüglich des Orangensaftes aufnehmen, vielen Dank dafür. Wir bedanken uns nochmals für Ihre Bewertung und Ihre netten Komplimente und freuen uns bereits heute, Sie bald erneut in Merligen begrüssen dürfen.
Herzliche Grüsse,
Nathalie Hanslin, Leiterin E-Commerce & Reservation
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013 über Mobile-Apps

EXKLUSIV: Bei diesem Hotel kann man sich direkt mit dem Dampfsschiff "blüemlisalp" bis auf die Hotelterrasse chauffieren lassen - mit dem RR vorfahren ist geradezu banal - eine tolle Sache, die in den zahlreichen Prospekten des Hotels fast verschwiegen wird, warum eigentlich?

POSITIV: Die Lage direkt am See ist einmalig. Die Menüwahl und das Frühstücksbuffet breit und reichhaltig. Ebenso vielfältig ist das Wellness und Massageangebot. Besonders der Bamboo Bereich nur für die Hotelgäste ist sehr schön gemacht. Vermisst haben wir eine Wasserfountain oder einfach Wasser zu trinken. Insgesamt grosse Badeanlage z.t. etwas ein die Jahre gekommen.

Sehr freundliches und meist aufmerksames Personal.

Viel Hierarchie und allerlei Chefs, die denn Prozess für den Gast nicht transparenter machen. So wurde man von den VIER! sich irgendwie Direktor oder Chefgastgeber nennenden Herren nie begrüsst noch verabschiedet. Nach Bezahlung der Rechnung wurden wir zwar gebeten noch zu warten, da sich der zu diesem Zeitpunkt diensttuende Direktor doch wenigstens noch von uns verabschieden wolle. Dieser bitte haben wir dank dem herrlichen Wetter auch gerne über eine Stunde folgenlos folge geleistet. Die Dame an der Reception war aber nett.

Insgesamt sind die Gäste im sehr gesetzten Alter, was aber eher für die die ganze Thunerseegegend gilt.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Nathalie H, Public Relations Manager von Wellness & Spa Hotel Beatus, hat diese Bewertung kommentiert, 3. August 2013
Sehr geehrter Herr Pebuc,

Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor und Ihren freundlichen und ausführlichen Kommentar. Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hotel Beatus genossen haben und besonders die Lage, das Frühstücksbuffet sowie unseren Wellnessbereich hervorheben.

Wir möchten uns trotz allem für die lange Wartezeit nach dem Check-Out entschuldigen. Gerne werden wir die Anmerkung an unsere Direktion weiterleiten und hoffen, dass wir Sie zu einem anderen Zeitpunkt erneut in Merligen begrüssen dürfen.

Herzliche Grüsse,
Constanze Zietz
Stv. Leiterin Reservation
Freienstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Mit einem last minute Angebot verbrachten wir zwei herrliche Tage im Hotel Beatus direkt am Thunersee. Wir wurden sehr nett mit einem Glas Prosecco empfangen und durften den Wagen dem Portier zum Parkieren übergeben. Auf dem Zimmer erwartete uns ein Teller mit frischen Früchten und schon bald brachte uns eine nette Dame einen weiteren Prosecco mit zwei Gläsern. Die Wellnessanlage und das Solbad direkt mit Seeanstoss und 35 Grad warmem Wasser ist unvergleichlich schön. Am Abend wurden wir jeweils mit kulinarischen Highlights verwöhnt. Der Service war ausgezeichnet. Bei der Abreise wurden wir persönlich vom Hoteldirektor mit einem kleinen Präsent verabschiedet. Der Aufenthalt im Hotel Beatus war seiner 5 Sterne würdig. Preis-Leistung stimmen absolut. Wir werden definitiv wieder hinfahren!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Nathalie H, Public Relations Manager von Wellness & Spa Hotel Beatus, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2013
Wir bedanken uns herzlich für Ihr freundliches Feedback zu Ihren Ferientagen bei uns im Beatus. Wir sind begeistert, dass wir Sie auf allen Ebenen mit unserer Leistung überzeugen konnten. Gerne leiten wir Ihre Komplimente an unsere Mitarbeitenden weiter, vielen Dank. Wir freuen uns bereits heute darauf, Sie bald wieder bei uns am Thunersee zu begrüssen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Auf meinem Businesstrip in das Berner Oberland entdeckte ich via Internet dieses wunderschöne Haus der gehobenen Klasse. Die späte Anreise war kein Problem man zauberte noch schnell einen warmen Bohnensalat mit Lammfilet und der offene Graubündener Wein passte perfekt. Auf dem Zimmer wartete eine Pikolo Chmpagner und frisches Obst, auch der Bademantel für das Spa war bereitgelegt. Das Spa ist großzügig und das Solebad auch bei kaltem Wetter fürs Draußenschwimmen geeignnet, allerdings sind die Besucher eher der Altersgruppe Senioren zuzuordnen.
Das Frühstücksbuffet war von allerbester Qualität und auch an kleine Besonderheiten, wie Ingwertee ist gedacht. Das Personal ist wirklich eine Visitenkarte für die schweizer Hotellerie, selten wurde ich so zuvorkommend behandelt. Das I Tüpfelchen ist, dass sich der Direktor persönlich verabschiedet und einem noch eine kleine Flasche Kräutertee für die Heimreise mitgibt. Trotz recht hohen Preises würde ich das Beatus gerne wieder besuchen.

• Aufenthalt März 2013, Business
Nathalie H, Public Relations Manager von Wellness & Spa Hotel Beatus, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2013
Herzlichen Dank für Ihr nettes Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Haus. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und wir Sie insbesondere mit der Restauration, den vielen kleinen Details im Haus und unserem Motto "Leistung mit Herz" überzeugen konnten. Gerne leiten wir Ihre Komplimente an unsere Mitarbeitenden weiter, vielen Dank. Schön, wenn wir Sie bald wieder einmal bei uns am Thunersee begrüssen dürfen.
Nathalie Hanslin, Leiterin E-Commerce & Sales
Thurgau
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Vier volle Tage durfte ich mich zusammen mit meiner Mutter an diesem wunderbaren Ort enspannen.
Gleich nach unserer Ankunft genossen wir schon bei einem Willkommenstrunk die schöne Aussicht auf den Thunersee. Unser Zimmer war um 13 Uhr bereits bezugsbereit und nach einem kurzen Rundgang durch das Haus genossen wir schon unseren ersten Kaffee mit Kuchen in der Bar. Das Personal ist durchwegs freundlich und hilfsbereit. Die Halbpension war uns etwas zu asiatisch angehaucht, qualitativ aber hervorragend, frisch und abwechslungsreich. In der Bar lässt es sich wunderbar vor dem Kamin entspannen bei einem Gläschen Wein oder feinstem schottischem Whisky. Das Solebad haben wir immer gleich vor dem Frühstück genossen. Die Saft Bar und der Ruheraum, welche nur für Hotelgäste zugänglich sind, bieten eine ausgezeichnete Oase der Ruhe und Erholung nach den jeweiligen Anwendungen. Wir haben La Stone, Rhasul Deluxe und die Cleopatra Packung gebucht und sind mit Babyzarter Haut wieder nach Hause gereist. Die Lage am Thunersee mit Blick auf den interessant geformten "Hausberg" ist bei jedem Wetter einmalig schön. Wir konnten Sonnenschein, Regen und Schnee geniessen. Bei der Anreise mit dem Zug gibt es einen Spezialtarif mit den Taxis. Am Besten gleich vor der Anreise über das Hotel organisieren. Es war unser erster Wellnessaufenthalt und wir kommen bestimmt wieder in dieses wunderbare Haus!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Nathalie H, Public Relations Manager von Wellness & Spa Hotel Beatus, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2013
Werte Dame, werter Herr,
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns am Thunersee. Schön, dass es Ihnen bei uns auf der ganzen Linie gefallen hat und wir Sie insbesondere mit dem Wellnessangebot und unserer Bar "l'Orangerie" überzeugen konnten. Wir freuen uns sehr, dass Sie bereits heute an einen nächsten Aufenthalt bei uns denken und werden Sie bei Ihrem nächsten Besuch im Beatus gerne wieder nach Strich und Faden verwöhnen.
Herzliche Grüsse aus Merligen,
Nathalie Hanslin, Leiterin E-Commerce Sales

Sie waren bereits im Wellness & Spa Hotel Beatus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellness & Spa Hotel Beatus

Anschrift: Seestrasse 300, Merligen 3658, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Merligen
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Merligen
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Wellness & Spa Hotel Beatus 5*
Egal von welcher Seite Sie unser Hotel betreten – Sie spüren vom ersten Augenblick an die beruhigende Wirkung dieses ganz besonderen Ortes. Wenn Sie mit dem Schiff ankommen und über den Landesteg schreiten, werden Sie von unserem Hotelpark mit seinem südlichem Flair begrüsst. Wenn Sie vor dem Haupteingang vorfahren, wird Sie bereits beim Hereinkommen die magische Wirkung des Seeblicks unserer Panorama-Halle faszinieren. Und eines ist Ihnen sofort klar: «Hier werde ich Ruhe finden und Kraft tanken können.» ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Escapio, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellness & Spa Hotel Beatus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wellness And Spa Hotel Beatus
Wellness Hotel Merligen

Wenn Sie Wellness & Spa Hotel Beatus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.